Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Anwendung lässt sich nicht mehr starten (auch nach Neuinstallation)

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 4291 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2007, 11:07   #1
Anfänger

Standard Anwendung lässt sich nicht mehr starten (auch nach Neuinstallation)

Hallo,

ich hab mal wieder n Problem mit meinem PC.

Ich habe am 27.4. Medieval 2 spielen wollen, das seit es ruasgekommen ist auf meinem PC ist, original, und immer leif. Doch seit dem 27. kann ich es nicht mehr starten.
Bisher habe ich keine anderen Anwendungen entdeckt die betroffen wurden.
Daraufhin habe ich sämtliche Mods deinstalliert... nichts.
Nun habe ich das Programm deinstalliert und nach etwas ärger wieder installiert (CRC-fehler)... nichts geht
Also nochmal deinstalliert und reste mit regcleaner entfernt, neugestartet und neuinstalliert... nichts
Danach habe ich mehrfach mein System mit Antivir durchsucht... nichts
Dann habe ich filemon geholt und ausgeführt. Medieval 2.exe ausgeführt und mir mal angeschaut was passiert.
1.PC rechnet ca. 1sec oder garnicht
2. keinerlei Ladebildschirm
3. Anwendunger scheint für ca. 1sec im taskmanager
4. Laut filemon rechnet der PC etwas unter 1sec mit medieval und dann ruhe.
Zsichendurch nimmt csrss.exe sehr viel Festplattenzugriffe in anspruch.

Da Medieval nicht mal zur CD abfrage kommt denke ich das irgendetwas die exe datei blockiert. Aber weder in der Registry noch unter gpedit.msc finden sich anzeichen hierfür.

Wenn Ihr weitere Informationen bracht schreibts einfach rein. Wenn möglich werde ich nachliefern. Der letzte ABschnitt ist von mir nur ne Vermutung, da es ohne Systemänderungen aufeinmal nichtmehr ging. (Habe an dem tag Photoshop installiert könnte das was machen?) Alle anderen Anwendungan die ind en letzten 2 Wochen installiert wurden habe ich schon wieder deinstalliert und ebenfalls deamon tools sowie Antivir neuinstalliert und Security Task Manager drüberlaufen lassen.

Wenn intresse an den 32Seiten filmon bestehen oder sonst was. einfach sagen.

Danke für eure Hilfe.

stern

edit:
Athlon 64 3200+
GF 5950U
1024MB Ram
-> kann aber denk ich nicht daran liegen, da es ja ging.

Geändert von nordstern (01.05.2007 um 11:12 Uhr)
nordstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:28   #2
Administrator
Everyone's Darling

Benutzerbild von dracoonpit

Standard

Im Web berichten eingige von ähnlichen Fehlern... Letztendlich aber muss die Installation erstmal ohne Fehler über die Bühne gehen.

Lösungsvorschläge dort waren:
  • CDs /DVD auf Festplatte kopieren und von dort installieren oder Firmware-Update am Laufwerk durchführen.
  • Patch aufspielen.
  • Grafikkartentreiber und DirectX aktualisieren.
Alt 01.05.2007, 14:38   #3
Anfänger

Standard

hast du mir da n paar links? Ich habe nichts dergleichen gefunden, zumal bei den anderen der ladebildschirm kommt bzw die Kampagne sich nicht starten lässt. bei kommt ja nichts dergleichen.

Die Installaion geht. habs per Cd-Brenner installiert (extern) da der ne höhere fehelerkorrektur hat und dann habe ich die gleichen patches und Treiber sowie direktX drauf wie vorher und da liefs ja.
Ich habe grad den 1.1er drauf, der 1.2er ist inoffiziell und hat noch fehler.
Alt 01.05.2007, 14:45   #4
Administrator
Everyone's Darling

Benutzerbild von dracoonpit

Standard

Klick. So habe ich angefangen. Explizit dein Problem habe ich aber auf die schnelle auch nicht gefunden. Es liegt auch eher nicht am Spiel, du wirst wohl ein anderes Programm installiert haben, die sich jetzt in die Quere kommen...
Alt 01.05.2007, 14:46   #5
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung?

