Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

Projekt OCP Das Orange Cartago´s Prodigy

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 1629 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2013, 15:21   #1
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard Projekt OCP Das Orange Cartago´s Prodigy

Projekt OCP das Orange Cartago´s Prodigy







Hi und willkommen im meinem Worklog.

Nachdem ich das Gehäuse von Caseking für ein Review bekommen habe und diese nun fertig ist habe ich mich entschlossen gleich auch ein Worklog zu Montage eine Wasserkühlung zu eröffnen.
Als erste kommt die verwendete Hardware, die aber noch nicht zu 110% steht und evtl. noch im Laufe des Worklogs geändert wird:



CPU- AMD A10-6800K Richland APU
Mainboard- ASRock FM2A85X-ITX
Speicher- G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-17066U
Grafikkarte- PowerColor HD7970 soll dann durch ne kurze GTX670 oder GTX670 Mini ersetzt werden
HDD/SSD- Samsung SSD 840 + 2.5 Zoll 750GB HDD
Netzteil- mein treue Begleiter Enermax Liberty EcoII 450W



Wasserkühlung:


Pumpe- EK WaterBlocks DCP -2.2 X-RES
Kühler CPU/GPU- Alphacool
Radiatoren- 240er Magicool Slim und 180er Alphacool
Komplette Überwachung der Temperatur, Durchfluss und Lüfter/Pumpe durch Alphacool Heatmaster 1.

Das wäre mein Konzept, die fragen die sich aufwerfen sind einfach, kann man mehr von wakü verbauen oder was würdet ihr anders machen.

Ich hoffe auf rege Diskussion zu den Möglichkeiten und Erfahrungen in diesen Mega Coolen Gehäuse, hier noch paar Bilder aus meinem Review:







Die Umbau Bilder:






Bis jetzt habe ich nur mal provisorisch die Radiatoren montiert um zu sehen wie sich die Platzverhältnisse darstellen
__________________
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 22:01   #2
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard

sodele ein kleines Update mit den vorgesehenen Komponenten



einzig die Grafikkarte gefällt mir so nicht da sie zu groß ist und Optisch nicht wirklich passt. Da werde ich mich nach einer GTX670 mit kurzem PCB umsehen müssen, oder was meint ihr? Optisch wäre die GTX670 doch viel besser passen, die Leistung ist zweitrangig da der PC nicht ausschließlich zum spielen gedacht ist und die spiele die drauf laufen werden schaft die GTX670 locker.

Nur eine Frage beschäftigt mich bei der GTX670, 2GB oder 4GB VRAM? Wie groß ist der unterschied bei einer 1920x1200 Auflösung?
__________________
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 20:52   #3
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard

endlich ist meine neue CPU da nach dem ich es erfolglos eine gebrauchte gesucht habe und ein paar Kleinigkeiten die ich noch verbauen möchte:




am WE wird wider gebastelt und ein weiteres Update kommt dann auch.

Ach übrigens, habe mich entschieden die HD7970 zu behalten und lediglich den Kühler zu Tauschen, das mit den 2 mm Abstand zum Lüfter gefällt mir irgend wie ganz gut
__________________
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 23:57   #4
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard

Kleines Update mit Bilder, neue Lüfter, neue CPU Kühler, leider ist eine meiner HD7970 kaputtgegangen sonst hätte ich das Projekt fast schon Fertig gehabt, jetzt kann es noch ein paar Wochen dauern bis die RMA durch ist oder ich besorge mir früher eine andere Grafikkarte :-)
Nun aber zu de Bildern:



Falls euch irgend welche Verbesserungen auf der Zunge liegen, immer her damit ! :-)
__________________
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 10:04   #5
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard

bis auf die neue Grafikkarte sind jetzt alle Teile da, ich habe zwar gehofft das der RAM noch Samstag ankommt damit ich über WE weitermachen kann aber der kam erst heute an.
Dann gleich aber paar Bilder gemacht und probeweise Montiert, hier dieses RAM ist es OCP RAM

und hier paar Bilder von mir:




und da es mit der Grafikkarte noch dauern wird werde ich das Projekt jetzt fertigstellen, hat ja schließlich ne APU drin, wenn die graka wieder da ist wird es ein abschließendes Update geben
__________________
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 10:08   #6
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard

sodele ein großes Update ist da :-)

zwischenzeitlich konnte ich eine HD4890 samt Watercool Kühler retten die hier auch zum Einsatz kommt, weiterhin ist der Heatmaster 1 in die Laufwerksblende gewandert und verrichtet dort sein dienst.
Bis zum Finale fällt nicht mehr viel, ich denke das ich es heute Abend fertig haben werde und die fertige Bilder dan online stelle, bis dahin paar Bilder der letzten Tage:




Anregungen und Kritik sind immer Willkommen
__________________
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:06   #7
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard

wie angekündigt kommen heute finale Bilder rein, somit wäre das Projekt abgeschlossen

nun aber viel Spaß


__________________
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das kleine Wunder bei Cartago´s Review, Bitfenix Prodigy im Test Cartago2202 Gehäuse und Casemodding 0 03.07.2013 14:46
Gigabyte GA-2CEWH-RH startet nicht - LEDs leuchten orange rose161 Mainboards 32 12.01.2011 00:52
[Projekt] Marc's "Projekt Black meets Blue" Marc93 Projekte, Worklogs und Anleitungen 121 15.11.2010 13:24
Problem mit Prodigy 7.1 HiFi schwede Peripherie und sonstige Hardware 2 19.07.2009 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41