Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Systembewertung

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 1312 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2009, 15:38   #1
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard Systembewertung

hi Leute
wie würdet ihr mein system bewerten ich habe folgendes
mainbord asus m2n68-AM Plus
prozessor amd athlon x2 64 bit 3200 mhz oc
festplaten 1 ma ne 80gb von western digital sata
1 ma ne laptop festplatte 250gb
grafikarte 7900gs oc
Gehäuse mini tower von packard Dell mit kartenläsegerät
Netzteil ein altes server netzteil mit 620 watt

ich ahbe bei allem was grad so aufn markt is den überblick verloren und weiß net wo ich mein system einordnen soll

und hier sind ja schlieselich die checker die sich da auskennen
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:57   #2
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Und was willst du genau hören? Ob sich aufrüsten anbietet oder was auch immer?

Das System sieht für mich ein wenig zusammengewürfelt aus. Die CPU scheint mir relativ schnell, für Spiele wäre die Grafikkarte wohl der erste Flaschenhals. Auf Arbeitsspeicher wurde wohl ganz verzichtet ().
Die Festplatten-Geschichte gefällt mir nicht, 1x Desktop und 1x Notebook ergibt weder aus geräusch- noch aus leistungstechnischer Sicht einen Sinn und das Netzteil ist in meinen Augen überdimensionierter Semi-Schrott.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 17:10   #3
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

tja inde das amüsant was du sagst

ok ram is bei 4gb

wollte nur wissen was ihr davon haltet

nein die laptop festplatten also mein hier die is voll geräuschlos und bei vista bekommt die ne gute bewertung von 5.6 also auch ein tipp an die silent freaks baut euch laptop festplatten ein die machen keine geräusche und sind nur so groß wie ein handy

so übel find ich die grafik net bei fru mark test schffat sie immer noch 1800 punkte

ja das netzteil is mies aber bei meinen anderen läufts net so gut also cih hätte ja noch ein 400watt netzteil ein modernes
ein 520 watt netzteil auch aus nem alten server

wenn meine kamera wieder geht werde ich dan am ein paar pics posten

hat wer ne idee was ich an meinem system noch verbessern könnte ?
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 09:44   #4
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Notebookfestplatten sind zwar nicht so laut wie Desktop-Festplatten, aber geräuschlos sind sie bei Weitem nicht.
Wie gesagt, ich denke, dass eien Aufrüstung der Grafikkarte am ehesten sinnvoll sein würde.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:30   #5
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Wenn man ein Festplatte richtig entkoppelt ist es auch mit ner 3,5`er sehr leise.
Das kommt auch immer auf die Festplatte an sich an....
Die Samsung SP F1 ist ne leise Geschichte
Zur Frage wie du dein Sys verbessern kannst...
Ich sag da auch ganz klar Grafikkarte.
Und das NT gefällt mir auch nicht,wie hoch ist denn der Wirkungsgrad?
Wenn man auf OC aus ist,und das bist du ja
Sollte man am NT nicht sparen,schade das das mit dem NT immer unterschätzt wird
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:30   #6
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

ok danke für die tipps ich ahbe jetzt eine 8600gts drinen
hmm netzteil welches würdet ihr da den empfehlen ?
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:44   #7
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

80Plus Netzteile - die Übersicht
Sieh dich da mal um
Da kannst du bestimmt was schönes finden.
Ich persönlich nutze ein Coba Nirtox Netzteil.
Dieses hat auch ein 80+ Wirkungsgrad.
Leistet mir schon ewig treue und leise Dienste
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 17:48   #8
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Netzteil: Auch hier empfehle ich dir unsere Reviews, von klein bis groß ist alles dabei.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 18:01   #9
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

ok danke also ein neues netzteil mus her
und die graka also crysis kann ich auf high spielen alerdings ohne antialyasing
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 18:13   #10
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Wenn dir das reicht ist ja auch alles ok
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41