Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

[Worklog] NinjaBlues Black and White NinjaMod. //Lian Li A71FB 11.6.10

Dieses Thema wurde 21 mal beantwortet und 3451 x angesehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2010, 18:05   #1
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard [Worklog] NinjaBlues Black and White NinjaMod. //Lian Li A71FB 11.6.10

Willkommen zu meinem ersten Worklog !

SO dann erzähl ich erstmal ein bisschen so von meinen ersten Planungen.
Also eigentlich wollte ich schon früher einen Worklog starten aber irgendwie konnte ich mich nie wirklich entscheiden.Zuerst war ich auf nen Black and Blue trip-sprich Dunkelblau und Schwarz.Dann das gewöhliche Schwarz Rot.Ein paar Wochen später (genauer 2 :stupid sollte alles Schwarz und Hellblau werden und alles in ein Lian Li a05b verpackt werden.Als ich dann alle meine Teile verkauft habe was sogar flott ging bekam ich die möglichkeit mein Silverstone Fortress ft01 gegen ein Lian Li a71fb zu tauschen.Lange habe ich nicht gezögert und schon war der Tausch geschen. Und jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen alles Schwarz-Weiß zu machen da mir sowieso dieser Kontrast gefällt und so ist dann der NinjaBlues Black and White NinjaMod entstanden :love:
Dann kommen wir mal zu den Sachen die noch bevorstehen:

Hardware:
CPU: Intel Core i5-750 O
Mainboard: EVGA P55 LE O
Grafikkarte: EVGA Gtx 260 Superclocked O
Gehäuse: Lian Li a71fb O
Festplatte: Western Digital Caviar Green 500GB O
Laufwerk: Irgendein DVD RW X
RAM: noch unbekannt X
Netzteil:Cooler Master Silent Pro M500 X
Lüftersteureung: Scythe Kaze Master O
Lüfter: 6x Enermax Cluster O
HHD Kühler: Scythe Himuro X

Gehäusearbeiten:
Gehäuse schwarz pulvern lassen X
Radiatorausschnitt verbessern X
Netzteilkabelhalter entfernen O
Festplattenkäfig entfernen O
Stealthmod fürs Laufwerk X
Inlaywindow gravieren lassen X
Acrylglas mit einer Laseraufschrift "NinjaMod" anfertigen lassen X
Alte Lüfter durch neue Enermax Cluster austauschen X
Alles Kabel sleeven X

Wasserkühlung
Alphacool HF 14 Yellowstone O
EK Water Blocks EK-FC260 GTX X
Promochill weiß 16/10 Schlauch X
10x Schwarze PS Tüllen X

More coming soon...

Ein Dank geht an:


Geändert von NinjaBlue (11.06.2010 um 17:24 Uhr)
NinjaBlue ist offline  
Alt 30.05.2010, 18:17   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Willkommen im Forum!

Sieht ja schon mal ganz schick aus. Bin gespannt, was daraus wird.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline  
Alt 30.05.2010, 18:36   #3
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Da hast du dich aber für ein schönes Gehäuse mit einer netten Farbwahl entschieden! Weißt du schon Näheres zur Wakü, sprich Pumpe, Radiator usw.? Viel Spaß beim Basteln, und bitte immer regelmäßig Bilder posten !
__________________
Windstar ist offline  
Alt 30.05.2010, 18:40   #4
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von smoothwater Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum!

Sieht ja schon mal ganz schick aus. Bin gespannt, was daraus wird.
Danke

Zitat:
Zitat von Windstar Beitrag anzeigen
Da hast du dich aber für ein schönes Gehäuse mit einer netten Farbwahl entschieden! Weißt du schon Näheres zur Wakü, sprich Pumpe, Radiator usw.? Viel Spaß beim Basteln, und bitte immer regelmäßig Bilder posten !
Danke erstmal
Ne eben noch nicht.Oder besser gesagt zum Teil.Es kommt sicher ein Triple Radi und ein singel oder ein dual.Sowie weißer 16/10 Schlauch mit schwarzen 10mm PS Tüllen.Muss mal schauen wie es mit dem Geld steht.Die Bilder von der Graka,Luffis und dem Gehäuse kommen ja morgen

Geändert von NinjaBlue (30.05.2010 um 18:44 Uhr)
NinjaBlue ist offline  
Alt 31.05.2010, 16:39   #5
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

Okay dann mal ein paar Bilder wie versprochen

Mal die ganze Bande



















na was ist denn da drin?


wie gesagt noch verbesserungbedürftig...


Mensch, sind wir groß.
















Mit Festplattenkäfig.






Ohne Netzteilkabelhalterdingsbums


Aktuellestes:

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
So heute wurden 3 Sachen bestellt.
Außerdem ist die Lüftersteurung schon auf dem Weg.
Yay

Geändert von NinjaBlue (31.05.2010 um 18:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
NinjaBlue ist offline  
Alt 31.05.2010, 21:50   #6
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Nice ! Was hast du denn heute bestellt?
__________________
Windstar ist offline  
Alt 31.05.2010, 22:01   #7
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

Ach eigentlich soll es ja ein Geheimnis sein
NinjaBlue ist offline  
Alt 01.06.2010, 08:59   #8
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

Dann lösen wir es mal auf :
Okay dann löse ich mal auf was gestern bestellt wurde.
EVGA P55 LE
Iintel i5-750
Western digital 500GB caviar green

