Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

CoD Modern Warfare 2 - Terroristenlevel

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 1272 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 09:35   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard CoD Modern Warfare 2 - Terroristenlevel

Was sagt ihr dazu? zu gamestar

Einige aus meinem Bekanntenkreis waren erschüttert. Ich auch.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 09:44   #2
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Ein absolut heikles Thema, war wohl nen Griff ins Klo. Trotzdem muss man sich da irgendwie selbst ein Bild des besagten Levels beschaffen, damit man weiß wie das wirklich abläuft.
Man hat ja schon oft genug falsche Darstellungen von irgendwelchen Spielabläufen gesehen.
Falls es stimmt wäre das schon nen hartes Stück, die 15+ Freigabe auf jeden Fall fahrlässig und die Verherrlichung von Terrorismus, egal in welcher Form/Auslegung, ist für ein Computerspiel ab 15 (in Australien) absolut nicht angebracht.

Geändert von Therapy87 (22.01.2010 um 11:19 Uhr)
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 10:57   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Das wurde bereits im Thema Killerspiele diskutiert.

Soweit ich mich besinnen kann, war das Ganze bereits zum Release im Gespräch und kurz darauf in der deutschen Version derart gelöst (gepatcht?), dass man nicht selbst zur Waffe greift, sondern in diesem Level mit läuft und statt gegen die Zivilisten zu erschießen die Teammitglieder beschützen muss.

Aber mal davon abgesehen: Das Spiel wird in Deutschland ohne Jugendfreigabe verkauft (18+). Eine Diskussion über Jugendgefährdung ist also unsinnig. Die "15+"-Freigabe gilt für Australien nicht für Deutschland.

Bzgl. Terroristen: Das ist ein Spiel!
Zudem geht es in heutiger Zeit immer und immer wieder um Medienwirksamkeit. Activision hat durch das Level für ordentlich Rummel um das Spiel gesorgt und mMn bewusst provoziert, um der Reihe wieder mehr Zuwendung zukommen zu lassen. Und das haben sie definitiv erreicht.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:18   #4
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Mir ist klar das das nen Spiel ist, mich stört das auch nicht.
Das war eher fahrlässig im Bezug auf die Medien, die sich über die 15+ Freigabe im Zusammenhang mit dem Thema des Spiels, wie geschehen, darüber aufregen werden.
Für mich ist das Thema auch ausgelutscht, der gepushte Medienrummel darüber stört mich schon eher.
Auf jeden Fall ist die Medienwirksamkeit top wenn auch eher fragwürdig.

(Ich kann Spiel und Realität unterscheiden, wie die meisten in meinem Alter wohl auch, also ohne Jugendfreigabe und gut ists.... da muss man dann nich groß drüber diskutieren)
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:38   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Langsam aber sicher werden solche diskussionen nur noch lächerlich. sorry.
wenn eltern es den Kindern gestatten, kaufen sie es so oder so.
Meißt besorgen die Eltern dann sogar noch solche Spiele.
Von dem her... wayne
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:49   #6
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Damals ist ein Schulkollege von meinem Cousin in einen Media Markt gegangen, hat sich ein Spiel ohne Jugendfreigabe geschnappt und ist zu nem alten Opi hin.
er: "Kaufst du mir das Spiel?"
Opi: "Was? Ich hab gar kein Geld für so was."
er. "Ne, ich geb dir das Geld und du kaufst das."
Der Opi hat es ihm gekauft. Seitdem hat er es vor seinen Eltern versteckt gehalten, denn er darf es nicht spielen. So viel dazu, wie Kinder an solche Spiele kommen.

Und Terrorismus in einem Spiel find ich persönlich jetzt mal gar nicht angebracht.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 12:21   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Naja. Wenn Eltern mal die Computer der Kinder überprüfen würden.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 12:25   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Seid ma ehrlich. Wem von euren Eltern war alles bekannt, was ihr auf euren Platten hattet?
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 13:59   #9
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Sollte ich mal Kinder haben. Ich finde da sicher alles raus. Registry..
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:33   #10
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Mal wieder BTT!
Hab das Level selber gespielt (habe die uncut) und finde es auch übertrieben. An sich ein unnötiges Level, für die Story ist aber das Ende wichtig.
Allerdings finde ich auch die Unterscheidung zwischen ich tötet Zivilisten und ich beschütze Leute die Zivilisten töten, wie es die USK macht, nicht so sinnvoll.
Es gibt sicher genug Filme, die ein Gemetzel an Unschuldigen darstellen (man erinnere sich nur an die Szene aus Password Swordfish am Anfang , Syriana, der Mann der niemals lebte). Da sind wir wieder an dem Punkt, ob ein Spiel intensiver erlebt wird als ein Film.

Letzendlich kommt der ganze Hype nur einem zu Gute, dem Hersteller bzw. Publisher. Siehe auch das aktuelle Rammstein-Album.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 15:06   #11
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Klar. Siehst du ja selber. Du sagst von dir, dass du es spielst.
Fazit vom Hersteller: Ziel ereicht!

Das was die einen als abartig bezeichnen, bezeichnest du vielleicht als interessante, innovative Neuerung, oder seh ich das falsch?
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 15:35   #12
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Weshalb wird bei Games so ein ge****ss gemacht und bei Filmen wie SAW finden es alle cool...
Ausserdem ist die Szene ein einziges Level, dass die Story erklährt und nicht ein Level, dass man stundenlang spielt. Hätte man aber auch als gerenderte Szene darstellen können.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 18:29   #13
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von newatioc
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
Den größten Vorteil bei AMD sehe ich im Gesamtpaket. Mobo, CPU, Grafikkarte. Alles von einem Hersteller.
OT: Hat sich da einer etwa im Fred vertan?
__________________
newatioc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Call of Duty 4 - MODERN WARFARE Don Vito Spiele und Unterhaltung 119 08.10.2008 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41