|
|||||||
| Hinweise |
Suche Gehäuse für "XL ATX" und E-ATX
Dieses Thema wurde 15 mal beantwortet und 4927 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
und bündig, derzeitig betreibe ich wieder ein Charmin Klopapir Gehäuse wie früher (wer es denn noch kennt
)Da ich das EVGA classified nutze wohlgemerkt, es hat ja bekanntlich kein Standard- ATX Format, sondern das sogenannte "XL-ATX". Das heißt im groben, mein Motherboard hat einen SLOT mehr (PCIe) und ist halt einfach länger. Nun kommt natürlich noch ein Aber: Es muß explizit auhgc E-ATX unterstützen, bald steht wohl wieder ein Upgrade ins Haus, Was bereits mit einem "noch" größeren motherboard beginnen wird. Darum am besten min 9 Slots und Möglichkeit auf E-ATX. Falls jemand so ein Gehäuse evtl wüßte welches passt, bitte ich um Posts. -Was alles rien muß: Netzteil mit Überlänge (falls jemanden das Strider st 1500 etwas sagt. -2x HDD -1x optisches LW -möglichkeiten für ausreichende Kühlung der Grafikkarten - es muß im gesammten Bereich der Slots( ja für alle 8) genügend Platz vorhanden sein um Grafikkarten verbauen zu können, dabei sollen es nicht gerade so passive Schei-ßerchen werden. Geändert von Don Vito (09.01.2010 um 11:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
EffizienzGuru
|
Ich weiß zwar nicht was das Charmin Klopapier Gehäuse ist, aber das macht ja nichts.
![]() Zu deinem Gehäuse-Wunsch: Ich kenne deinen Geschmack nicht und daher bin ich mir auch nicht sicher, ob's dein Geschmack ist, aber das Thermaltake Xaser VI wäre doch was, oder? Das ist jetzt nur ne Beispielfarbe, aber mit 10 Slots, E-ATX Formfaktor und genügend Laufwerksschächten sollte es deinen Anforderungen entsprechen. Design ist jedoch wirklich Geschmackssache. ![]() Hier ein Review des Gehäuses: Klick mich Du müsstest nur die beiden Festplattenkäfige für jeweils eine Festplatte vom Boden lösen, dann sind alle 10 Slots für Erweiterungskarten nutzbar. Außerdem wäre bei beiden genug Platz für das Silverstone Strider Netzteil. Edit: Eine weitere Möglichkeit wäre wohl das Armor 6000 Gehäuse von Thermaltake. Wird vom innerlichen Aufbau her identisch mit dem Xaser VI sein.
Geändert von newatioc (09.01.2010 um 11:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
EffizienzGuru
jungleBrother Registriert seit: 09.2006
|
Das LianLi P80 Amorsuite würde passen. Das kleinere P50 hätte zumindest 8 Slots.
Ebenfalls zumindest 8 Slots hätte das Silverstone Raven2
|
|
|
|
#4 |
|
Spezialist
|
Naja Platz hat es...
Ich will aber keine Kiddi-Gehäuse, die sind mir zu bunt. Meine derzeitigen Gehäuse: Lian LI Cube und einen Big Tower. EDIT: Das P80 ist mir auch schon ins Auge gefallen. Frage ist ob man das EATX voll zugänglich hat. Es darf ja nicht hinter einem Laufwerk sein. Da der CPU Sockel0 sowei Ram-Slots 0-5 ziemlich am äusseren Rand sind und nicht verdeckt sein dürfen. Die Problematik war bereits bei meinem Skulltrail damals schon hapig. Geändert von Don Vito (09.01.2010 um 12:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
EffizienzGuru
|
Wenn Lian Li, dann eher das P80 Armorsuite.
Beim P50 Würde wohl eine Grafikkarte, die 2 Slots benötigen würde, nicht mehr in den untersten Slot passen.
|
|
|
#6 |
|
Spezialist
|
Da ich wie immer SLI fahren werde müssen "Alle Slot" voll zugänglich sein.
Wobei wohlk aktuell nur das P80 passen kann. Schon alleindarum, daß hier wohl auch ein richtiges NT verbaut werden könnte. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Spezialist
|
Mal abgesehen von dem Lolfaktor eines Sockel A Motherbiards, scheint es für mich erste Wahl zu werden.
Edit: Sogar Waküdurchlässe sind bereits drin, scheint mal ein Case zusein wo man nicht modifizieren muß. Rückwand auschneiden fällt hier eh aus, da ich kein 2te Kokü kaufe und dieses System wohl mit wasser kühlen werde. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
EffizienzGuru
|
Ich denke, dass man für einen Moment einfach den Sockel ignorieren sollte, das Lachen darüber konnte ich mir auch kaum verkneifen.
Sah halt zierlich aus in einem solch großen Gehäuse. ![]() Darf man fragen was das für ein PC wird? Ein PC für Rendering-Aufgaben? Edit: Also doch eher ein System zum Benchen?
Geändert von newatioc (09.01.2010 um 12:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Spezialist
|
wäre damit sicher mölich, aber da würde meine aktuelle Config sicher auch reichen
oder die alte zuvor lol.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Everyone's Darling Registriert seit: 09.2006
|
Nur noch der Vollständigkeit halber: Lian Li X2000. Passend zur Hardware
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Spezialist
|
Rerin vom logischen her muß ich dracoonpit danken.
Das Case wäre ansich absolut genial, hier stört nichts beim Zugang zum mobo, für Arbeiten. Fällt schjonmal mit in die Auswahl, muß ich nur mehr über den untersten Slot in Erfahrung rbingen, wie es siche hier ausgeht. Vom prinzipiellen her absolut genial aufgebaut. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Spezialist
|
Nach langem suchen hab ich nun aufgegeben.
Ich bin seit heute dabei einen Art Bench-Table zu bauen. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
EffizienzGuruStasi
|
Falls du es noch nicht gesehen haben solltest:
Zitat:
Link zum Thread: http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=238992
|
|
|
|
#16 |
|
Spezialist
|
Schon gesehen.
Da aber das motherboard 600 Euro kosten wird, ist es absolut sinnbefreit. Gibt nur ein Case, bzw eine Erweiterung welche offiziell passt. Mountainmod Backplane Wr-2 oder so. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|