Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

[Worklog] Lian Li PC 343b mit 2 Wasserkühlkreisläufen

Dieses Thema wurde 194 mal beantwortet und 58546 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2007, 10:16   #21
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Ich wollte 2 x Laing DDC+ mit einem Nexxxos Extreme III und einem Magicool Slim Triple verbauen. Das ganze mit Tygon 15.9/11,1 Tygon.
Mal sehen, wie sich das alles nach und nach noch zusammenfügt

Habe erstmal ordentlich Nieten entfernt. Die Rollen möchte ich eh nicht haben. Mal sehen, welche Alternative sich finden könnte.



Boden wollte ich polieren, aber ohne schmirgeln läuft das wohl scheinbar nicht, wie man hier sehen kann.



Also ran da mit 1200er. Vielleicht gehe ich noch höher.







Also ich finde, dass sich das Ergebnis schon sehr gut sehen lassen kann.

Wenn es noch ein klein wenig mehr spiegeln könnte wäre es allerdings toll. Ich möchte nur nicht tagelang mit polieren verbringen.

Bei den Blenden, hinter denen der Radiator hochkant im Schacht stehen soll, musste ich dringend die Stege raustrennen, sonst kann Der Radiator nicht nah genug an den Blenden platziert werden.

Gesagt.... getan





Den Mainboard-tray habe ich auch noch für bessere Kabeldurchführung etwas bearbeitet. Zwischen den Lafwerksschächten sieht man die größere Öffnung eh nicht, darum habe ich mir für bessere Kabel- und Schlauchdurchführungen eben diese Option schon im voraus eingeplant.




Wird nur noch eine Menge Arbeit, die ganzen entfernten Nieten durch Schrauben/Muttern zu ersetzen
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:13   #22
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Sieht wirklich gut aus.
Diese Rollen würde ich auch abmachen und gegen Gummipröpel tauschen. Der Boden ist wirklich sichtbar reiner geworden, wobei ich dachte das er das schon von anfang an war. Hat sich wohl als Fehlinterpretation entpuppt.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:37   #23
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Naja auf dem 2. Foto im Post über Dir sieht man ja links ganz unbehandelt und rechts den ersten Versuch mit Autosol.

Ich habe gerade noch 2000er Nassschleifpapier vom Lackierer bekommen. Also einen weiteren Versuch wird es auf jeden Fall geben

Zudem habe ich ein schweineteures Metallpolish von einem Metallbauer bekommen, welches ich auch noch testen möchte!
Ich darf es ausprobieren und werde ihm dann meine Rückmeldung zu dem Zeugs geben.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 16:32   #24
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

ICh denke das der Gllnz einfach auf Alu nicht so rauskommt, da das Metall ansich schon eher grau und stumpf ist, ALuminium eben.

Geändert von Don Vito (26.11.2007 um 19:16 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:46   #25
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Glaub ich nicht - zumindest hab ich letztens Bilder von nem polierten Lian Li im HWluxx gesehen, und das war mehr als ordentlich, ja sogar richtig geil!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 18:04   #26
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Das Bild war sicher von XS-Forums und es ist mir schleierhaft, wie der das ohne eine Beschichtung hinbekommen hat. Meines erachtens hat er entweder aus Edelstahl Hochglanz nachgebaut oder beschichten lasse. Ich hörte jetzt schon des öfteren, dass ein solches Finish praktisch unmöglich ist.

Thread bei XS: http://www.xtremesystems.org/forums/...3&postcount=16
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 19:17   #27
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von peebee Beitrag anzeigen
Das Bild war sicher von XS-Forums und es ist mir schleierhaft, wie der das ohne eine Beschichtung hinbekommen hat. Meines erachtens hat er entweder aus Edelstahl Hochglanz nachgebaut oder beschichten lasse. Ich hörte jetzt schon des öfteren, dass ein solches Finish praktisch unmöglich ist.

Thread bei XS: http://www.xtremesystems.org/forums/...3&postcount=16
Es ist eben so, Alu ist eher stumpf und grau.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:01   #28
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Habe mal weitergemacht.

Vorab zur Info wollte ich nur sagen, dass ich heute kein Never Dull mehr verwendet habe zum Polieren, sondern es nur als Spiegelmotiv auf dem Boden verwendet habe!

Never Dull bringt bei einer Spiegeloberfläche sogar eher wieder Kratzer rein.

Vorher:



Das hochwertige Polish von der Metallbaufirma mal eingerieben und danach mit Autosol wieder poliert:



Ergebnis finde ich sehr gut schonmal.
Daraufhin mit 2 Bögen 2000er den gesamten Boden geschliffen:



und nochmals alles mit dem Metallpolish und anschliessend Autosol poliert:








Geändert von peebee (23.07.2008 um 15:27 Uhr)
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:32   #29
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Sieht ja dochh schon mal ordentlich aus...Vlt kannst mal sagen wie das zeug heißt? Ist es sowas mit dem man (originale) Alufelgen, also unlackierte, auf hochglanz bringt? Ist mir spontan dazu mal eingefalln.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:34   #30
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

whoo das nenn ich sauber
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:00   #31
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Sag noch einer Alu sei stumpf... Das ist mehr als p0rno! Schauen ob noch feineres Papier aufzutreiben ist, und weitermachen, ansonsten ists wie gesagt schon jetzt echt derbe...!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:07   #32
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

sieht schon extrem geil aus...
Ich glaub meinen HTPC werde ich auch mal modden.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:46   #33
Amateur
 
Benutzerbild von Crisu
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 47
Standard

Wird das pollierte noch versiegelt ? Das läuft doch irgend mal wieder an.. oder irre ich mich da ?

Mfg Crisu :-)
__________________
-------------------------------------------------
Als Krimskrams bezeichnet man Gegenstände
die man zehn Jahre langt aufhebt,
und zwei Wochen bevor man sie braucht, wegwirft.
-------------------------------------------------
Crisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:50   #34
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von Crisu Beitrag anzeigen
Wird das pollierte noch versiegelt ? Das läuft doch irgend mal wieder an.. oder irre ich mich da ?

Mfg Crisu :-)
ist wie beim Kupfer, am besten Klarlack drüber geben, da sollte dann auch der Glanz lange anhalten
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:55   #35
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

ich denke mit Autosol kann ich es ab und an beihalten. Versiegeln wird mir nun zu kompliziert. Da kann ich besser mal ab und an mit nem Wattebausch durchgehen
Kann man das nicht vielleicht wachsen?

Mir langts auch so. Das Zeug weiß ich nicht wie es heisst, das füllt er halt selber ab und verkauft es in kleinen Flaschen.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 10:09   #36
Greenhorn
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 2
Standard

Gute Arbeit peebee, bin gespannt wies weitergeht
Furgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 10:32   #37
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
Zitat von Crisu Beitrag anzeigen
Wird das pollierte noch versiegelt ? Das läuft doch irgend mal wieder an.. oder irre ich mich da ?

Mfg Crisu :-)
Autosol versiegelt selbst sehr gut. Selbst Kupfer läuft danach kaum mehr an.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 18:24   #38
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

So, ich habe mal begonnen die ersten Teile der umfangreichen Pumpenentkopplung zu bauen. Das sind nur die beiden Lainghalterungen, welche dann später nebeneinander zu zweit auf einer weiteren Entkopplung platz nehmen werden







peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 13:40   #39
Semi Profi
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 184
Standard

Bin schon gespannt auf die Wakühalterung und deine Lösung für die dazugehörigen Lüfter im Deckel. Hab ja ähnliches geplant wie du weisst udn hoffe mal bei dir n paar Ideen dazu abzukupfern
Meiner kommt wenn alles glatt läuft diese oder nächste Woche *freu*
ic3m4n2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 14:11   #40
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Na dann willkommen im Club schonmal!
343b-Besitzer sind recht selten.
Mal sehen, wie schnell ich dazu komme, weiter zu machen. Demnach darfst Du gern bei mir schauen. Nur die Radiatoren-Halterung kommt erst nach der Pumpenhalterung
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Worklog - Lian Li PC-A77, kalt und leise *LU 18.11.:Gehäuse vom bepulvern zurück* :D Aurel Projekte, Worklogs und Anleitungen 38 09.05.2009 21:10
[Worklog] Lian Li PC 8: Optik & Silent skycr@wler Projekte, Worklogs und Anleitungen 76 18.11.2008 09:28
Worklog: Lian Li PC 201-B BigKahuna Projekte, Worklogs und Anleitungen 32 28.07.2008 16:25
Welches edle, schöne Aluminium-Gehäuse passend für 2 Wasserkreisläufe (Lian Li 343B?) peebee Wasserkühlung 20 21.11.2007 06:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41