Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Suche 2.1 Lautsprecher

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1734 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2008, 20:12   #1
Novize
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Dasing
Beiträge: 18
Standard Suche 2.1 Lautsprecher

Hallo zusammen,
ich suche Lautsprecher für meinen PC und schwanke zwischen Logitech x-230 und Z4. Brauche die Boxen nur für`s Spielen und Windows in einem sehr kleinen Raum.
Nun meine Fragen:

- Lohnt sich bei den Z4 der Mehrpreis gegenüber den x-230?
- Oder hat noch jemand einen Tipp in der Preisklasse um 50 Euro?

Ich sag schon mal vielen Dank und noch einen schönen abend.

Gruß
benne
benne28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 20:25   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ich habe auch lange überlegt, welches der beiden Systeme ich mir zulege. Beide Sets habe ich Probe gehört im Mediamarkt und mich daraufhin für das Z4 entschieden.

Im Vergleich zum X-230 hat es den eindeutig kräftigeren Bass, auch die Höhen sind klarer. Optisch macht es zudem mMn mehr her.

Das Zimmer, in dem das Set steht, ist auch nur ca. 10m². Vielleicht es dafür schon etwas zu kräftig, aber wozu kann man den Pegel einstellen.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 20:32   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Das Z4 ist ein sehr beliebtes System und sicher seinen Preis wert und ich denke auch den Aufpreis zum X230/X240 mehr als wert.

Das einzige System, was klanglich noch ebenbürtig oder ggf. sogar leicht überlegen ist, wäre das Speedlink Gravity (normal oder XXL).
Diese werden flächendeckend in den Tests gelobt und dürften etwas bessere Satelliten haben.
Zudem ist der Subwoofer nicht würfelförmig, was etwas platzsparender ist. Allerdings ist Klang immer subjektiv und ich denke letztlich nehmen sich die Speedlinks und das Logitech nicht allzu viel

Jedoch gibt es nur eine rudimentäre Kabelfernbedienung (Gesamtlautstärke) und Mikro- und Kopfhörerports gibt es gar nicht.

Von daher kann man wohl mit recht ruhigem Gewissen das Z4 empfehlen.

Besseres wird dann deutlich teurer.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 00:18   #4
Novize
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Dasing
Beiträge: 18
Standard

Danke Chibu und Skyman für die schnellen Antworten.
Ich werde mir das Z4 holen, da es mir auch optisch sehr gut gefällt.
Eine schöne Woche noch......
benne
benne28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstige PC-Stereo-Lautsprecher mit Subwoofer? peebee Consumer Electronics 11 12.05.2007 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41