Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Lüftersteuerung

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 2127 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2008, 15:46   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard Lüftersteuerung

Also ich suche eine Lüftersteuerung für 4-6 Lüfter mit Display und automatischer Regelung der Drehzahl. Sie sollte ein Display besitzen und möglichst zu einem schwarzen Lian Li passen. Der Lüfter sollten sich nach einer gewissen temperatur einschalten und eben selber regeln. Alle Lüfter sollten auch einen getrenten Regelbereich haben.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:14   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Eine selbstständige Regelung in diesem Maße, verbunden mit einem Display wird dir wohl nur das Aquaero von AquaComputer ermöglichen. Das kostet aber auch ein bisschen was.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:22   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Genau das habe ich schon befürchtet. Preislich ist es mir (noch) nicht wert, das muss ich mir noch mal gründlich überlegen da es "nur" für eine Lukü genutzt wird. Und gäbe es sowas ohne Display? oder ähnliches mit display nur nicht in der Liga des aquero?
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:59   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ohne Display wäre die Lt-Variante des Aquaero evtl interessant. Eine Alternative wäre noch das BigNG von mCubed.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:06   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Die Lt Variante ist schon sehr intressant. Wie viele Lüfter/Lüfterkombis kann ich pro sensor ansprechen? Wäre es zb. möglich das Sensor A 30° > Lüfter 1 oder mit gleichen Einstellungen Sensor A 20° Sensor B 40°> Lüfter 1+2
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:15   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Das Aquaero hat 4 Kanäle und 4 Anschlüsse für Temperatursensoren. Diese kannst du beliebig zuweisen.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake HardCano 12SE Lüftersteuerung QDog Luft- und Passivkühlung 0 27.07.2007 08:31
Interne Lüftersteuerung gesucht hugehand Luft- und Passivkühlung 14 11.05.2007 10:23
Frage zur Zalman-Lüftersteuerung secretone Luft- und Passivkühlung 5 22.04.2007 09:38
Gehäuse-Lüftersteuerung FrankiLi Luft- und Passivkühlung 5 16.01.2007 18:30
Lüftersteuerung - Aquaero gaudimax Wasserkühlung 25 07.01.2007 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41