Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Colin McRae - Dirt2

Dieses Thema wurde 31 mal beantwortet und 4329 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2009, 07:42   #1
Administrator
Mädchen für Alles

Benutzerbild von smoothwater

Standard Colin McRae - Dirt2

Hi,
Da bei meiner HD5870 ein Gutschein für das Spiel dabei war, habe ich gestern mal den Steam-Download gestartet. Die Installation geht an sich reibungslos, jedoch dauert die Anmeldung bei Steam, Windows-Live (insofern beides noch nicht bei anderen Spielen geschehen), sowie DiRTNET eine gute viertel Stunde. Kein Vergleich also zu Chibu's GTA-Anmeldung ^^. Aber genau das nervt etwas, denn wieso zum Henker muss man sich für diese ganzen Dinge anmelden? Vorteile hat das eher wenige, zumal man nach Spielanmeldung 4 neue Benutzerkonten hat.

Aber was soll's, man will ja Rennen fahren. Das gelingt auch mit dem 9.10er Treiber ganz gut, Bildfehler oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Lediglich die Steuerung per Tastatur bedarf etwas Einarbeitungszeit. Einziges Optisches manko sind die Zuschauer and er Seite, die wirkel klobig und unnatürlich (gefühlt wie bei Colin McRae - Rally 3).
Ebenso gewöhnungsbedürftig ist, dass der Erzähler im Spiel mit einem redet, als wäre man 12 Jahre alt...zumindest kommt es mir so vor. Das Fahren macht aber Laune ^^.

Wie sind Eure Eindrücke vom Spiel?
Alt 07.12.2009, 08:16   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber die ganzen Anmeldungen sind in meinen Augen nur eine weitere Form des Kopierschutzes... zu Lasten des ordentlichen Käufers. Gecrackte Versionen sind für die Unbelehrbaren sowieso nach wenigen Tagen oder gar schon offiziellem Release im Umlauf.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 09:21   #3
Profi

Benutzerbild von Warhead

Standard

nunja wer steam nutzt ist selber schuld

windows-live ist halt eine art gamer-kiddie-*****, die ich aber bereits seit gta iv installiert habe und auch keine probs damit habe

ansich das game ist spitze. alleine die grafik ist oft ein traum. zudem läuft es selbst auf älteren karten problemlos auf hohen settings (98gt). der soundtrack ist klasse...

die komments nerven allerdings meistens von den anderen fahrern. auch sind die goodies totaler humbug. wer braucht schon klimbim auf dem armaturenbrett / am fronstpiegel in nem raceboliden??

nervig hingegen wird schnell die geringe auswahl an strecken. ständig die gleiche strecke wie in utah zb nur von a nach b oder andersrum...das ist imho zu wenig

der schwierigketisgrad ist zudem auch sehr wechselnd. auf strecken wie LA nehme ich wild. nehme ich das auch in utah gewinn ich dort mit 10s vorsprung
und so grottig fahr ich weißgottnicht auf den engen strecken...in grid hab ich auch immer alle verhackt auf maximum...

störend ist zudem auch die geringe anzah an mehrfachevents. sprich wie früher rallys über 6 etappen mit 2 servicepoints zb. selbst die xgames sind je nur 3 rennen. worldtours immerhin teilweise mit 5 (hab bislang nur den trailblazer)

auch wurden wieder die bezeichnungen für kurven verändert. "mittel links"...ja ne...früher war das wohl mal 3, oder doch nur 4? wer weiß... muss direkt mal schauen ob ich den beifahrer "abklemmen" kann, damit ich in ruhe wie bei den trailblazern heizen kann

Geändert von Warhead (07.12.2009 um 09:25 Uhr)
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 09:31   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Steam selber stört mich im Prinzip gar nicht. Problem ist, dass man die Games nicht mehr verkaufen kann... Vorteil: Die Spiele sind immer uptodate und können "nie" verloren gehen, außer Steam schließt mal die Pforten.
Alt 07.12.2009, 10:49   #5
VDC
Könner

Benutzerbild von VDC

Standard

Zitat:
Zitat von Chibu Beitrag anzeigen
Steam selber stört mich im Prinzip gar nicht. Problem ist, dass man die Games nicht mehr verkaufen kann... Vorteil: Die Spiele sind immer uptodate und können "nie" verloren gehen, außer Steam schließt mal die Pforten.
und dann kommt ein böser hacker und nimmt dir deinen acc weg.

ist zwar mittlerweile sicherer geworden (stichwort e-mail verifizierung), denke aber nicht, dass es wirklich sicher ist.
VDC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 10:58   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Oder zu Hause der Einbrecher, das Feuer, der Wasserschaden, oder, oder...
Irgendwo gibt es immer ein Haken.
Alt 08.12.2009, 10:49   #7
Profi

