Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Problem mit FlatOut2 und Treibersignatur Vista X64 (von Starforce Treiber verursacht)

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 11221 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2007, 09:26   #1
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard Problem mit FlatOut2 und Treibersignatur Vista X64 (von Starforce Treiber verursacht)

Hallo Gurus!

Ich habe gestern wieder einmal Flatout2 auf einem frisch aufgesetzten Vista Ultimate X64 installiert.
Nun verweigert Vista den Bootvorgang wegen einem unsignierten Treiber. Ich kann nur noch per "F8 - Treibersignatur erzwingen deaktivieren" starten

Bei der Installation hab ich extra darauf geachtet, bin folgend vorgegangen:
  • Starten mit deaktivierter Treibersignatur
  • Installation Flatout2 (+ den Kopierschutz)
  • Reboot mit deaktivieren der Treibersignatur
  • Kopierschutz verursachte fehler, --> Installation Patch 1.2
  • Spiel läuft, doch Windows verweigert den Bootvorgang.

Was hab ich falsch gemacht? Hatte FlatOut2 auch schon am lauffen mit Vista X64 und damals ohne Probleme...

Gruss [CH]IlvlAIRA
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:30   #2
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Der verursacher der Problems ist der Starforce Treiber
Gibts da ein Update für Vista X64, das einen Signierten Treiber integriert?

EDIT: Hier gibts ein Update für den Starforce Driver, welcher digital signiert ist und mit Vista X64 lauffähig sein soll. Starforce Update News

Geändert von [CH]IlvlAIRA (09.07.2007 um 17:33 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:58   #3
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Und ich rate keinem mehr Spiele mit dem Kopierschutz zu kaufen. Das ist eine Kundenverarsche. Wenn ich spiele will ich die CD/DVD einlegen spielen - nicht mich mit Kopierschützen ärgern die einem das ganze System zerschießen (war bei mir schon so).

So genug OT: Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei dem vorhaben
Hast du den signierten Treiber schon getestet?
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:01   #4
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

So, hab den Treiber erfolgreich getestet. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei, da mit dem Starforce Update deren Treiber signiert werden

Wollte nun gard den Treiber direkt verlinken doch leider ist die Seite nicht erreichbar...

@buyman: Ja ma "sollte" Spiele dieser Hersteller vermeiden, doch auf Flatout 2 möcht ich halt schon nicht verzichten. Eigentlich zwingen die Hersteller einem direkt die Spiele durch "Umwege" (solllte wohl manchen bekannt sein) ohne Starforce zu spielen....
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:18   #5
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Neu findet man den Treiber hier: Link
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
services.exe verursacht hohe CPU Auslastung CPsychoU Betriebssysteme 12 17.01.2008 18:21
Treiber Problem mit ATI X800 vagabondxl Grafikkarten 4 07.07.2007 14:43
Frage zum X-Fi Treiber - aktualisiert --> AUDIGY & Vista [CH]IlvlAIRA Peripherie und sonstige Hardware 5 03.05.2007 04:53
Treiber Problem? (Samsung X11 T5500 Ceseba) Neo Notebooks/Laptops & HTPCs 5 26.12.2006 14:12
Windows Vista oder "Neue Hardware Neues Vista" Warlock Betriebssysteme 34 08.11.2006 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41