Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

[Projekt] Red Stripes

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 2374 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2010, 10:36   #1
Greenhorn
 
Benutzerbild von MARCOfski
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 3
Standard [Projekt] Red Stripes

Hallo Community,
nach einjähriger Planungsphase möchte ich euch nun mein erstes Projekt „Red Stripes“ vorstellen.

Inspiriert wurde ich durch den MDPC 28 von Lessdegrees. Als ich sein Gehäuse sah, dachte ich mir, dass ich so etwas auch mal bauen müsste. Also kein fertiges Gehäuse, wo einfach ein paar LEDs usw. eingebaut werden, sondern ein von Grund auf neu entworfenes Design.
Deshalb ist es auch kein TJ07 geworden, denn dieses hat ja momentan jeder, was ich ziemlich anspruchslos finde.



Case
Sharkoon Rebel 12


Wakü-Komponenten

Kühlkorper:
unbekannt

Pumpe:
Aquacomputer Aquastream XT Ultra

Radiatoren:
Alphacool Cape Cora HF 442
Alphacool Cape Cora HF 642
Koolance Radiator 2x140mm Copper

Überwachung/Steuerung:
Aquacomputer Aquaero 4.00
Aquacomputer Multiswitch
Aquacomputer Tubemeter
Aquacomputer DFM
Aquacomputer Temperatursensor

AGB:
EK Bay Spin

Sonstiges:
Tygon R3603 Schlauch 19mm Clear
Aquacomputer Filter
Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof
Bitspower Fittings


Hardware:
Bis dato noch unbekannt, da ich erst alles bestelle, wenn das Gehäuse fast fertig ist.



Eine To-Do-Liste wollte ich noch nicht erstellen, aber hier könnt ihr euch schon mal anschauen was ich geplant habe:







Für Anregungen und Kritik bin ich immer offen ;)

Gruß
MARCOfski
MARCOfski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 14:10   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Hi,
Willkommen im Forum!

Das Case sieht bisher super aus, aber einige Fragen drängen sich mir dennoch auf:

Wo sitzt das Netzteil? So wie ich das sehe, soll unten auch ein 12er/14er Lüfter rein, wird das Netzteilkabel bei dem rechteckigen kleinen Ausschnitt lediglich nach Innen gelegt, oder soll das Netzteil direkt dahinter?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 15:39   #3
Greenhorn
 
Benutzerbild von MARCOfski
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von smoothwater Beitrag anzeigen
Wo sitzt das Netzteil? So wie ich das sehe, soll unten auch ein 12er/14er Lüfter rein, wird das Netzteilkabel bei dem rechteckigen kleinen Ausschnitt lediglich nach Innen gelegt, oder soll das Netzteil direkt dahinter?
Danke

Das sind gute Fragen
Das Netzteil kommt in den vorderen Bereich, ungefähr da wo der Powerschalter ist. Und richtig, ich werde den Anschluss nach hinten verlegen.
Insgesamt werden es 1x120mm und 7x140mm Lüfter. Jetz wird der ein oder andere bestimmt denken:
"Der spinnt doch, das wird doch keine Wakü sondern eine LuKü!"
Nein es wird eine Waseerkühlung mit langsam laufenden Lüftern

Gruß
MARCOfski
MARCOfski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 22:27   #4
Greenhorn
 
Benutzerbild von MARCOfski
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 3
Standard

Nach Urlaub und Krankheit gehts nun endlich wieder weiter

Hier nun endlich das Gehäuse:








Zubehör:



Ausgeschlachtet:




Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich euch das Gehäuse nicht für den normalen Alltag empfehlen, die Front ist eher minderwertig und es rostet schon an manchen Stellen wie hier: :stupid:


Gruß
MARCOfski
MARCOfski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Projekt] Marc's "Projekt Black meets Blue" Marc93 Projekte, Worklogs und Anleitungen 121 15.11.2010 13:24
Mein Projekt Ironhyd Projekte, Worklogs und Anleitungen 36 09.02.2009 22:23
Projekt CyberBlack Steffen Projekte, Worklogs und Anleitungen 26 02.11.2008 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41