Benutzerbild von Warhead

Standard

das ist marokko ounila bergab..also die demostrecke mit dem demowagen mitsu eclipse gt. was fahrt ihr da so?
Alt 08.12.2009, 11:31   #8
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Bin zwar schon im Jungle angekommen, hab aber erst 4 Wagen: Den Colin McRae R4, den Mitsubishi Racing Lancer, das Dodge-Ungetüm und natürlich den Subaru Impreza STi Group N. Mein Liebling ist der R4, da man mit dem sehr schnell durch die Kurven kommt und fix heraus beschleunigen kann, wobei der Racing Lancer weniger schnell übersteuert als der R4 und das Federverhalten in den Replays besser rüber kommt ^^.
Alt 08.12.2009, 11:37   #9
Profi

Benutzerbild von Warhead

Standard

den r4 hättest du dir sparen können, den bekommste in spezialausführung nach den ersten x-games. den evo-x nach den zweiten. den dritten hab ich schon wieder vergessen

bin am anfang viel mit dem eclipse geheizt, hab die x-games nun alle durch, weltevent trailblazer ebenso, auch die cmr-rally. nun fang ich grade erstmal an mich mit den etlichen restprüfungen rumzuschlagen. da sind noch sauviele auf rookie ^^
Alt 08.12.2009, 11:38   #10
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Da hab ich den doch auch her! Die X-Games Europa sind doch noch vor Japan. Und ich bin bereits in Malaysia...
Alt 08.12.2009, 11:51   #11
Profi

Benutzerbild von Warhead

Standard

du hast vom r4 geredet, nicht vom r4 [x] das ist was anderes

und wer wie was wo wann fährt ist jedem seine sache. von daher kann man nicht davon ausgehen, dass man wenn man in x ist auch y schon gefahren hat
Alt 08.12.2009, 12:46   #12
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Hm, hast Recht ^^. War mir garnicht bewusst, dass zwei verschiedene Modelle verfügbar sind.
Alt 10.12.2009, 09:52   #13
Profi

Benutzerbild von Warhead

Standard

warum man nicht endlich mal das gras auch wirklich auf dem untergrund platzieren kann, frage ich mich :?

sieht man bei manchen strecken wie zb utah, wenn man durchs gras heizt und im replay dann das gras sichtbar über der strecke "schwebt"...ganz davon abgesehen, dass das gras auch, wie schon von dirt1 gewohnt, durch das auto marschiert. sprich kein kollisionsmodell und das gras ist über und unter dem spoiler, als wär das auto gar nicht da.

bei derartig grafisch aufwendigen sachen fallen mir solche "kleinigkeiten" gern mal auf
Alt 10.12.2009, 09:54   #14
Administrator
Everyone's Darling

Benutzerbild von dracoonpit

Standard

Könnt ihr vll. noch ein paar Sceenshots machen oder mal ein kleines Video mit Fraps?
Alt 10.12.2009, 09:57   #15
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Das Auto sieht immer aus wie geleckt, egal ob man vorher durch die Pfütze oder durch Staub gefahren ist. Das Radprofil im Replay sieht aus, als würde das Rad stehen und nur der Rütteleffekt eine Bewegung simulieren. Ebenso scheinen die Vorderräder über der Strecke zu schweben, während die Hinterräder ordentlich aufliegen.
Alt 10.12.2009, 10:11   #16
Profi

Benutzerbild von Warhead

Standard

Zitat:
Das Auto sieht immer aus wie geleckt, egal ob man vorher durch die Pfütze oder durch Staub gefahren ist
naja also mein ekiste wird zum rennende deutlich verschmutzter. ob sand oder amtsch, alles da. vor allem matsch sieht wie zb in malaysia saugeil aus auf den boliden
Alt 10.12.2009, 11:15   #17
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Auf dem Laptop nicht (ATI Mobile 2600XT). Da ist ebenfalls alles auf hoch, aber Match und Co wird da nicht angezeigt.
Alt 10.12.2009, 11:21   #18
Profi

Benutzerbild von Warhead

Standard

nunja dann greift dort wohl die automatische detailregelung der grafikeinstellungen. werde dann nachm büro mal pics machen und eisntellen

bis dahin:
Alt 10.12.2009, 12:14   #19
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Hab mal bei den Einstellungen rumgebastelt. Wenn alles auf Max ist, wirkt der Schlamm aufgrund er Überblendeffekte nicht wie Schlamm, da das Metall darunter weiterhin glänzt. Erst mit Anpassung der Helligkeit bzw. des Kontrasts gehts jetzt, obwohl das bei den Geschwindigkeiten deutlich höher Spritzen sollte...
Alt 10.12.2009, 12:39   #20
Profi

Benutzerbild von Dhanek

Standard

Ich hab mir auch mal die Demo angeschaut, und das Menü find ich schonmal total klasse
Optik ist auch gut, aber was mich wie beim Vorgänger stört ist die Fahrphysik. Lenkung und Bremsen sind einfach so extrem schwammig, dass ich immer das Gefühl hab gerade auf Eis zu fahren.
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen