Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

Umbau von zwei Sharkoon Revenge Economy Edition Gehäusen

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 3720 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2008, 22:26   #1
Könner
 
Benutzerbild von intruder1961
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Werne/NRW
Beiträge: 81
Standard Umbau von zwei Sharkoon Revenge Economy Edition Gehäusen

Möchte hier mal mein " Projekt" vorstellen, Projekt hört sich wichtig an, naja für mich ist es mein erstes, darum auch irgendwie wichtig..

Der Plan sieht vor das auf der Mainboardseite des Gehäuses eine Plexischeibe und auf der Waküseite eine Meshplatte von AC Ryan rein kommt. Das ganze Case in glänzend schwarz. Der Innenraum wird mit Platten ausgekleidet die mit schwarzem Stoff ( matter Samt, D-C-Fix etc. ) bezogen werden.

Somit gibt es keine gute oder schlechte Seite des Gehäuses, was die Kabelverlegung betrifft, im Idealfall sollte man so wenig wie eben möglich an Kabeln sehen.


Am Anfang standen 2 dieser Gehäuse :




Erstmal anfangen die Gehäuse "auszuziehen"



Zerlegen ist angesagt, Festplattenkäfige brauchen wir hier nicht.
Hier das Case für´s Board etc. - Wakü kommt ins andere Gehäuse.



Beim Wakügehäuse wurde die Rückwand herraus getrennt und gedreht , so das dass Netzteil unten ist,denn das Netzteil wandert ins Waküteil .



Die Ausschnitte für die Lüfter des Radiators wurden mit Hilfe des Dremels heraus gesägt.



So soll das Wakügehäuse später mal ungefähr aussehen.



Nachdem die Löcher gebohrt und die Nieten gesetzt wurden die beide Gehäuse zusammen halten.



Der Deckel verspachtelt.



Nach 5 Std Arbeit: Bohren, Nieten , Schleifen, Spachteln und wieder Schleifen das Ergebnis für Heute. Natürlich nur grob, Feinarbeiten wie Feinspachtel, Schleifen etc. später, habe heute keine Lust bzw. Zeit mehr.




Auch wenn es so aussieht der Deckel steht nicht über oder hoch.Gerichtet,gespachtelt und geschliffen nach einer Wasserwaage. Das sind die Schatten der Originallackierung, werden im entglültigen Finish nicht mehr zu sehen sein.



So hoffe ich habe bald wieder Zeit um es weiter zuführen ( LKW-Fahrer haben wenig,....nein keine Zeit ), hätte ich bloß früher in der Schule besser aufgepasst.........

Die viereckigen Löcher in der Front ( nein die die großen sondern die 4 kleinen ) sind Aussparungen für 4 Led`s (HDD& Power)

Ich bin jetzt am überlegen ob ich das komplette Case verspachteln soll, so das bis auf die Türen kein Spalt mehr zu sehen ist. Deckel & Front & Rückseite wie aus einem Guss.

Aber das heißt, Bleche dengeln, spachteln & schleifen bis der Arzt kommt.
Keine einfache Sache denn die Bleche von diesem Case sind alles andere als Stabil..........

Ich denke nochmal 3-4 Std inkl. Feinspachteln und Schleifen & 2-3 Std versteifen des Gehäuses ,dann sollte es lackierfertig da stehen.


Kritik & Anregungen sind ausdrücklich erwünscht und jetzt

Gruß

Andreas
__________________
1. Lian Li PC-V2120B | i7 2600K@4,4GhZ | Gigabyte GA-Z68XP-UD4 | 4x4GB Corsair Vengeance CL9 | EVGA GTX 580 | Crucial SSD M4 256 GB | Samsung F4 2TB | Enermax EPM750AWT Platimax |
Flickr

Geändert von intruder1961 (12.04.2008 um 23:56 Uhr)
intruder1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 23:40   #2
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Sieht bis jetzt super aus.
Willst du vielleicht nicht noch ein schwarzen Aquatube im Deckel vom linken Case verbauen? Sieht bestimmt gut aus.
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 23:48   #3
Könner
 
Benutzerbild von intruder1961
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Werne/NRW
Beiträge: 81
Standard

Habe mich schon mit den Komponenten wie DVD, Scyte Lüftersteuerung, Aquaero, Schalterleiste für die Led´s, Icy Box für die Mainboardseite verkalkuliert, was den Platz
betrifft.

