Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Umrüstung auf StromsparPC

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 1196 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2009, 18:01   #1
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard Umrüstung auf StromsparPC

Ich überlege gerade ein paar meiner PC Komponenten umzutauschen um mehr Strom zu sparen, aufwendige Spiele spiele ich sowieso nicht mehr. Gespielt wird zwar schon noch aber eben nix aufwendiges und muss auch nicht in voller Qualität sein. (Day of Defeat: Source, später vielleicht Starcraft 2, ...)

Was ich austauschen würde wären der Prozessor (Core2Quad Q6600) und meine GeForce 8800GTX. Beide werden mittels Wasserkühlung gekühlt.
Dazu natürlich ein neues passendes Netzteil, mein momentanes ist absolut "oversized".

Ich bin momentan leider überhaupt nicht auf dem Stand der Dinge was die Hardware angeht.
Was ich momentan hauptsächlich mit meinem PC mache ist Bildbearbeitung und kleinere Sachen wie Programmieren, hab auch immer eine VM laufen. Da ich Linux benutze, bin ich noch etwas skeptisch was AMD/ATI Grafikkarte angeht.

Da ich nicht alles neu kaufen will sollte die CPU für den 775 Sockel sein, ich höre mir jedoch gern auch andere Vorschläge an. Ist es überhaupt sinnvoll an den Komponenten etwas zu ändern, oder lohnt es noch nicht?
Danke schonmal für die Hilfe.
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1

Geändert von Drag (07.11.2009 um 18:34 Uhr)
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüstung von 10 auf 11er Schlauch? ahrmeister Wasserkühlung 8 09.07.2007 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41