Ich weiß nur, dass ich mir mit der aktuellen Version der D-Tools mein System wiederholbar zerstöre.
Da hilft dann (glücklicherweise!) nur noch die Systemwiederherstellung.
Alt 01.05.2007, 19:29   #6
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous

Benutzerbild von Xevo

Standard

Ich weiß nicht, ob es vielleicht was bringt, aber ist die CD vielleicht verkratzt? Könnte ja evtl. daran liegen, wer weiß..
Zufällig irgendwelche Media-Codecs installiert? Habe schon oft erlebt, dass solche Codec Packs Spiele blockieren. Solche Installationen führt man ja oft "unbewusst" durch.

@Skyman: Über das mit den D-Tools wüsste ich jetzt aber gerne mehr, habe immer noch eine verdammt alte Version, wollte eigentlich demnächst updaten, gut, dass ich das gelesen habe.

MfG
Xevo

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:07   #7
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Tja, ich kann dazu nicht wirklich viel sagen.

Beim ersten Mal bin ich davon ausgegangen, dass meine Win-Installation einfach zu alt und zugemüllt war.
Doch auch nach einer kompletten Neuinstallation war das Problem noch immer vorhanden. Ich gehe deshalb davon aus, dass es irgendwas mit meiner Hardware zu tun hat oder mit einem Programm, welches ich aber nicht näher einschränken kann, da man ja meist mehr, als ein Programm auf dem Rechner hat.

Im Zweifel also einfach probieren, wenn es denn wirklich notwendig ist. Mach vorher einfach eine Datensicherung bzw. setzen einen Wiederherstellungspunkt . Mit der Wiederherstellung konnte ich das Problem jedes Mal wieder beheben, denn auch eine Deinstallation der D-Tools brachte keine Besserung.
Alt 03.05.2007, 13:32   #8
Anfänger

Standard

Systemwiederherstellung hab ich versucht. habe 2Punkte genommen die vor dem fehler lagen und bekam beim Neustarten immer die fehlermeldung das die Systemwiederherstellung fehlgeschlagen ist und nichts geändert wurde.
Alt 03.05.2007, 15:26   #9
EffizienzGuru
Henkel Trocken

Standard

Hast du schon mal neuinstalliert? Welches Betriebssystem hast du? Hast du auch Probleme mit anderen Anwendungen?
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 18:28   #10
Anfänger

Standard

Win XP und bisher keine Fehler mit den Programmen.

Habe jetzt aber mal mit filemon gesucht was er den rechnet wenn ich die datei ausführe und als vergleich mal ne andere Anwendung danach gestartet.

-> Er bringt bei den Festplattenzugriffe sehr oft die Meldung das er eine
*.dll datei nicht findet (mijn. 10verschiedene dlls) davon sind ca. 12 im Sopieleordner. Ich schau jetzt mal ob die wirklich da sind.

p.s. Beim entpacken kam der Fehler (im protokoll) das einige Datein angeblich fehlen. Habe mir dann aus neugride nen crack geholt und siehe da es lässt sich starten. Doch ein spiel starten kann ich auch nur bei den Schlachten schmirt der pc ab.

Ich glaub als nächstes wende ich mich mal an den Hersteller und versuchs mit neuen cds.
Naja, ich freu mich schon drauf wenn die Prüfungen rum sind. Dann leg ich mir eh nen neuen pc zu. der hier macht so langsam seine Mucken erkentlich.

Irgendwas stimmt mit dem nicht und ich weis nicht was. Die Letzte anwendung die ich deinstalliert habe um den alten zusatnd wieder hinzubekommen ging auch nichtmehr zu starten.
Aber Virus wird von sec. task mamager und aktuellem Antivir nicht gefunden, wobei auch bei ANitvir das Update seit heute nimme geht Irgend ein Programmteil fehlt...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen