Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Die besten Spiele - der Thread

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 2418 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2008, 21:26   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard Die besten Spiele - der Thread

Also mal als Gegenstück zu diesem Thread Klick mich und es passiert etwas hab ich mir überlegt einen Thread zu starten der euch die Gelegenheit geben soll nicht nur über Spiele herzuziehen sondern sie auch mal zu loben. Gaedacht ist es so Spieletitel anzugeben und den Grund oder besondere Stelle die euch im Spiel gefallen haben.

Also dann fang ich mal an.
1. Monkey Island 3, das erste Spiel das ich gespielt habe. Einfach tolle Rätsel, super Dialoge und stimmige Atmosphäre.... Hab ich sicher schon 10 mal durchgespielt. Voriges Wochenende erstmals mit Freundin komplett nachdem sie nicht weiterkam. Bester Teil der Serie
2. Half Life 2 (+Episode One und Episode two) Sicher eines der Besten Spiele überaupt. Super Athmosphäre, tolle Scriptsequenzen alles super stimmig... nur eben der Schluss (ALLE Episoden enden mit einem offenen Ende )
3. Hitman Blood Money Mir gefallen einfach die super Story und die tollen Zwisschensequenzen. was gibt es sonst noch zu sagen: Grafik in Ordnung und Missionen nicht schlecht designt

So jetzt seid ihr dran....
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 21:31   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Eigentlich alle Call of Duty Teile habe ich bisher immer mit Faszination gespielt
Ebenso hab ich NFS: Most Wanted sowie UG1 bis zum umfallen gezockt

Aber das beste war bisher immer noch C&C1 samt dem Erweiterungspack "Ausnahmezustand". Schon die Demo habe ich im VGA Modus auf meinem 386er gespielt
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 21:32   #3
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Mir fällt da spontan ein:

Command & Conquer Serie (Generals zähle ich _nicht_ zu C&C!)
Metal Gear Solid Serie
Stalker - das Spiel war fordernd und spannend, eines der wenigen die ich durchgespielt habe
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 21:34   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Zitat:
Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
Ebenso hab ich NFS: Most Wanted sowie UG1 bis zum umfallen gezockt
Also NFS hab ich immer nur NFS Porsche gezockt. War schon klasse damals.. Mit Schadensmodell tolle Kariere und sogar mehr oder weniger "tuning"
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 23:00   #5
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

früher: Pokemon (habs mit Emu die Tage auch ma wieder durchgespielt xD)

Sonst Battlefield 2, Splinter Cell 1-3 und NFS Underground 1

Edit: Stimmt, NFS Porsche war eines der besten Spieler aller Zeiten, produzierte aber teilweise Abstürze .
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.

Geändert von arctic_storm (16.03.2008 um 08:15 Uhr)
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 09:52   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

puh... Da gibts einiges...

UFO Enemy Unknown (auf Amiga damals, spiele ich sogar jetzt noch im Dosmodus)
C&C (alle Teile durchweg)
Stalker
Brothers in Arms (beide Teile, Teil 3 kommt im März)
Bioshock
Crysis...
NFS Underground 1
Call of Duty 1 u. 2
Da gibt es so viele die mich fesselten.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 10:37   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

So noch ein paar sind mir gerade eingefallen, Tetris, Supermario und Pac Man. Alles Klasse Spiele.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 12:36   #8
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Mafia - GTA Serie - Die Siedler Serie - C&C Serie (auch inkl. Generals ) und natürlich WoW.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 13:31   #9
Könner
 
Benutzerbild von LaNdSer
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Waiblingen
Beiträge: 74
Standard

Wolfenstein Enemy Territory, Call of Duty 1-4, Crysis, Need for Speed Reihe
__________________
E8500@4.02Ghz@hoffentlich bald mehr
MSI P7N SLI 2X 8800 GTS 512MB
3072MB DDR II Ram
LaNdSer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 15:07   #10
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Also wenn ich so zurück denke, war das Spiel, das mir am meisten Spaß gemacht hat, "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", damals auf dem N64. Das fand ich und finde ich immer noch genial, irgendwie werde ich mir das mal wieder besorgen .

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:15   #11
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Letztens hab ich beim Durchstöbern meiner Links einen Mod für HL2 gefunden: Minerva Metastasis. Kann ich nur sehr empfehlen, braucht aber EP1 Dateien.
Ansonsten bin ich sowieso ein Shooterfan: CoD (1,2,4), MoH (bis auf das im Pazifik, das war Schrott), HL1,2,EP1,2,3 Ebenso TF2 und Portal.
Ein ganz großer Klassiker: Die Thief-Reihe. Wobei der erste Teil von der Atmosphäre unerreicht ist.
RtCW fand ich den ersten Teil recht gut, aber die Zombies etc hätten nicht sein müssen.
BF2 Demo (die Vollversion wurde kaputt gepatcht)
C&C (ausser Generals), ebenso Dune 2. Ein Highlight der ersten PC-Spiele
The Day of the Tentacle (letztens erst wieder gespielt)
Es gab ein paar gute Star-Wars Spiele (Rebel Assault und es gab noch zwei Teile aus der Ego-Perspektive)
Und natürlich Hitman 1.

tbc
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:25   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Zitat:
Zitat von OnkelDae Beitrag anzeigen
Letztens hab ich beim Durchstöbern meiner Links einen Mod für HL2 gefunden: Minerva Metastasis. Kann ich nur sehr empfehlen, braucht aber EP1 Dateien.
Ansonsten bin ich sowieso ein Shooterfan: CoD (1,2,4), MoH (bis auf das im Pazifik, das war Schrott), HL1,2,EP1,2,3 Ebenso TF2 und Portal.
Die Mod werd ich mir mal anschaun wenn ich Zeit finde. Portal ist natürlich eines der besten Spiele vor allem GlaDos und das lied zum Schluss...

Zitat:
Zitat von unbekannt
The cake is a lie...
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:45   #13
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Mir persönlich gefielen diese am besten:
PC:
C&C 1, C&C Alarmstufe rot, C&C Renegade, GTA Vice City, GTA San Andreas, Counterstrike Source, NFS Reihe, Age of Empires 1, Gothic 1, Gothic 2

PS:
Jedi Power Battle, Metal Gear Solid 1, Gran Turismo 2

N64:
Mario Cart, Donkykong64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Gameboy:
Zelda?!, Pokemon rote Edition, Mario World 1/2

Ach da gibt es noch zich die mir nicht eingefallen sind
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 09:18   #14
Novize
 
Benutzerbild von beginner
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: OHV
Beiträge: 23
Standard

Max Payne 1 und 2, Call of Duty Reihe, NFS Underground 2, Monkey Island und Sim City 2000.
__________________
My Minicity
beginner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schläuche erneuern, wie am besten... NikNolte Wasserkühlung 5 26.12.2007 14:54
Wakü-Kreislauf: Wie am besten organisieren? Feichti Wasserkühlung 4 30.06.2007 13:31
Wie am besten CPU-Kühler polieren? CaseyP Wasserkühlung 7 12.04.2007 13:10
Fußball: Die besten deutschen Stürmer der 90er? carlito Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 6 23.10.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41