Außerdem noch der Alphacool HF 14 Yellowstone in weiß.
Ich habe in im a-c shop bestellt da er da schon sowieso günsiger war und mit dem 15% Rabatt erst Recht
NinjaBlue ist offline  
Alt 01.06.2010, 09:17   #9
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Hat der Vorbesitzer den Ausschnitt in das Case geknabbert? Sieht ja furchtbar aus, das arme Lian Li! Bitte beheben.
BigKahuna ist offline  
Alt 01.06.2010, 09:32   #10
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

Ja hat er.Ist halt wirklich ein muss da die Kanten scharf sind !
NinjaBlue ist offline  
Alt 01.06.2010, 13:29   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Wie ich dir gestern schon geschrieben habe, hast du wieder schöne Sachen bestellt.
Den Ausschnitt oben würde ich auf jeden Fall auch noch einmal überarbeiten, auch wenn man es später durch die Blende gar nicht mehr sieht.
__________________
Windstar ist offline  
Alt 01.06.2010, 20:34   #12
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Windstar Beitrag anzeigen
Wie ich dir gestern schon geschrieben habe, hast du wieder schöne Sachen bestellt.
Den Ausschnitt oben würde ich auf jeden Fall auch noch einmal überarbeiten, auch wenn man es später durch die Blende gar nicht mehr sieht.
Ja klar soll ja alles ordentlich aussehen.
So,heute ist jedenfalls das Mainboard angekommen aber von der Lüftersteuerung fehlt jede Spur...
NinjaBlue ist offline  
Alt 03.06.2010, 16:08   #13
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

Ich hab dann heute das Mainboard ausgepackt und Fotos geschossen.Das Mobo schaut einfach hammer aus da es so schwarz ist.Bisher konnte ich es noch nicht testen da noch keine CPU,Ram usw vorhanden ist.
Die Fotos sind heute auch nicht die besten da die Belichtung aufgrund des regnerischen Wetters in Bayern schlecht ist.







Lustiger Schaumstoff Gehört der so oder ist er nur zum Schutz da ?


Man merkt das Evga 1 esata,1 1394 und 1 LAN port zuviel auf der Blende hat machen lassen .






Es ging nur mit Blitz anders hätte man es nicht gesehen.




Siehe Blende !




Vergleich zwischen Sony Ericsson k800i und nokia 5530xm. Sony ist das erste.


Man sieht das beim Nokia ein Rotschein da ist.


Das beste zum Schluss :love:
NinjaBlue ist offline  
Alt 03.06.2010, 19:59   #14
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Schickes Board, nur auf den Bildern kommt es leider nicht so gut rüber. Aber das ist ja in der Bauphase auch nicht so schlimm, hauptsache die finalen Bilder sehen klasse aus .
__________________
Windstar ist offline  
Alt 03.06.2010, 20:03   #15
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

Danke danke lob hört man gerne
Ja und ich weiß ich bräuchte dringen ne neue Kamera.Bin grad scharf auf eine FujiFilm s1500
NinjaBlue ist offline  
Alt 11.06.2010, 10:17   #16
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

So ihr lieben Leute.
Heute kommt mein Kumpel mit seiner Cam vorbei und wir machen endlich ein paar bessere Bilder.
Leider hatte ich die letzten Tage nicht so viel Zeit da ich viele Prüfungen hatte usw..Aber heute wirds en großes Update geben.Es werden Fotos vom Mobo,Lüftersteuerung,cpu,Festplatte und dem Alphacool hf 14 yellowstone den ich endlich abholen konnte gemacht.
Außerdem konnte ich mich endlich für ein Nt entscheiden nämlich das Cooler Master Silent Pro M500 da es eben modular ist.
Aber die Größte Überraschung ist dass ich zwei Sponsoren gefunden habe nämlich:
Aquatuning und Phobya vielen Dank und noch ein Dank geht an Herr Schultze.
NinjaBlue ist offline  
Alt 11.06.2010, 17:20   #17
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

So endlich die versprochenen Bilder mit besserer Cam













NinjaBlue ist offline  
Alt 11.06.2010, 18:29   #18
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Wird die Steuerung so montiert wie auf den Bildern? Dann kannst du doch die Lüfter gar nicht steuern .
__________________
Windstar ist offline  
Alt 11.06.2010, 18:55   #19
Novize
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard

Ich weiß nicht bin halt noch überlgen.Aber eigentlich will ich sie so monitieren damit ich eine cleane Front hab.Außerdem würde ich die Lüfter sowieso auf 3/4 aufdrehen.Pumpe hängt ja auch noch dran
NinjaBlue ist offline  
Alt 17.08.2010, 14:41   #20
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Sieht hier nach Baustop aus oder? Vielleicht gehts aber auch in einem anderen Forum weiter
peebee ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Worklog] Lian Li PC 343b mit 2 Wasserkühlkreisläufen peebee Projekte, Worklogs und Anleitungen 194 15.05.2010 07:55
[Worklog] Project Black Excellence donhomer Projekte, Worklogs und Anleitungen 22 07.02.2009 11:44
[Worklog] Lian Li PC 8: Optik & Silent skycr@wler Projekte, Worklogs und Anleitungen 76 18.11.2008 09:28
Worklog: Lian Li PC 201-B BigKahuna Projekte, Worklogs und Anleitungen 32 28.07.2008 16:25
Wavemaster Black & White big punisher Gehäuse und Casemodding 20 18.03.2007 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41