Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Neukauf + Umstieg

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 1850 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 13:02   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard Neukauf + Umstieg

Soooooo, ich hab jetzt viel gelesen und gesucht, und ich glaube ich habe meinen zukünftigen PC gefunden:

- Intel Q6600
- Gigabyte GA-P35-DS3R
- 2048MB Mushkin HP2-6400 CL4 KIT
- Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB
- 520W Corsair HX520W

Als Grafikkarte nehm ich meine "alte" 7900 GTO @ GTX, ist ausreichend für mich.

Gibts was an der Aufstellung zu bemängeln/verbessern?
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 13:42   #2
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

eigentlich gar nichts, sieht sehr gut aus
Beim Q6600 einfach schauen, dass du einen mit G0 Revision bekommst.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 13:42   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Die Auflistung sieht ganz gut aus. Bei dem NT kannst du gegebenfalls auch ein kleines verwenden, wobei Corsair glaube ich keine kleineren mit Kabelmanagment anbietet.

Desweiteren solltest du für ein bissl mehr Geld wesentlich mehr HDD-Speicherplatz erhalten können
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 16:23   #4
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Ich bin bisher mit Seagate Platten immer sehr gut gefahren, sind sehr leise. Meine Samsungs, WD und Maxtor waren bisher immer lauter. Was würdest den empfehlen?
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 16:27   #5
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Wolfram mein vorallem wegen der Kapazität. Um ein paar Euro mehr bekommst du schon 320GB aufwärts. Von der 7200.11 habe ich gutes und schlechtes gelesen. Ist aber wie bei jeder Festplatte man kann Glück haben oder auch nicht. Dies gilt vor allem für die Lautstärke...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 16:29   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Die Western-Digital kann ich dir sehr ans Herz legen.
Empfinde sie als sehr leise, zuverlässig und kühl.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 16:40   #7
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Jep mein Posting war eher allgemein auf die Kapazität bezogen.

Seagate selber habe ich kaum im Einsatz, da im Freundeskreis die Platten gerne verreckt sind. Ansonsten bin ich nicht groß festgelegt, im Fileserver arbeiten Samsung HDD´s, im Haupt PC ist es WD, in der Dreambox eine Hitachi.

Zu welchem Hersteller du greifst sollte am Ende aber keinen großen Unterschied ausmachen, mit Samsung und WH bin ich bisher am besten gefahren, Hitachi halten auch gut durch sind aber ein bissl lauter finde ich.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Neukauf zum kleinen Preis Keiiona Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 15 26.12.2007 22:06
Umstieg auf Tüllen SickSAM666 Wasserkühlung 20 17.12.2007 16:10
Umstieg auf Wasserkühlung puko Wasserkühlung 26 06.12.2007 20:09
Lohnt der Umstieg von 8800GTS zu 8800GT? KaiZen Grafikkarten 53 14.11.2007 08:23
Aufrüstung oder Neukauf? Xevo Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 7 04.01.2007 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41