Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Suche HDDs mit mehr als 500gb

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1796 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 11:12   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Suche HDDs mit mehr als 500gb

Da ich meinen HTPC ja fast fertig habe (Betriebsbereit , heißt ja nicht optisch fertig), suche ich noch passende HDDs.

es soll sich dabei um Storage-HDDs handeln.
Dachte so an Größßen ab 501GIB.

Was empfiehlt ihr so?
Als Sysplatte kommt eine WD zum Einsatz die ja schon in Betrieb ist für Softwaretests auf der Plattform.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 11:33   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Kann dir die Spinpoint F1 Serie von Samsung empfehlen. Die gibts in 750GB und 1000GB mit je 32MB Chache. SOllen zudem sehr leise sein.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 13:33   #3
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Also die Samsung Spinpoint F1 sind momentan die schnellsten 3.5" Festplatten mit 7200U/Min. Sehr leise und kühl sollen sie auch sein, es sind ja auch nur maximal 3 Platter drin. Dafür sind sie aber auch recht teuer, wobei die Version mit 750GB das 2t beste Preis/GB Verhältnis hat, direkt hinter der Spinpoint T166 mit 500GB.

Ansonsten solltest du noch einen Blick auf die Seagate 7200.11 Serie werfen, die vor allem durch die 5 Jahre Garantie punkten kann. Kommt leistungstechnisch aber nicht ganz an die F1 ran.
Zudem ist bestimmt die Western Digital RE2-Serie interessant, da die Platten laut WD eine sehr hohe Ausfallsicherheit haben, auf den Dauerbetrieb ausgelegt sind und ebenfalls 5 Jahre Garantie aufweisen, was ja gerade bei der Sicherung solch großer Datenmengen nicht zu vernachlässigen ist.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 14:02   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

was ich gesehen habe gingen die Preise ab ca 120 Euro los...
Dies ist gerademal 16 Cent pro GIB.
Also billiger gehts wohl eh nicht in der Größenklasse.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 SATA HDDs - Problem Goldman Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 18 14.12.2007 22:40
Kein Bild mehr Drag Mainboards 5 03.11.2007 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41