Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Neues Mainboard und CPU?

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1459 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 11:19   #1
Könner
 
Benutzerbild von The Scandalous
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 94
Standard Neues Mainboard und CPU?

Hi bin dabei mein Rechner aufzurüsten bzw. ich bin am überlegen .

Momentan verbaut sind:
BeQuiet Straight Power 550W
Zotac 9800GTX+ Amp
WD Caviar Blue 500Gb
Samsung Sp 1654N 160GB (aus alter externen HDD)
Samsung HD 321KJ 320 GB
LG DVD Brenner
Patriot 2x1GB 800er Ram ( genaue Bezeichnung weis ich nicht mehr )
Asus M2N-E Mainboard
X2 6000+ Scythe Kama Cross
Thermaltake Soprano Gehäuse

Überwiegend daddel ich mit dem PC und bin halt am überlegen auf Intel umzusatteln. Da das Board nur nen AM2 Sockel hat und ich auf lang oder kurz eh nen Quad haben möchte ist nen neues Board wohl unumgänglich .
Bloß was für eins? Intel oder AMD mit neuen PhenomII ?

Ausgeben wollte ich nicht unbedingt mehr als 300 für beides zusammen wobei bei nem neuen AMD Board könnte ich erstmal mein alten Proz weiter nutzen und später auf nen leistungfähigeren Proz umsteigen .Was sagt ihr.

Schon mal danke im voraus .



PS. Anbei nochmal ne andere Frage. Hab momentan Windows auf der 320Gb Samsung HDD mit dem Auslagerungsdatein bzw Temp Ordner auf ner eigenen Partition. Die Spiele auf der WD Platte . Ist die Aufteilung so sinnvoll System und Spiele auf getrennten Festplatten?

Geändert von The Scandalous (04.01.2009 um 11:25 Uhr)
The Scandalous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:38   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

So wie du es beschireben hast....
...behalte dein System, ruckeln dürfte ja eh nichts.
Von daher würde ich warten bis ich ein System bräuchte.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:22   #3
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Dito. Erst wenn Du es brauchst, ist das Geld gut investiert. Zumal Quad Cores momentan vor allem richtig viel Strom kosten, statt richtig viel Alltagsleistung zu bringen. Denn Programme die von vier Kernen profitieren und gut skalieren sind leider noch rar.
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 13:17   #4
Könner
 
Benutzerbild von The Scandalous
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 94
Standard

Ja ok das stimmt wohl.Nen neues Board wäre trotzdem schön dann könnte ich auch meine Ram auch endlich vernünftig versorgen da das Board nur bis 1,95V geht die Rams aber laut Hersteller mit 4-4-4-12 nur bei 2,2V laufen .zumal wenn man davon ausgehen kann das die Quads wie zb. die PhenomII von AMD ordentliche Leistung bringen könnte ich mir schonmal nen neues Board holen und meinen 6000+ wieder draufsetzen und wennd ie zeit kommt dann nen Quad holen .
Was bringt eigentlich nen PCI-E 2.0 im gegensatz zu nen x16 und ist es nicht auch möglich 2 verschiede Grafikkarte aufn Board zu platzieren und von der einen nur die Physik berechnen zu lassen? War der Meinung mal sowas gelesen zu haben . Bringt sowas eigentlich wesentlich mehr Performance weil ich ja noch ne 8800GT liegen hab die ich zwar nochmal testen muss ob sie nun noch heil ist oder nicht .Wen ja wärs natürlich noch nen zusätzlicher Punkt.

Aber trotzdem schonmal vielen Dank für die Ratschläge
The Scandalous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Mainboard für PCI-E 2.0 ? Chopper Mainboards 3 21.09.2008 17:40
Neues Mainboard und Netzteil PC-Freak-Nasty Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 8 26.10.2007 17:57
Suche neues Mainboard Steffen Mainboards 14 21.06.2007 19:04
Suche neues Mainboard Danü Mainboards 1 12.04.2007 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41