Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Neuer wlan stick ??

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 1328 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 12:43   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 6
Standard Neuer wlan stick ??

Hallo,
ich möchte mir einen neuen wlan stick holen , da mein alter mit windows 7 und vista nicht kompatibel ist.
Da ich nur eine 4k leiktung habe reicht ein wlan stick mit 54Mbs/sek vollkommen aus oder ?(router unterstützt 333 Mbs/sek)
Worauf sollte ich noch achten ?
was ist das neuste wlan,IEEE 802.11n oder ???

was haltet ihr von dem stick ?
http://www.amazon.de/150Mbit-LogiLin...2608159&sr=8-3
mfg Oli
Olimoli50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 17:56   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Hallo

Bezüglich der Gewschindigkeit des Internet ist der Stick vollkommen ausreichend und der "n" ist der Neueste. Das ist hier aber gar nicht so wichtig. Ich habe auch so einen in meinem Laptop, bessere Verbindungsqualität oder eine höhere Geschwindigkeit bei guter Verbindung im Vergleich zu einem "g"-Stick ist bei mir nicht zu sehen. Falls du viel in einem Intranet arbeitest, dann könnte sich das uU lohnen

Bezüglich des Sticks: Von welchem Hersteller ist der Router? Praktischerweise (auch einen möglichen Wiederverkaufswert im Set betreffend ) ruhig mal beim selben Hersteller umsehen. Ansonsten würde ich die üblichen Verdächtigen Linksys, Netgear oder Dlink mal vergleichen oder den oben verlinkten eben einfach nehmen. Seine Funktion wird er schon erfüllen
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB DVB-T Stick Ice2k Peripherie und sonstige Hardware 1 23.04.2008 08:48
Problem mit USB-Stick [CH]IlvlAIRA Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 2 17.08.2007 07:30
Probleme mit WLAN >green_fish< Netzwerk, Sicherheit & Co 5 30.04.2007 14:52
Netgear WLan Stick steht im Tray als "Hardware sicher entfernen" - Wieso? HOSCHII Peripherie und sonstige Hardware 3 27.12.2006 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41