Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

[Worklog] Lian Li PC-359 WRX peebee back to cube - slightly decent

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 1669 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2016, 09:57   #1
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard [Worklog] Lian Li PC-359 WRX peebee back to cube - slightly decent

So Leute, ich war über die Feiertage mal wieder etwas fleißig. Habe das Verlangen gehabt, mal doch etwas "kleiner" vom Aufbau zu werden. Ein nahezu perfektes Case erlaubte es mir, mit nur kleinen Anpassungen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Die Würfelform tut es mir doch immer wieder an.

Lian Li PC-359 WRX



Schönes Gehäuse und hier soll eine Aufsteck-AGB-Lösung ran. Der Aqualis-DDC-Deckel hat mich mit geringem Durchmesser und entsprechender Bauhöhe überzeugt.






2 x Radiatoren sollen es schon sein. Also je einer einer Seite. Allerdings möchte ich auf keinen Fall darauf verzichten, an Pumpe, Netzteil, Aquaero und was sonst alles noch unter dem Board verstaut wird drankommen zu können. Sind die Radiatoren festgeschraubt, kann ich das bergessen. Also werde ich etwas basteln, was die Radiatoren noch vor den Seitenteilen fixiert.






Der schwarze Heatkiller IV musste es dieses mal sein. Ich liebe die Produkte von Watercool. Geben nicht nur optisch viel her, sie haben auch neben einer Top-Verarbeitung immer Top-Werte.






Ein gutes Leistungsstarkes Netzteil mit kleinstmöglicher Bauform und vollmodular ist es auch noch.






Kommen wir zur Halterung der Radiatoren... Ich habe mir einfach 2 Aluplatten besorgt in 1,5mm Stärke. Meine Gewindeschneider ausgekramt und in jeden Winkel vom Case je 2 Gewinde in die Ecken geschnitten.






Aus den Platten habe ich mithilfe von Schablonen die Radiatorenbefestigungen gesägt/gebohrt. Mithilfe von einem Schraubstock habe ich die Platten an den Ecken gekantet und kann sie so zwischen den Eckprofilen montieren. Trägt sogar noch mehr zur Stabilität bei.






Aus einem vorhandenen Stück Alu, bastelte ich dann noch eine Halterung für Aquaero LT und Poweradjust für unterm Board.







Den Arbeitsspeicher dann noch farblich passend zum Board ausgesucht.







Die Festplatte ist ganz sparsam zwischen den PCIe-Slots angebracht. Somit kein extra Strom- und SATA-kabel.






Die Pumpe wollte ich zum Einen gut fixieren und zum Anderen auch entkoppelt anbringen. Dazu nahm ich noch einen Rest ausgesägtes Window von einem alten Lian Li. Der Rest für mein "Stühlchen" erklärt sich in den Bildern von selbst!







So dann mal alles fein eingebaut:









Und zuguterletzt noch dem Tipp von Bundymania aus dem Jahre 2008 oder so gefolgt und gute Lebensmittelfarbe verwendet: ->





Praktisch fertig und Beleuchtung folgt ggf noch

Ich hoffe es gefällt / hat gefallen...

Gruß

euer peebee

__________________________________________________ _______________________




Ich bedanke mich auch nochmal für kreativen und technischen Input bei BigKahuna, Bundymania (wegen der Lebensmittelfarbe) und meinem Kumpel Stammi (Eingebung: rot ist der Knopf/blau ist der Knopf )




:-D

Geändert von peebee (25.01.2016 um 12:49 Uhr)
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 15:31   #2
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Jetzt kommt noch die Backplate für die Grafikkarte, der Einbau der LED-Steuerung und ein bisschen Kabelverschönerei mit Sleeve:


Hier zunächst die RGB-LEDs auf Leiste fixiert und unter den Radiatoren angebracht:



Hier um die Grafikkarte ein wenig optisch zu verbessern und den Anpressdruck des Kühler zu optimieren eine Backplate montiert:




Als nächstes die Steuerung auf der selbstgemachten Halterung angebracht:



Hier montiert unter dem Mainboard:






Praktisch fertig bis auf ein paar weitere letzte Aufräumarbeiten mit Kabeln
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Worklog] NinjaBlues Black and White NinjaMod. //Lian Li A71FB 11.6.10 NinjaBlue Projekte, Worklogs und Anleitungen 21 19.08.2010 16:04
[Worklog] Lian Li PC 343b mit 2 Wasserkühlkreisläufen peebee Projekte, Worklogs und Anleitungen 194 15.05.2010 07:55
[Worklog] Lian Li PC 8: Optik & Silent skycr@wler Projekte, Worklogs und Anleitungen 76 18.11.2008 09:28
Worklog: Lian Li PC 201-B BigKahuna Projekte, Worklogs und Anleitungen 32 28.07.2008 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41