Aber Du hast Recht würde gut aussehen, hatte ich auch schon im Hinterkopf, mal sehen.

Vielleicht findet sich doch noch irgendwo Platz........

Gruß

Andreas
__________________
1. Lian Li PC-V2120B | i7 2600K@4,4GhZ | Gigabyte GA-Z68XP-UD4 | 4x4GB Corsair Vengeance CL9 | EVGA GTX 580 | Crucial SSD M4 256 GB | Samsung F4 2TB | Enermax EPM750AWT Platimax |
Flickr
intruder1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 00:12   #4
Könner
 
Benutzerbild von intruder1961
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Werne/NRW
Beiträge: 81
Standard

Kleines Vorab "Update"

Die gelaserten Teile von quakemasterg sind fertig und bald wieder bei mir








__________________
1. Lian Li PC-V2120B | i7 2600K@4,4GhZ | Gigabyte GA-Z68XP-UD4 | 4x4GB Corsair Vengeance CL9 | EVGA GTX 580 | Crucial SSD M4 256 GB | Samsung F4 2TB | Enermax EPM750AWT Platimax |
Flickr
intruder1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 08:38   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Hehe. sieht gut aus
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:38   #6
Könner
 
Benutzerbild von intruder1961
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Werne/NRW
Beiträge: 81
Standard

jepp, bin schon gespannt wie es im Finish aussieht, wenn alles mal "irgendwann" fertig lackiert,beleuchtet etc. da steht.
__________________
1. Lian Li PC-V2120B | i7 2600K@4,4GhZ | Gigabyte GA-Z68XP-UD4 | 4x4GB Corsair Vengeance CL9 | EVGA GTX 580 | Crucial SSD M4 256 GB | Samsung F4 2TB | Enermax EPM750AWT Platimax |
Flickr
intruder1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 16:16   #7
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Sieht wirklich sehr schick aus, bin gespannt wie es weiter geht!
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 09:35   #8
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Hat sich beim lasern die Farbe gelöst?

Sieht wirklich mächtig schick aus, aber wann gehts denn weiter?

peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 17:50   #9
Könner
 
Benutzerbild von intruder1961
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Werne/NRW
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von peebee Beitrag anzeigen
Hat sich beim lasern die Farbe gelöst?

Sieht wirklich mächtig schick aus, aber wann gehts denn weiter?

Hallo Peebee,

ja hat sich beim Lasern gelöst, ist aber nicht weiter tragisch,da das Case sowieso lackiert wird.

Ich könnte , aber im Moment finde ich keine Zeit weiter zu machen, immer kommt was anderes da zwischen

Habe schon Kartonweise Sachen für´s Gehäuse hier liegen.......

Aber gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich...........
__________________
1. Lian Li PC-V2120B | i7 2600K@4,4GhZ | Gigabyte GA-Z68XP-UD4 | 4x4GB Corsair Vengeance CL9 | EVGA GTX 580 | Crucial SSD M4 256 GB | Samsung F4 2TB | Enermax EPM750AWT Platimax |
Flickr
intruder1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:16   #10
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Nur Mut! Das wird schon! Hatte mein Case auch bald 2 Monate rumliegen, bis ich endlich anfangen konnte
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:29   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard

Also ich finde die gelaserten Sachen einfach geil.
Ist das Case denn schon fertig? (falls ja, wie schaut es aus?)

P.S.
Wo kann man sich sowas lasern lassen und wie viel kostet das?
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[UserReview] Sharkoon Rebel9 Economy Atze_bf2 Gehäuse und Casemodding 10 15.01.2009 15:55
7600GS Umbau auf Wasserkühlung möglich? grille Wasserkühlung 11 11.04.2008 07:51
Sharkoon Rebel 9 MZec93 Gehäuse und Casemodding 5 17.12.2007 17:27
Fragen zu Gehäusen & SATA-Laufwerken blafasel Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 2 18.03.2007 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41