Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Neuer RAM für mein AM2 System

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 1915 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2007, 19:13   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard Neuer RAM für mein AM2 System

Hallo Jungs!
Ich bin zur Zeit auf Montage und haben eben mal die RAM Preise in Deutschland gesehen. Das ist ja der absolute Wahnsinn.
Ich habe mir nun gedacht, ich kaufe mir mal neuen RAM.

Hier mal mein aktuelles System:

AMD Athlon 64 X2 4000+ Brisbane @ 2700MHz
MSI K9N SLI Platinum
1GB G.Skill GNBQ auf mehr als 550MHz bei 5-5-5-10 und 2V
Point of View 7900GT


Da es zur Zeit ja keine Grafikkarte bis 150e gibt, die wirklich deutlich besser ist als meine 7900GT, habe ich mir gedacht, ich warte mit dem Grakakauf noch bis nächstes Jahr, da ich eh kaum spiele und eigentlich nur Fotobearbeitung mache und im Internet surfe.
Daher muss neuer RAM her, da ich bei Lightroom und Photoshop doch desöfteren an die Grenzen stoße.

Nur bin ich mir nun nicht so ganz sicher, welchen ich kaufen soll.

Ich habe gedacht ich kaufe entweder sehr gute 2GB, die auch meine mehr als 500MHz mit machen, die ich aktuell auch nutze oder ich kaufe normalen DDR2 800MHz RAM und dann gleich 4GB.
Was meint ihr lohnt sich mehr? Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Win XP 32bit einsetze, daher kann ich die 4GB nicht voll ausnutzen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:21   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

würde mir da eher 2GB schnellen Ram holen, anstatt 4GB.
z.B. die Kingston HyperX mit 533Mhz für unter 100 Euro:Geizhalslink

oder eben die mit 600Mhz: Geizhalslink
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:24   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Ich hatte da eher bis max 50-60e für 2GB gedacht, die ich dann übertakte.
Wenn ich für 2GB nämlich min 80e zahlen muss, dann kauf ich mir lieber 4GB und verzichte auf den hohen RAM Takt.

Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:32   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

In dem Fall wirst du mit 4GB mehr Freude haben.
Denn garantieren kann dir den hoghen Takt mit z.B. 400Mhz Ram niemand.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:36   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Das ist mir durchaus bewusst und du weißt selbst auch, dass es bestimmte Kits gibt, die idR gute Chips drauf haben. Da ich in der Materie aber nicht so bewandert bin, frage ich euch danach

Dann haben wir das ja geklärt.

Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 20:16   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Nabend Jungs
Habe mir nun testweise ein Kit G.Skill GBNQ zukommen lassen. Mal sehen ob die Kit Version so gut wie läuft wie mein Einzelriegel.

Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit neuer Soundkarte System langsamer Bastian2k5 Peripherie und sonstige Hardware 9 11.01.2011 17:07
Mein geplantes AM2-System ... kann man das so lassen? Tri-City-Maniac Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 1 17.11.2007 18:24
Suche Semi-Passiven CPU-Towerkühler für mein System Sess Luft- und Passivkühlung 7 21.08.2007 11:40
Mein neuer Gefährte - ich bin etwas raus aus dem harware Thema - so ok? pixelklempner Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 10 06.05.2007 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41