Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Kabelloses Headset gesucht

Dieses Thema wurde 15 mal beantwortet und 2194 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 09:39   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Kabelloses Headset gesucht

Ich suche ein kabelloses Headset, per W-Lan oder Blu tooth eigtl egal.
Brauche es um gelegentlich Musik hören zu können sowie für Teamspeak ( EVE online Gangs ftw).

Hat wer Empfehlungen ?
Bin da total überfordert
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:42   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Wie wäre es denn beispielsweise hiermit?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:44   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wäre schon fein, da es aber eher für den rauhen einsatz gedacht ist. (für unterwegs, mal in der Arbeit, oder eben bei einer Lan) wäre mir das zu Schade, wobei für den Heimgebrauch ist es natürlich nicht übel.

Ich behalte das mal im Auge, und werde es bei Gelegenheit sogar mal testen.

Edit: dieses scheint kein Mikro eingebaut zu haben.
Fällt also schonmal für Teamspeak aus.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 13:53   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Doch doch, ist aber nicht sichtbar ... Deshalb schlug ich es ja auch vor, wegen Musikhören: Dann stört dabei kein Mikro vor dem Mund. Und eben geschlossene bauweise, somit prima für eine LAN.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:51   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Hm. Ich werd es mal genauer in augenschein nehmen. Wichtig ist ja auch der tragekomfort und als Brillenträger oft nicht so einfach.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 14:24   #6
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Also falls du irgend welche Erfahrungen sammelst wäre ich sehr interessiert. Brauche nämlich auch langsam ein neues Headset und beim Headset klingt kabellos gar nicht so schlecht. Normal bin ich nicht für Kabellos. Meine Maus und meine Tastatur sind immer noch Kabelgebunden, weil ich es nicht einsehe dauernd Batterien zu kaufen bzw. mich mit mit leeren Akkus rum zuschlagen. Mein aktuelles ist an einem Kabelbruch zugrunde gegangen, weil ich es zu oft vergessen und runtergerrissen habe.

Wichtig wäre natürlich wie lange man so ein Teil real verwenden kann bevor der Akku schlapp macht und ob man es alternativ auch mit Kabel verwenden kann.
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 14:52   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Also das MM400 kann auch kabelgiebunden genutzt werden, zumindest als Kopfhörer.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:10   #8
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Habe mir mal die Animierte Anleitung auf der Sennheiser Seite angeschaut. Ist schon ein schönes gerät aber leider auch sehr teuer.

Wobei es auch irgendwie cool ist das Mic vor dem Mund zu haben
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:28   #9
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Mich nerft das Mic vor dem Mund immer, eben ein Übel was man hin nimmt.
Darum ist dieses Headset nun in die engste Wahl gekommen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 19:59   #10
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Falls du es kaufst würde ich mich über einen ausführlichen Bericht freuen. Welche sind denn noch in der engeren Wahl?
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:06   #11
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Logitech Clearchat wireless
und das Creative HS 1200



Edit: Nach langen googeln usw. scheint das Sennheiser wohl doch nicht so gut zu sein.

Oft gelesene Probleme:

Latenz (bis 3 Sekunden Verzögerung des Ton, was 6schon störend sien kann im Teamspeak udn bei Filmgenuß)

Geändert von Don Vito (24.01.2010 um 21:05 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 07:11   #12
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Was ist mit dem?
http://www.mindfactory.de/product_in...s-995-USB.html

Das hier lässt sich alternativ mit Kabel betreiben, ist Brillenträger geeignet (entnehme ich dem Bild) und liefert 18 Stunden Akkulaufzeit. Ohrpolster nicht austauschbar ist natürlich ein großes defizit.
http://www.computerbild.de/artikel/c...0-4440799.html
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)

Geändert von KaiZen (25.01.2010 um 07:25 Uhr)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 20:46   #13
Greenhorn
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
Oft gelesene Probleme:
Latenz (bis 3 Sekunden Verzögerung des Ton, was 6schon störend sien kann im Teamspeak udn bei Filmgenuß)
Die Probleme treten aber leider bei vielen bis allen kabellosen Headsets auf. Extreme Verzögerung, Pausen und meist schlechte Qualität :/ Also zum Musik hören eigentlich nicht brauchbar.
Pollux81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 21:52   #14
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Soweit bin ich nun auch gekommen, nutze nun wieder ein kabelgebundenes Headset.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 12:44   #15
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Und welches?
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 12:52   #16
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wieder ein Sennheiser PC161.
Sind einfach für mich im P/L die besten
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adapter iPhone-Headset -> PC arctic_storm Consumer Electronics 0 16.12.2008 18:33
Bluetooth Headset für Handy und PC Drag Peripherie und sonstige Hardware 5 04.11.2008 22:32
Welches Headset zum Zocken? Tortomat Peripherie und sonstige Hardware 5 01.01.2008 21:31
Headset-Empfehlung Chibu Peripherie und sonstige Hardware 33 28.05.2007 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41