Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

Projekt: Plexbox by EvilMoe

Dieses Thema wurde 44 mal beantwortet und 6313 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2007, 20:28   #1
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard Projekt: Plexbox by EvilMoe

Hi folks,

hab mir mal nen neues projekt gesucht, weil mir der stacker langsam aufn geist geht.

Plan ist ein LianLi PC7SE was Innen vielleicht mit Spiegelblech ausgestattet wird, aber das wird sich zeigen. Radi und Pumpen kommen in eine plexibox unter den Tower.

So sollte es ggf. aussehen wenn es fertig ist (maße stimmen nicht, sind im orginal ans Case angepasst):





Unten ist dann noch ein MiniNG drin, der die Lüfter und die Laing mit Strom versorgt, als ein Verteiler, der sich trotzdem noch steuern lässt.


Hier mal die weiß lackierte Laing und der AB:







Der Lack ist aber wieder ab, weil mir die Qualität nicht gefallen hat. Die neue Lackierung sieht zwar besser aus, aber ich habe beschlossen jetzt doch alles wieder schwarz zu machen und nicht wie erst geplant den Radi usw in weiß zu halten.

Heute kam dann auch gleich meine Lieferung an Plexi.

Gleich mal ans sägen gemacht (die Kratzer sind nur auf der Schutzfolie)



Die Kanten sind auch schon poliert:

So hab ich das mal hingestellt. Ich warte aber noch auf ein Paket von Caseking. Die beiden Stelzen sind kein provisorium sondern dienen später der Radibefestigung, dazu aber später mehr.




So, das wars erstmal. Das nächste Update gibts wohl erst am WE.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:36   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

das sieht doch schonmal nach was aus Bin gespannt wie es weitergeht
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:41   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Wenn die Radi-Box auch aus schwarzem Alu wäre sehe es dächte ich mal schicker aus aber ich lasse mich da mal überraschen. Bin auf alle fälle gespannt wie es weiter geht.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:46   #4
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

nur metall hat ja irgendwie jeder, ich woltle halt mal was anderes.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:58   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

is das Google-SketchUp?

wie schaffst du es den Flächen eine exakte Größe zu geben. Ich bin scheinbar zu Blöd für das Programm.

Gibts dafür ne sinnvolle Anleitung?

Atze
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 10:54   #6
Anfänger
 
Benutzerbild von XimmoX
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 15
Standard

EvilMoe: Es nimmt ja Formen an.

Ich würde allerdings für Plexi auf keinen Fall so ein grobes Holzsägeblatt verwenden, Plexi sollte immer mit feinen Metallsägeblättern bearbeitet werden.
Scheint allerdings jetzt schon zu spät zu sein, hätte aber bestimmt einiges an Feilarbeit gespart.

Wie dick sind die Platten und wird das ganze geklebt oder verschraubt?
XimmoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:09   #7
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Zitat:
Zitat von Atze_bf2 Beitrag anzeigen
is das Google-SketchUp?

wie schaffst du es den Flächen eine exakte Größe zu geben. Ich bin scheinbar zu Blöd für das Programm.

Gibts dafür ne sinnvolle Anleitung?

Atze
Hi, also hier gilt in erster Linie erstmal Dank an XimmoX, der mir dabei sehr geholfen hat. Danke nochmal an dieser Stelle.

Zu empfehlen ist diese Seite:
http://sketchup.google.de/tutorials.html

Wenn du kein english kannst, kann ich es dir hier kurz erklären:
Du ziehst ein rechteck, dannach tippst du die größe der entsprechenden einheit ein. Also wenn du mm angegeben hast (unter window, preferences) gibst 500,400 (mit Komma) ein und drückst ENTER dann sollte das Quadrat 500x400 groß sein. Für die Höhe gilt dann genau das Selbe.

Zitat:
Zitat von XimmoX Beitrag anzeigen
EvilMoe: Es nimmt ja Formen an.

Ich würde allerdings für Plexi auf keinen Fall so ein grobes Holzsägeblatt verwenden, Plexi sollte immer mit feinen Metallsägeblättern bearbeitet werden.
Scheint allerdings jetzt schon zu spät zu sein, hätte aber bestimmt einiges an Feilarbeit gespart.

Wie dick sind die Platten und wird das ganze geklebt oder verschraubt?
So extrem viel Feilarbeit war es garnicht. Allerdings ist ein feines Sägeblatt bei einer Stärke von 10mm die Hölle.

Zur Befestigung kommen dann noch Bilder und Infos.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:37   #8
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 3
Standard

Verwendest Du zum Zusammenschrauben Eckverbinder? Und wenn ja, woher bekommt man die?
Werwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:34   #9
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

ja - caseking
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 21:34   #10
Semi Profi
 
Benutzerbild von Shiga
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 151
Standard

Verschweissen willst du nicht?
Shiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:03   #11
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Verschweißen und plexi?
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:27   #12
Semi Profi
 
Benutzerbild von Shiga
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von EvilMoe Beitrag anzeigen
Verschweißen und plexi?
Habe ich vor ein paar Jahren in der Schule gemacht,
du spritzt mit einer Spritze in die Ritzen,dort wo sich die Plaaten berühren,
Lösungsmittel, dass das Plexi auflöst.
Hält bis heute bombenfest.^^
Shiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 05:42   #13
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Für manche Ecken und Punkte wäre das vielleicht nicht verkehrt, aber Moe möchte das alles verschrauben, damit man generell überall noch drankommt denke ich. Gerade so ein transparentes Teil will sicher auch sauber gehalten werden
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 07:16   #14
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Wenn man die Teile verschweißt oder verklebt sieht man das leider an den Kanten. Verschrauben ist doch eine sehr gute Lösung.
Wie wird den die Plexbox beleuchtet?
Finde die Farbe weiß aber recht hübsch, schade das du dich umentschieden hast. Denke aber an kleine Filzunterlagen o.ä. zwischen PC und Boden, so das dir die Box nicht verkratzt. Wird bestimmt ein echter Hingucker.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 17:23   #15
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Danke Leute

peebee: gut erkannt.

xbox: Ja/Nein. Ansatzweise find ichs schon schade, dass aus dem weiß nichts geworden ist. Aber es gibt halt viele Sachen die ich eher in scharz habe. Das weiß hätte sich leider nicht so richt integriert. Danke für den Tipp mit den Füßen, bzw den Kratzern.

Beleuchtung bin ich mir noch nicht so ganz sicher. ich dachte vllt an zwei Spot LEDs, aber bin mir dadrüber nochnicht ganz schlüssig.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 22:21   #16
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Die Beleuchtung kannst du immer nachträglich ändern. Was eventuell sehr cool ist, kleine 3mm oder 5mm Bohrungen im Plexiglas auf der Rückseite die du je nachdem mit LED´s bestücken kannst.
Das leuchtet bestimmt sehr schön!!!
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:31   #17
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Hier mal ein kleines Update:

Daher AC Ryan so ein super Verarbeitunsqualität hat, konnte ich die Plexiwürfel komplett in die Tonne kloppen. Irgendwie hatte ich kein Bock die Teile nach Caseking zurückzuschicken... :/

Ich habe vorhin mal den Praxistest gemacht und die Seitenwände halten doch mehr als ich erwartet hätte.

In zwischen Zweit kam das Paket von eBay mit den 150 M3 Schrauben.

Auch L1NK beglückte mich mit seiner Lieferung:



__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 18:06   #18
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

was ist das auf dem 2. Bild?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 18:09   #19
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Ein Raumschiff das die Apokalypse symbolisiert.

Ne Scherz, das sind orginal LianLi Füße vom G70 black.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“

Geändert von EvilMoe (03.06.2007 um 18:11 Uhr)
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 16:13   #20
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Kleines Update:

__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: Zerebro (Fertig 14.12.06) big punisher Projekte, Worklogs und Anleitungen 115 13.02.2007 18:21
La Fonera - FON Projekt B$TIStalin Netzwerk, Sicherheit & Co 20 18.12.2006 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41