Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Neues C2D System

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 2260 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2007, 20:40   #1
Amateur
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 35
Standard Neues C2D System

Hallo Leute, mein erster Beitrag

Ich will in den nächsten 2 Wochen ein neues System aufbauen und kann mich partout nicht beim Mainboard und beim Netzteil entscheiden.
Das Gigabyte DS4 reizt mich schon, nur hat es leider momentan zwei Bugs, einmal der PCIE 1x Bug und der An/Aus Bug, der den 965er plagt.

Würdet ihr für einen E6600er auch ein 975er Brett empfehlen? Oder vielleicht doch das DS4 und hoffen?

Dann zum Netzteil:
Es soll leise, wirklich verflixt leise sein, wenn möglich auch unter Last. Ich mache mir keine Illusionen - komplett silent wird nicht möglich sein, wenn ein C2D mit ca 3500MHz und eine 8800GTX befeuert werden soll, allerdings sollte es schon so "unhörbar" wie eben möglich sein. Ich schätze mal um die 500W werde ich brauchen, zumal evtl. später auch ne andere Graka reinkommt, je nachdem, was im Herbst aktuell ist.

Thx schonmal für eure Ratschläge!
boxleitnerb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 20:54   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Dir sind unsere Stickys hoffentlich in diesem Unterforum nicht entangen!

Kurz und knapp dann die Folgerung: Seasonic und ASUS. Willkommen im Forum! Nichts überstürzen, die Rabattaktion läuft nicht weg...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 08:36   #3
Amateur
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Niedersachsen, Rinteln
Beiträge: 48
Standard

prozzi:
hab ich das richtig verstanden....prozzi: e6600?
dann nimm das P5W DH Deluxe
harmoniert am besten mit den E6600ern

netzteil:
Be Quiet Dark Power 520W
Erste Sahne und unhörbar
Habs bei nem Freund verbaut und der hört nix^^
__________________
Warum heisst du Muttersprache, "mutter"sprache?
.................................................. ................
Weil die Väter nie zu Wort kommen
Julius Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 09:01   #4
Amateur
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 35
Standard

Danke schonmal
Das P5W hat ja auch bei geizhals ziemlich gute Bewertungen.
Ich würde meine Finger evtl. an ein P5W64 kriegen, das mit 462MHz FSB läuft, allerdings für 180 Euro und gebraucht - dafür wär schon eine Wakü auf dem Chipsatz installiert, weil der Besitzer den Kühlkörper beim Entfernen geschrottet hat
Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen den beiden Boards? Würde sich das lohnen?
boxleitnerb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt mal Tacheles: Neues System blafasel Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 9 10.04.2007 11:47
neues notebook dan11_ Notebooks/Laptops & HTPCs 5 14.02.2007 18:04
Neues Core2Duo System und alte GraKa's jonnery Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 2 04.01.2007 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41