Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Massive Probleme mit Fraps-Aufnahmen

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 4641 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2007, 13:33   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 3
Standard Massive Probleme mit Fraps-Aufnahmen

ich benutze seit längerer Zeit Fraps um videos von diversen Spielen aufzunehmen und war immer sehr zufrieden. seit einiger zeit jedoch treten dabei sehr merkwürdige fehler auf, die die aufnahmen wertlos machen.
auf den aufnahmen treten sehr merkwürdige farbschlieren auf, die von grafik einstellungen scheinbar nicht beeinflusst werden und bei allen spielen gleichermaßen auftreten.

hier ein bild von dem problem:


diese farb balken flimmern durchgehend auf den aufgenommenen videos, auffälligerweise vermehrt im unteren teil (die stecker stecken eigentlich alle gut, genauso wie früher als es noch ging)


ich habe probiert andere versionen von fraps, neure grafiktreiber und windows updates zu installieren, ohne erfolg. auch eine andere grafikkarte brachte keine veränderung.

- kann mir jemand sagen welche ursachen das haben kann? -

als anmerkung noch, mit windows konnte ich keinen screenshot davon machen mit der druck taste. wenn ich das zwischengespeicherte bild in eine bilddatei eingefügt habe, war zwar der videoausschnitt zu sehen, wird aber nicht mit gespeichert und wird von änderungen des bildes wie z.b. zurechtschneiden ignoriert als ob es wie eine zusätzliche schicht darüber liegen würde. den screenshot habe ich mit fraps selbst gemacht.
Mornox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 13:46   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Welche Fraps Version hast du?
Die Full oder die Demo?
Welche Version?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 14:22   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 3
Standard

hab alte wie neue sowohl voll versionen als auch demo versionen probiert, kein unterschied. mit gamecam geht es zwar, aber die qualität ist zu beschissen um es ernsthaft zu benutzen
Mornox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 14:25   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Als Besitzer der Vollversion ist es üblich, sich an den Support der Softwareschmiede zu wenden. Die können dir dabei auf jeden Fall behilflich sein.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 15:13   #5
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 3
Standard

ich vermute aber, dass es nicht an fraps liegt sondern an einem hardware problem. ich hatte vor einiger zeit einige defekte hardware geräte, weil es in meinem stromnetz bei einem gewitter zu starken spannungsschwankungen gekomme ist. ich hab mehr als die hälfte der komonenten ersetzen müssen (die sicherung im netzteil war kaputt wie ich leider feststellen musste)

die probleme mit fraps sind ewa in dem zeitraum entstanden. die frage ist nur, welche hardware komponente so etwas auslöst, wenn es nicht die grafikarte ist
Mornox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 23:42   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wütrde erstmal mit den Fraps Support kontakt aufnehmen in dem Fall,
Hatte auch mal ein Problem mit Fraps und in der MembersArea (wird nur sichtbar wenn man es gekauft hat wurde mir dann geholfen. (war aber ein anderes Problem, konnte keine Videos mehr machen)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 00:27   #7
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Meiner Meinung nach ist es kein Hardwaredefekt, weil sich der ansonsten noch irgendwie anders zeigen müsste. Bildfehler, Abstürze oder ähnliches. Aber mach doch mal bitte Angaben zum System. Welche Hardware, welche Software und va welche Teile hast du getauscht?
Hast du ein anderes Tool, dass irgendwie auf die Grafikkarte zugreift? Overclocking, Lüftersteuerung?
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 13:45   #8
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 2
Standard

ahoi, hab ziemlich genau das selbe problem wie mornox, da ich sonst nichts gefunden habe wie man selbiges lösen könnte poste ich einfach mal bei euch :P

zuerst mal die gestellten fragen die nicht beantwortet wurden

system:

Sempron 3100+
Leadtek Geforce 6600GT-TDH (son limited edition gedöns :P) <- AGP x8 btw
1gig DDR2 Ram (infineon, CL 2.5)
MSI K8M800 mainboard
250 gig sata II von samsung
60 gig ata133 von WD

das sollte reichen..

software die ,neben fraps und dem spiel, auf die graka zugreift habe ich (bis auf das nvidia control panel) eigentlich nicht laufen. Hardware probleme habe ich sonst auch keine .. die fehler kamen von einem tag aufn anderen ohne irgendwelche treiberwechsel o.ä
ich habe noch keine anderen fraps versionen getestet, allerdings schon treiberupdates/downdates gemacht was ohne erfolg blieb.
bin etwas ratlos da ich nicht einschätzen kann was das problem auslöst da es ja wie gesagt quasi aus heiterem himmel passiert ist ....

eventuell nutzen euch die antworten was, ich für meinen teil hab echt keine ahnung
wOLfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 19:48   #9
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 2
Standard

okay hat sich erledigt ... es lag an meinen codec's .. neuste version von K-lite codec pack drauf und es ging wieder :P
wOLfi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Programm um Fraps Videos zu verkleinern Don Vito Anwendungsprogramme 14 02.08.2012 19:53
FPS Probleme bei CSS Wolle Spiele und Unterhaltung 6 06.10.2007 16:17
Probleme mit HL2:DM und CS:S Vorher Spiele und Unterhaltung 2 02.09.2007 21:01
Probleme mit DFI nf4 SLI-DR Expert BigKahuna Mainboards 9 16.07.2007 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41