Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Psx 3

Dieses Thema wurde 40 mal beantwortet und 4808 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2007, 17:08   #1
Semi Profi

Standard Psx 3

Hi@all

ich habe mich mit einme einzelhändler aus medimarkt unterhalten, den man auch privat seid jahren kennt.

Der berichtete mir das jetzt die konsolen die im März kommen sollen nur den bedarf abedeckt der Vorbestellten Konsolen, sprich alle die letztes jahr bestellt haben bekommen diese Konsolen auch ende März, offizieller Verkaufstermin in Germany.
Nun die aber die Konsolen jetzt erst bestellen wollten bzw so kaufen möchten müssen sich bis Herbst gedulden?

Also ich bin ja ma richtig sauer auf Sony und bin kurz davor mir doch vieleicht die XBOX zu holen, denn sowas find ich echt miese, es ist zwar meines wissen noch nirgendso bekannt gegebn durch medien das es stimmt, aber ich denke ma die Händler die die Bestellung abwickeln bzw den Verkauf vertreiben wissen wohl mehr wie wir privaten Käufer.

wenn das bestätigt wird (spätestens in 2 mon.) dann werd ich mir auch keine PS 3 holen, denn die angeopreisten 600 € find ich schon happig, aber dann jetzt auch nochmal 6-8 monate länger warten zu müssen, neeee das muss wirklich nicht sein.

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr was anderes gesehen,gehört oder gelesen im Internet/Zeitung?

Ich werde auf jeden fall SONY hier in Germany eine email schreiben oder ein Brief damit ich meine Wut und enttäuschung zur beichte legen kann. Ich denke mal SONY sollte es wohl schaffen in monaten die Produktion zu erhöhen, in TOKYO hats ja auch ohne vorbestellung geklappt.
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:18   #2
EffizienzGuru

Benutzerbild von pear

Standard

PS3? wayne!

Die ganzen Daten, Preis, Termin etc. hat mir die Konsole erstmal vermiest.
Alt 07.01.2007, 17:22   #3
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Die Gerüchte häufen sich. Ich hatte es vor einigen Tagen auch schon mal in einem Thread angemerkt.
Scheinbar kann Sony den Bedarf nicht decken.
Logo, die Vorbesteller können nicht noch einmal geprellt werden, die die jetzt eine haben möchten, könnten durchaus in die Röhre schauen.

Meine Meinung... ich bin nicht böse drüber, ohne ein entsprechenden TV geht eh ein Teil des Erlebnisses verloren.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:27   #4
EG-Staff
Graf Zahl

Benutzerbild von Vorher

Standard

Die Aussage halte ich für realistisch. Grund? Ganz klar. Sony hat Probleme mit der neuen Konsole. Was man so gehört hat zuerst mit der ganzen Kopierschutzsache von BlueRay und dann waren die BR Laser nicht verfügbar. Jetzt kratzen die momentan anscheinend ein bisschen am Zahnfleisch. Einerseits müssen die so schnell wie möglich ihre Konsole auf den Markt bringen um Geld zu sehen. Andererseits sollten zum Verkaufsstart immer genügend Konsolen da sein um nicht die Kunden zu enttäuschen und dieser zum Mitbewerber abwandert.

Wenn der Ansturm so ist wie bei der Wii wird die PS3 innerhalb der ersten Stunden komplett vergriffen sein. Und ein Nachschub kommt (wenn überhaupt) sicher nicht so schnell in großen Mengen.

Persönlich interessiert mich das nicht da ich keine Konsole habe und auch keine Anschaffung plane.
Alt 07.01.2007, 21:44   #5
Semi Profi

Standard

Sony hatte wohl den Händlern in Germany schon letztes Jahr gesagt das die vorbestellung am 30. März abgedeckt sei, aber auch nur diese. Sprich wenn du am 30.März im laden stehs und kein bestellshein hast, wirst du leer ausgehen, und darauf folgende Ochen auch keine kriegen, ende des lieds, einige enttäuschende fans der spiel konsole und zum mitstreiter über treter
Alt 08.01.2007, 07:29   #6
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sony absichtlich den europäischen Markt so vernachlässigt, wenn sie prinzipiell Konsolen auf anderen Kontinenten verkaufen können.

Angenommen, Sony hätte tatsächlich ein wirklich ernsthaftes Problem, kann man dagegen nichts machen und man müsste sich damit abfinden. Sollte jedoch nur die Europaproduktion nicht anlaufen, dann könnte das ziemlich fatale Folgen haben.
Sicherlich hat Sony ein derart großes Image, dass sie auch im Herbst noch genug Konsolen verkaufen würden, aber ich denke, der Fall Benq zeigt, dass man es sich nicht mit den Kunden in Deutschland und nicht Europa verscherzen darf.
Alt 08.01.2007, 11:33   #7
Semi Profi

Standard

Genau so sehe ich es ja auch. Sie vertrauen viel zu viel auf Ihren Namen, wenn ich mir anschaue welche Konsolen aktuell aufem Markt sind wird es schwer für die PSX3 fusse zu fassen. Auch wenn die PS 3 ein 4fach schnelleren GPU haben soll wie die XBOX, dennoch is auch die XBOX 360 für weniger wie die hälfte schon zu haben.

wenn es tatsächlich stimmt,das die vorbestellung ende märz ausgeliefert werden und der eigentlich Verkauf erst im Herbst stattfinden kann aufgrund fehlender Artikel, werde ich keine 600€ hinlegen für eine Konsole die dann ein halbes jahr alt ist

