Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Far Cry 2 kommt 2008/ Weltpremiere war auf der GC07 als Alpha zu sehen

Dieses Thema wurde 33 mal beantwortet und 5023 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2007, 20:47   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Far Cry 2 kommt 2008/ Weltpremiere war auf der GC07 als Alpha zu sehen


Genre: Ego- Shooter
Puplisher: Ubisoft Montreal
Engine: Duina Engine (eigens für Far Cry 2)
Termin 1. Quartal 2008






Far Cry 2 konnte ich live auf der GC2007 begutachten.
Es wurde eine Alphaversion live gespielt und ein Entwickler erzählte einiges zu dem Spiel.
Es konnte schon die Alpha in Sachen Grafik und Physik überzeugen.
Als Besonderheit sah man, wenn man angeschossen wurde, wie sich der Spieler die Kugeln herausgeschnitten hat.
Die Entwickler meinten...: Far Cry 2 wird viel besser in Sachen Grafik, Story und Gameplay als Crysis es je werden könnte....



1. The game will be without monsters and Sci-Fiction weapons - it should be on of the most realistic games in near future
2. Jack Carver is not any more the hero in Far Cry 2. Instead the player can choose between 10 or 12 charactersJ
3. The games location is Africa with savannah, jungle, desert (which acts as a boundary)
6. From time to time weapons got more stoppages
7. Buddies, also called NPCs are the others, not choosen characters. They are, depending on the behaviour of the player, sometimes friends or enemies
8. Engine: real-time night-and-day cycle and elaborate weather-sytem
9. The fire in Far Cry 2 is one of the main characteristics - in short, you can anything burn you want
10. There will be over 60 different animations of the players character feeling.
12. Expected release date: 2.quarter 2008

Quelle














Far Cry®2 Ubisofts First-Person-Shooter der nächsten Generation entführt dich in die schönste und zugleich gefährlichste Region der Welt: Afrika! Mehr als nur eine optische und technologische Erweiterung. Far Cry®2, der Nachfolger des preisgekrönten PC-Spiels, bietet ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis.

Eingekesselt zwischen zwei rivalisierenden Fraktionen im kriegsgezeichneten Afrika wirst du ausgesandt, um den "Schakal" auszuschalten, eine zwielichtige Gestalt, die den Konflikt zwischen den Warlords wieder angefacht und dabei tausende von Menschenleben aufs Spiel gesetzt hat. Um deine Mission erfüllen zu können, musst du beide Fraktionen gegeneinander ausspielen, indem du ihre Schwächen entdeckst und ausnutzt. Die zahlenmäßige Überlegenheit und Feuerkraft des Gegners kannst du nur durch List, Überrumpelung, Täuschung und natürlich brutale Gewalt wettmachen.

OFFENE WELT
Die ausgiebigen künstlerischen Studien in Kombination mit unserer Engine der nächsten Generation verschaffen dir die Möglichkeit, 50 km² nahtlos gerenderte afrikanische Landschaften zu erkunden. Noch nie hat ein Spiel so viel Bewegungsfreiheit geboten!

DUNIA ENGINE
Die Dunia-Engine wurde vom preisgekrönten Ubisoft-Entwicklungsteam in Montréal speziell für Far Cry® 2 entwickelt. Sie bietet zerstörbare Umgebungen in unübertroffenem Realismus, atemberaubende Spezialeffekte, u.a. dynamische Feuersbrünste und Sturmeffekte, Tag-Nacht-Zyklen in Echtzeit, ein dynamisches Musiksystem, nicht geskriptete Feind-KI und vieles mehr ...

EIN ECHTZEIT-ERLEBNIS
Ein Handlungsstrang in Echtzeit, körpereigene Heilkräfte und ein auf das Nötigste reduziertes Interface sind nur einige der Aspekte, die dich die Spannung im Angesicht barbarischer, das Leben Tausender Unschuldiger bedrohender Warlords hautnah erleben lassen.

WAHL DER WAFFEN
Um dich zu deinem Primärziel vorzukämpfen steht dir eine große Bandbreite an Waffen zur Verfügung. Stürze dich mit deinem MG kopfüber in den Kampf, schlage mit der Machete eine Schneise der Verwüstung oder töte lautlos mit dem Scharfschützengewehr. Wenn dir die Atmosphäre dann immer noch zu unterkühlt erscheint, zünde deinen Flammenwerfer und lass deine Feinde die verzehrende Macht des Feuers spüren.

