Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Die schwierige Gehäusewahl

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1293 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2009, 16:43   #1
Könner

Benutzerbild von The Scandalous

Standard Die schwierige Gehäusewahl

Hi, da ich ja meinen neuen ,fast komplett umgerüsteten PC habe , möchte ich ihm auch glaich nen neues Gehäuse spendieren. Doch ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden. Preislich bis knapp über 100 Euronen ha ich da veranschlagt.

System sieht so aus .

Phenom 2 x4 955 BE + Akasa nero CPU lüfter
Gigabyte MA 790XT UD4P
OCZ 4 gb ddr3 Rams
NT Be quiet Straight Power 500W
9800gtx + AMP
3HDDS wobei 2 bald in Rente geschickt werden und durch eine 500Gb ersetzt werden.
und nen LG Brenner

Momentan hab ich noch nen Soprano Gehäuse was mir aber zu klein ist denn die Graka passt gerade so zwischen Gehäuserückwand und HDDKäfig .

DAs zukünftige Gehäuse sollte das NT unten haben Window Kit wäre cool muss aber nicht da ich ja nachträglich selbst eins einsetzen kann.
Für eventuelle spätere umrüstung auf Wakü sollte es vorbereitet sein ,sowie ein vernünftiges Kabelmanagment. Bischen Farbe (Beleuchtung)wäre natürlich auch ganz nett .

Bisher stehe ich zwischen den 4

CM Storm Scout
Antec Nine Hundred Two
Cooler Master HAF 922
und was mich vom Preis und der Ausstattung sehr angetan hat ist das Xigmatek Midgard .

Wer hat Erfahrungen mit diesen Gehäusen oder hat noch weitere gute die man empfehlen kann .

Thx schomal für eure Hilfe

MfG
The Scandalous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 21:25   #2
EffizienzGuru
jungleBrother

Benutzerbild von wolfram

Standard

Erfahrungen kann ich leider für keines der Gehäuse vorweisen. Generell gut verarbeitet sollten aber die Antec sein. Beim CM Storm und dem Cooler Master kann ich mir das ebenfalls sehr gut vorstellen.

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 09:49   #3
Administrator
Mädchen für Alles

Benutzerbild von smoothwater

Standard

Das Xigmatek Midgard hat derzeit einfach ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis (ab 60 Euro bei Caseking).
Das CM Scout bietet halt den Tragebügel für LANs, dafür keine Schlauchdurchführungen.
Einzig das HAF 922 besitzt kein schwarzes Inneres.

Qualität sollte bei allen vier Vertretern Aufgrund des Preisfeldes und der verwendeten Materialien etwa gleich sein.
Alt 10.06.2009, 16:01   #4
Könner

Benutzerbild von The Scandalous

Standard

Jo das habe ich mir schon gedacht .Hab mich jetzt fürs Midgard entschieden .Bei CK mit 2 zusatzlüftern . Dann setz ich noch nen Window rein inne Seite so das eine Lüfteröffnung wegfällt und dann is gut . Will ja dann meine neue Hardware arbeiten sehen.Mal sehen was ich mir da in die Seite fräse denn nen stink normales Fenster is mir zu langweilig . Vielleicht mach ich nen kleinen Projektthread draus .
The Scandalous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen