Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Far Cry: Matto 4 - Versüßt Euch die Zeit bis Crysis

Dieses Thema wurde 15 mal beantwortet und 9079 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2007, 18:07   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard Far Cry: Matto 4 - Versüßt Euch die Zeit bis Crysis

MATTO 4 : S.P.I.T.Z.E




Pünktlich zum neuen Jahr haben die Jungs von MattoMedia ihren neuen Singleplayer-Mod für das inzwischen schon mehr als 2 Jahre alte Far Cry zum Download freigegeben. Inzwischen hab ich das Spiel ungefähr halb durch...es ist einfach BOMBIG.

Wer die Matto-Serie kennt, weiß, dass die Level wirklich bis ins letzte Detail perfekt designed sind und die Story meistens sehr glaubwürdig ist. Im Gegensatz zum Originalspiel gibt es hier öfters auch mal knifflige Aufgaben. Monster fehlen, schließlich geht es in Matto 4 um eine Mission der CIA.

Besonderheiten:
  • Mod für Far Cry, ab Version 1.3 spielbar
  • 4 neue Waffen
  • Realistische Story mit Jack als CIA-Agent
  • Derber Humor
  • Verspielte Umgebung mit vielen Anspielungen auf Windows, ICQ und Linux



Deshalb: Unbedingt laden!
http://fc-kartografen.de.vu/




Screenshot-Pack (4MB)
ingame-Movie (8MB)




__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...

Geändert von bert000l (08.01.2007 um 18:44 Uhr)
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:36   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Matto 4

Ich hab einige andere Levels durch (unter anderem auch die vorherigen Mattos) und einige sehr schwierige Level und ich muss sagen - den muss ich gleich ausprobieren
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:11   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Er ist es auch wirklich wert.

Neuer Screeny: (Zu der Waffe brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, oder? Dual MP7 )

__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:06   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

matto 2 und 3 is schon unten, 4 auch bald. Blos das erste finde ich leider nicht . Möchte wenn dann mit dem ersten anfangen und alle Teile nacheinander durchgehen. Was mich freut ist, dass keine Monster vorkommen, denn diese hatten meiner Meinung nach FarCry richtig versaut. Bis zum auftreten dieser war das Spiel geil. Aber irgendwann wars mir zu doof und ich habs bis heute nicht fertig durchgespielt.
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:26   #5
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Such mal bei google nach sp_matto.zip

Auch wenns nicht ganz zum Thema passt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=220171
Der Thread nennt auch ein paar gute SP-Maps
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:29   #6
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Hab leider kein FarCry, aber die Mod sieht super aus. Können sich manche Spiele ein Beispiel dran nehmen.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:55   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Zitat:
Was mich freut ist, dass keine Monster vorkommen, denn diese hatten meiner Meinung nach FarCry richtig versaut.
Dito. Deshalb schätze ich auch die Arbeit von solchen Kerlen ganz besonders
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:13   #8
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Sieht nett aus... müsste man es sich glatt nochmal für 10 Euro als Budgetversion zulegen.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:46   #9
Amateur
 
Benutzerbild von Paffi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard

Wie lange ist denn die ungefähre Spielzeit? Der Mod ist ja von den Datenmassen schon ziehmlich riesig, wenn man bedenkt, dass das 1. Matto gerade mal 7,5M fasst, das 2. ~40MB und das 3. ~60MB. Klar liegt das vorallem an den zusätzlich Grafiken aber bei so einem Aufwand ist bestimmt viel Spielzeit drinne!
__________________
.:Mein altes AMD und mein neues Intel System:.
Dat is lang nit mih wohr ming Mam die luhrt jetz zo
Vum Himmelspöötzje un se denk su wor et jod
Leeve Mam et wor so schön mir jeiht et joot
Un ich hoff nur du küss do boven nit ze koot
Paffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:12   #10
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

4 std soll das 4er betragen und das kostenlos
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:17   #11
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

4 Stunden, falls du verdammt gut bist. Ich hab knapp 7 gebraucht...allerdings kommt es ja auch immer auf die Vorgehensweise an. Ich betrachte das Spiel eher als einen Taktik-Shooter, nicht als wüsten Action-Shooter.
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:34   #12
Greenhorn
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 2
Standard

Hi bert000l,

ich bin gerade im lezten Level von Matto 4 (Revange). Ich habe die Superwaffe übergeben (Hubschrauber). Leider komme ich nicht weiter. Ich habe schon den Sprengstoff gefunden und gelegt. Alle Türen sind scheinbar Blockiert. Aber gibt es kein Finale.

Kannst du helfen???

Gruß mc.aschi
mc.aschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:30   #13
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Soweit ich mich erinnern kann, musst du ganze 4 Eingänge blockieren.
Im Erdgeschoss gibts in der Mitte eines von diesen Dampfventilen. Daran musst du drehen. Danach die erste Tür mit dieser Spule blockieren. Dann die Gasflasche so schießen, dass der Boden durchbricht. Mit "F" eines der Bretter vor die nächste Tür legen. Und ein Fass in den Fahrstuhlschacht werfen.

Das dürfte es sein
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 08:27   #14
Greenhorn
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 2
Lächeln

Danke bert000l,

jetzt habe ich es geschafft. Es war die Tür links unten, die muss man mit einen Holzstock blockieren.

Danke nochmal. Gruß mc.aschi
mc.aschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 16:56   #15
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 1
Standard

Auch wenn das Thema schon ein paar Monate her ist, habe ich ein Problem:

Ich bin gerade kurz vor dem Strand im Temple-Level. Besser gesagt in dem einen Raum, indem ein großes Loch ist, welches unten ein Stück mit Wasser gefällt ist. Der Weitergang ist dort durch eine Holzpalette gesperrt.
Meine Frage jetzt: Wie komme ich da weiter? Oder muss ich dort rechts in den Nebengang und irgendwie über die Steine rüber?

Grüße
Ruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 17:01   #16
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

schon längst durch. Leider war FC nicht so der Mod Erfolg wie ich erhofft hatte (dank Lua) aber Matto4 war ganz nett.
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] EffizienzGurus im WWW BigKahuna Plaudereck' 18 01.05.2008 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41