FAHRZEUGE
Fliege, fahre, renne, gleite und schwebe mit Gleitern, LKWs, Autos, Booten und anderen Gefährten über die weite, offene Landschaft









Warum gerade die ´Savanna und nicht der Urwald aus Far Cry

Die Umwelt/Umgebung ist wohl das Hauptaugenmerk der Far Cry Reihe. Mit den aktuellen technischen Fortschritten, Technologien und Hardware ist es möglich, diese noch realistischer und umfangreicher zu gestalten.
Ein weiß-gelber Sandstrand mit Blick aufs Meer, dahinter riesige Tropenwälder mit Palmen und tropischen Vögeln bei prallender Hitze, jeder weiß, wovon die Rede ist - Far Cry! Das tropische Paradies ist nunmal das Klischee schlechthin. Der Großteil denkt sofort an Schlagwörter wie diese und so war es um den Schauplatz in Far Cry schnell geschehen. Für Far Cry 2 musste man sich neues überlegen und so kam man aufgrund der Wildnis, Vegetation und Umwelt/Umgebung auf Afrika.

Die Savannen Afrikas bieten viel Neues und Einzigartiges aber das grundlegende Konzept was gleich erläutert wird bleibt dasselbe. Es heißt nicht, dass sich Far Cry 2 völlig mit den Savannen identifizieren muss, sondern ca. 20%. Der Rest kann durchaus varriieren und somit in verschiedenen und unterschiedlichen klimatischen Zonen spielen. In Anbetracht dessen und dem vorhin erwähnten Konzept ist es im Vergleich zu Far Cry so, dass die Landschaft von einer Wüste umringt wird (in Far Cry das Wasser). Dort gibt es weitläufige Areale wie Savannen, Dschungel etc. und es gibt möglicherweise ein Bergmassiv wie zum Beispiel den Kilimandscharo der in verschiedene Zonen unterteilt ist bzw. wird (Schnee, Dschungel usw.). Mehr dazu gibt es im offiziellen Eintrag
Quelle






Link: http://farcry.de.ubi.com/index.php

Systemanforderung:

Minimale Anforderungen:

* CPU: Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
* Grafik: NVidia 6800, ATI X1650 oder besser - Shader Model 3.0 - 256 MB
* RAM: 1 GB
* Festplatte: ~12GB
* Laufwerk: DVD Laufwerk

Empfohlene Anforderungen:

* CPU: Intel Core 2 Duo Familie, AMD 64 X2 5200+, AMD Phenom oder besser
* Grafik: NVidia 8600 GTS, ATI X1900 oder besser - Shader Model 3.0 - 512 MB
* RAM: 2 GB+
* Festplatte: ~12GB
* Laufwerk: DVD Laufwerk
* Sound: 5.1 Soundkarte empfohlen

Unterstützte Grafikkarten:

* NVidia 6800
* NVidia 7000 series
* 8000 series
* 9000 series
* 200 series
* 8800M und 8700M für Notebooks

* ATI X1650 – 1950 series
* HD2000 series
* HD3000 series
* HD4000 series

stay tuned...
weitere News folgen...

Geändert von Don Vito (18.09.2008 um 21:32 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 21:38   #2
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

Zitat:
Far Cry 2 wird viel besser in Sachen Grafik, Story und Gameplay als Crysis es je werden könnte....
wenn ich sowas lese könnte ich 100 graue haare kriegen.
punkt 1 hat farcry2 (wenn es denn dann tatsächlich anfang 2008 kommen solllte) über ein jahr entwicklungsvorsprung allein durch den späteren release. wie lange schon, oder wer zuerst angefangen hat zu entwickeln...lass ich hier mal außen vor.
punkt 2 drängt sich mir der verdacht als ob ubisoft nicht ganz so glücklich ist dass crytek eine exzellente engine für ea abgeliefert hat und nicht für ubi. die näheren hintergründe recherchier ich mir jetzt nicht...ich belasse es bei der vermutung dass ubi mit solchen sprüchen einen pimmelvergleich anstrebt, der jeglicher substanz entbehrt. auf solche dinger werden die hessen nicht eingehen...haben die gar nicht nötig...

...denn crysis ist soweit fertig und ich glaube dass wir ein spiel präsentiert bekommen das nahezu fehlerfrei läuft. hat auch lange genug gedauert, was ich jetzt hier an dieser stelle als positiv bewerte, da sich entwickler grundsätzlich lieber zeit nehmen sollen als nix halbes und nix ganzes an den markt zu bringen.

nichts desto trotz sehen die bilder von der alpha ganz passabel aus. mal sehen was ubi da zustande bekommt...von ubi montreal is ja auch assassins creed.
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 21:44   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Jo Ubisoft ist bekannt für ziemlich Bugfreie Spiele....
Vor allem für gute Spiele
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 22:20   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Zitat:
1. The game will be without monsters and Sci-Fiction weapons - it should be on of the most realistic games in near future
Das wäre natürlich ein 1A-Kaufkriterium. Ein REALES Spielerlebnis...nicht nur in Bezug auf die Grafik.
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 22:24   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Jo laut Den Entwicklern, soll es eher so in Richtung Mafiageschäfte gehen...
Drogenmafia...

Ausserdem hoffe ich bald ein Video vom Ingame zu finden...
Die Grafik war nur krass, vor allem genau so wie es die hier geposteten Screens zeigen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:10   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ein video von der GC07 ist im Netz aufgetaucht...
Will es euch natürlich nicht vorenthalten...
die Quali ist net so toll, was an der Auflösung des videos liegt...
Auf jedenfall sieht man schon die Leistung der Engine...
Das Video dauert ca 13 Minuten...

GC Video
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:30   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Spuggi
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 152
Standard

Das Video ist schon mehrere Wochen alt
Finde persönlich, dass das Spiel viel mehr Potential hat als Crysis. Endlich ohne Alien Schnickschnack etc. Das wird auf alle Fälle gekauft!
__________________
Spuggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:46   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

wenn du es schon länger kennst warum postest du es nicht hier...
Live war es absolut goil auf der GC...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:45   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: München
Beiträge: 161
Standard

Für mich ist Far Cry 2 auch der Favorit. Mit Aliens hatte ich schon seit Halo Probleme *g*
__________________
"Experience keeps a dear school, but fools will learn in no other, and scarce in that." - Benjamin Franklin

Franklin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:49   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Warten wirs mal ab....denke nicht das es vor dem 4 Quartal 2008 kommt...
Wenn nicht sogar 2009...
Ist ja bekanntlich normal in dem Genre...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:30   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Spuggi
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
wenn du es schon länger kennst warum postest du es nicht hier...
Live war es absolut goil auf der GC...
hab hier in letzter Zeit nich so viel reingeschaut und wusste nicht, dass es nen ST gibt Hatte es ausm luxx...
__________________
Spuggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:38   #12
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

nun weißt du bescheid

Auf der GC durfte ich das net filmen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 07:59   #13
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

wenigstens keine Monster. Die haben Far Cry kaputt gemacht...
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:23   #14
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Mal wieder ein aktueller Trailer mit Ingame-Grafik.
Diese Grafik entsprach bereits das ähnliche Abbild der vorgestellten Alpha-Version auf der GC07:
http://www.gametrailers.com/player/33615.html

Geändert von Don Vito (07.05.2008 um 18:55 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:28   #15
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Hier ein netter Trailer in HD mit Kommentaren eines Entwicklers.
Optisch finde ich das wirklich ansprechend. Spielerisch versucht man auch, so viel wie nur möglich an Realismus einzubringen.

KLICK
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:34   #16
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Was ich interessant finde, daß es mal ausnahmsweise nicht um Mutanten, Aliens oder sonstigem geht.
Sondern um Rauschgifthändler und ähnlichem, wie man es aus Filmen kennt.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 00:06   #17
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

In der aktuellen GamsStar ist ein schönes PreView Video.

Aber ob dieses Spiel auf meiner Kiste schön aussehen wird ist mehr als fraglich. Nunja, Ich werde es sehen. Wofür gibts schließlich Demos.

Spielerisch wirds aber warscheinlich extremst geil.
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 06:21   #18
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Wir haben es auf der GC angezockt. War eigentlich ganz schick!
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 19:18   #19
Anfänger
 
Benutzerbild von I-joah
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 14
Standard

Hallo

ist schon bekannt geworden, welche System-Voraussetzungen FarCry2 benötigt?

greez i-joah

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
Hallo,

tja wie immer - erst suchen, dann posten Für alle denen´s ähnlich geht!

Minimale Anforderungen

* CPU: Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
* Grafik: NVidia 6800, ATI X1650 oder besser - Shader Model 3.0 - 256 MB
* RAM: 1 GB
* Festplatte: ~12GB
* Laufwerk: DVD Laufwerk

Empfohlene Anforderungen

* CPU: Intel Core 2 Duo Familie, AMD 64 X2 5200+, AMD Phenom oder besser
* Grafik: NVidia 8600 GTS, ATI X1900 oder besser - Shader Model 3.0 - 512 MB
* RAM: 2 GB+
* Festplatte: ~12GB
* Laufwerk: DVD Laufwerk
* Sound: 5.1 Soundkarte empfohlen

Unterstützte Grafikkarten

* NVidia 6800
* NVidia 7000 series
* 8000 series
* 9000 series
* 200 series
* 8800M und 8700M für Notebooks

* ATI X1650 – 1950 series
* HD2000 series
* HD3000 series
* HD4000 series
__________________
"there´s one good thing about music, when its hit you feel no pain.." (trenchtown rock, by Bob Marley & Peter Tosh)

Geändert von I-joah (18.09.2008 um 19:32 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
I-joah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 21:31   #20
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Werde dies mal in den Eingangspost mit einfügen
Danke für die Info...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SAW 4 kommt 2008 Don Vito Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 19 14.10.2007 18:27
Netzwerkproblem (Kann im Netzwerk nur andere sehen) Yaya Netzwerk, Sicherheit & Co 3 25.04.2007 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41