Wir werden sehen, email ist raus an richtung SONY
Alt 08.01.2007, 11:45   #8
EffizienzGuru

Benutzerbild von Paffkatze

Standard

Verdammt, hätt ich mir blos 5 vorbestellt und dann bei ebay für den 4fachen Preis vertickert
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:05   #9
Semi Profi

Standard

tja, das machen jetzt ganz viele bei ebay, schau ma rein^^

Es sind zur zeit "nur" die japsen versionen, wo ich persönlcih kein bock drauf habe 900€ zu zahlen und dann alle in japsisch Aber die VK werden da eh kaum gewinn erzielen bzw verkauf ermöglichen, denn jetzt is es ja nich mehr so lange hin, und viele warten lieber auf die EU version

Da gibs bei ebay.com sprich bei den amis güntiger die dinger, ab 500$ (ca 380€) werden die da verkauft...

Ich frage mich jetzt alleine, wieso sind die dann hier zu lande so teuer??

Naja, ich finds eh doof hier :P Hier is immer alles teurer
Alt 08.01.2007, 12:47   #10
EffizienzGuru

Standard

Zitat:
Naja, ich finds eh doof hier :P Hier is immer alles teurer
Nunja, das ist nicht ganz richtig. Vergleich mal die Preise von "richtigem" Essen mit USA. Dort sind gesunde und zusatzstofffreie Lebensmittel einiges teurer. Erst recht dass für uns ganz normale Schwarzbrot, alleine einen Bäcker zu finden, welcher das anbietet, ist schon schwer. Naja heißt ja nicht umsonst Burgerland...
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Alt 08.01.2007, 14:45   #11
Semi Profi

Standard

Ja okay, das stimmt schon. Aber wer braucht essen wenn er doch die Playstation 3 hat.

Back to Topic
Alt 08.01.2007, 15:03   #12
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Zitat:
Zitat von Bastian2k5 Beitrag anzeigen
Back to Topic
Du sagst es

Europa wurde schon immer wie das Stiefkind in Sachen Spieleelektronik behandelt. Warum, weiß ich aber auch nicht.
Teuer hin oder her... die Konsole wird schon die Massen verzaubern. Die ersten PS2 haben damals auch fast 'nen Tausender gekostet.

Bitte lasst hier keine Preisdiskussion entstehen, ihr kauft sie euch doch eh alle.
Alt 08.01.2007, 17:10   #13
EffizienzGuru

Standard

lol^^ naja ich hatte es ursprünglich vor, aber nachdem ich den Preis erfahren hatte, ist mein Interesse schlagartig gesunken. Ich werde wohl auf Preisnachlässe warten

Das Europa mit der Unterhaltungselektronik immer hintendran ist, ärgert mich auch immer ziemlich. Kommt mir irgendwie so vor, als ob wir denen eher unwichtig sind und sie uns sozusagen nur noch als Zuckerl für guten Umsatz in den USA/Japan sehen.

Schon komisch, wenn man bedenkt in welchen Länder wichtige Erfindungen, gerade auch im Elektronikbereich, gemacht wurden.
Alt 08.01.2007, 18:23   #14
Semi Profi

Standard

Ich werde SIE mir warscheinlich eh nich sofort holen, allein weil 600€ sprich 1170 DM für eine konsole..... nunja..... ma schauen wann ich reply bekomme von sony
Alt 16.02.2007, 08:16   #15
Neo
Gast

Standard

Weiß jemand ob man die PS3 an einem TFT Monitor (DVI) anschließen kann?
Alt 16.02.2007, 08:51   #16
Experte

Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA

Standard

wow... hab mich nicht viel mit der PS3 beschäftigt. Eigentlich sollten Sie ja die Vorbsteller in November 06 in den Händen haben
Naja, die knapp 1000 Fr. investier ich dann lieber in "CPU, Mobo und RAM"
Und die Graka gibts dann obendrauf als Geschenk an mich selber :b

Echt Sony... enttäuschend.

edit: und ein neuer TV währ auch nötig, denn was bringt eine PS3 in Kombination mit einem 15 jährigen 51cm Röhrenkasten...
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:21   #17
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Laut verschiedener Newsseiten soll die PS3 zum Weihnachtsgeschäft, also ab Herbst, um ca. 100$ im Preis fallen. Da es üblich ist, bei Konsolen den Preis 1:1 auf Euro umzurechnen, wird die Konsole wohl künftig für 499 Euro zu haben sein. Als Grund für den geplanten Nachlass wurden die starke Konkurrenz (XBox 360 und Nintendo Wii) und der schleppende Absatz genannt.

Quelle: T-Online
Alt 19.06.2007, 14:09   #18
Spezialist
Mr. Blu

Benutzerbild von Don Vito

Standard

Dann wird sie mir warscheinlich preislkich gefallen...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:21   #19
Administrator in Rente
Bughunter

Benutzerbild von buyman

Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
Dann wird sie mir warscheinlich preislkich gefallen...
Preislich, dank dem BluRay Player, ja. Mal sehen, wieviele Spiele es dann für die PS3 gibt
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:25   #20
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Interessant ist, dass der verbaute BluRay Player mit der aktuellsten Firmware der beste am Markt sein soll. Bei dem Preis wird es dann wirklich verführerisch.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen