Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung)

Hinweise

Vervollständigung meines Rechners

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 1268 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2011, 11:11   #1
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard Vervollständigung meines Rechners

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mal vor einiger Zeit den Plan gefasst einen Rechner zusammen zu bauen.

Folgende Sachen habe ich bereits zu liegen.

Board: EVGA 780i (unter Wasser)

Ram: 2x2 GB Corsair CM2X2048-8500C5D

NT: Enermax Pro82+ 425W (ein Coba Nitrox 750W steht auch noch zur Verfügung)

GraKa: 2x 8800 GT 512mb (unter Wasser)

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den Plan am kostengünstigsten zu Ende bringen kann.

Was Gehäuse und restliche Wakü angeht weiß ich schon was ich nehme)

Ich bräuchte nur noch Vorschläge für eine CPU und eine Festplatte.
Da stehe ich nämlich schon seit längerem auf dem Schlauch.

Für eure Hilfe wäre ich mal wieder sehr dankbar

MfG C-84
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 12:19   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Grüße,

CPUs dürften sich gebraucht sicher eine ganze Reihe finden - ich würde hier einfach in den Marktplätzen oder bei eBay auf die Suche gehen. Neu gibts kleine Quad schon für rund 100 Euro, ein E8xxx als Dual wäre auch denkbar. Ist eben eine Frage des Preises.

Zur Festplatte: Reicht das Geld für ein SSD? Die Preise fallen hier immer weiter und für wiederum etwa 100 Steine gibt es SandForce-SSD mit 60+GB. Dann ein Datengrab á 5.400er dazu wäre die eine Option. Ansonsten sind die 2TB-Platten derzeit die PL-Wahl wenn es um 5.400er geht, 7.200er zu 1 bzw. 1.5TB. Hersteller ist Geschmackssache würde ich meinen. Ich selbst tendierte persönlich eigentlich immer zu Samsung, mit der Zeit aber habe ich auch die Western Digital schätzen gelernt... Alle Hersteller aber bieten mittlerweile 3 Jahre Garantie. Aktuelle Tests nach Datenbank bei uns kann ich nicht anbieten, würde aber meinen, die Unterschiede sind mehr als gering.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:38   #3
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

So liebe leute.
Mein Rechner nimmt weiter Gestalt an.
CPU habe ich von Beloe. bekommen. (nochmal herzlichen Dank an dieser Stelle )
Laufwerk und Festplatte bekomme ich auch schon von einem Forumsmitglied, nicht wahr Chibu?
Jetzt habe ich doch noch mal ein Frage zur Wakü.
Da ich ja Board,Chipsatz und zwei Grakas unter Wasser setze denke ich mal das mein alter EVO Airplex nicht mehr reichen wird. (wird mit 3 Sharkoon SILENT EAGLE belüftet)
Habe vorher immer nur CPU und Graka gekühlt.
Pumpe ist ne HPPS Plus.
Nun dachte ich mir das das vielleicht etwas eng werden könnte mit den Temps.

Im Anhang mal ein Foto vom Board.
Es ist vielleicht nicht mehr das neueste,aber ich denke das es mir noch etwas Freude machen kann.


Geändert von C-84 (27.02.2011 um 17:44 Uhr)
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufrüstung meines PCs xpate Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 10 24.01.2011 18:46
Kaufberatung für Grunderneuerung meines Desktop Timo Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 6 27.02.2008 13:17
Aufrüstung meines PC's Keiiona Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 2 13.02.2008 18:02
Umbau meines Systems auf 2 Kreisläufe Fridolin Wasserkühlung 9 06.05.2007 11:35
Was brauche ich noch zur Vervollständigung der WAKÜ? protatoe Wasserkühlung 10 18.04.2007 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41