Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Neuer Rechner auf C2D Basis

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 2355 x angesehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2006, 15:17   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard Neuer Rechner auf C2D Basis

Hallo Freunde der Nacht

Mein Kumpel möchte einen neuen Rechner und will auf einen E6300 setzen. Für was größeres, gibt es kein Geld und außerdem gibt es ja coh die Möglichkeit zu Ocen!

Beim Board dachte ich an ein Gigabyte? Bin mir da aber absolut nicht sicher, da ich da nicht so drinstecke (-> A64 User)

Grakamäßig zogen wir eine 7600GT in betracht! Da gibts wohl kaum was besseres in dieser Preislage, oder?

Dann noch der Ram. Ich würde da einfach MDT nehmen! Aber hat der sich auch bei DDR II bewährt?

Das ganze sollte im 400€ Bereich liegen. Da man den Stoff ja auch gebraucht kaufen kann, sollte das das klene Pros sein ( hoffe ich )!


Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge und könnt ihr mir vllt ein Board und Ram vorschlagen?

Danke
Gruß
Oi
HOSCHII ist offline  
Alt 28.11.2006, 15:40   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Dir ist dieser Sticky sicher nicht entgangen - vielleicht möchtest du ihn erst lesen und dir deine Frage evtl. selbst beantworten bzw. noch ein Ok einholen?

Zudem wären Angaben über den Bedarf eines Gehäuses, Netzteils, Kühlers, Lüfter, etc. nicht verkehrt. Sonst sieht es mit 400 Euro entweder sehr gut oder auch ganz mies aus.

Also... was darf's denn nach der Lektüre sein?
__________________

Geändert von dracoonpit (28.11.2006 um 15:48 Uhr)
dracoonpit ist offline  
Alt 28.11.2006, 15:50   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Höhö, ist mir vollends entgangen Sorry!

Damit hat sich wohl schon so ziemlich alles von selbst erledigt.

Aber trotzdem:
  • Case vorhanden
  • HDD vorhanden
  • NT vorhanden (aber ncoh unklar ob es ein gutes ist. muss ich mal nachschaun)
  • kühler wäre dann halt boxed oder noch ein anderer und lüfter sindi m case.

Aber gut, ich werd mir den Stickie nochmal zu Herzen nehmen!

Gruß
HOSCHII ist offline  
Alt 28.11.2006, 15:56   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Wenn ihr eine konkrete Komponentenliste habt, seid ihr herzlich eingeladen, diese hier noch einmal kommentieren zu lassen. Auch bei ggfls. nötiger Netzteilwahl stehe ich gerne zur Verfügung, sollten Fragen beim studieren der Netzteilkaufberatung aufkommen.
__________________
dracoonpit ist offline  
Alt 28.11.2006, 15:59   #5
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Alles klar. Ich setz mich dann nochmal mit ihm zusammen und check das alles ab! Wir wollen das zeugs halt so billig wie möglich besorgen, also gebraucht!

Eine aktualisierte Liste werde ich nochmal hier posten!
Danke dir.
HOSCHII ist offline  
Alt 20.12.2006, 13:32   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Falls der Thread nochmal benötigt wird... PM an mich.

- C L O S E D -
Chibu ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer PC für 700€ B$TIStalin Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 17 25.11.2006 17:34
Traffic rechner? Bastian2k5 Anwendungsprogramme 7 03.11.2006 17:50
Freund will Rechner aufrüsten. pear Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 9 01.11.2006 22:55
Wie würdet ihr meinen Rechner aufrüsten? xbox Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 29 18.10.2006 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41