Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

[Sammelthread] Colin McRae: Dirt (2007)

Dieses Thema wurde 183 mal beantwortet und 37257 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2006, 11:23   #1
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard [Sammelthread] Colin McRae: Dirt (2007)

Nach dem mich NFS: Carbon leider nicht sonderlich überzeugt hat, bleibt mir als Racer nichts anderes übrig, als auf meine Lieblings-Nr.2 zu warten:

Colin McRae: DIRT



Homepage
Das Spiel ist mittlerweile erhältlich.


Zum Spiel:


Es hat sich viel getan - waren die früheren Teile auf Etappenrennen und abschliessende Rundkursrennen beschränkt, wird DIRT mit mehr aufwarten:
  • Gelände-Wettbewerbe
  • Schotter-, Schlamm- und Rundkurs-Events in aller Welt
  • Bergrennen und kollisionsreiche Rally-Cross-Spektakel mit mehreren Fahrern gleichzeitig (wie im Arcade-Modus bei den alten Teilen)
  • internationale Rallye-Läufe mit offiziellen Autos und Streckenführungen, die auf echten Straßen und Schauplätzen der Welt basieren
  • traditionelle Fahrten gegen die Uhr
  • Rennen der C.O.R.R.-Serie (Championship Off-Road Racing)
  • Multiplayer-Modi
  • über 45 Fahrzeuge, über 100 Lackierungen, 9 versch. Wettbewerbsarten - Offizielle Fahrzeugliste
  • gewohnt intuitives und herausragendes Fahrzeug-Handling

Eine weitere Neuerung ist die Grafikengine, eine Eigenentwicklung von Codemasters (Neon-Engine):
  • alles am Fahrbahnrand wird nun physikalisch korrekt berechnet
  • Banden kippen
  • Bäume splittern, Gras kann plattgefahren werden
  • Metall knautscht und Glas splittert
  • Steinmauern brechen
  • dynamischer Wind, sogar der Fahrtwind des eigenen Wagens, wenn der an Fahnen oder Bäumen vorbeirauscht, wird berechnet
  • dynamische Kameras, die erstmals selbst gesteuert werden können, erlauben dicke Reviews eines Rennens

Und das alles womöglich in DirectX 10 und mit einer 8600GT? Hmm...


Demo:



Tools:



Bilder/ Screenshots:




Videos/Gameplay:




Ich ergänze natürlich neue Informationen so zeitig wie möglich Wenn ihr was findet oder habt - immer her damit.
__________________

Geändert von dracoonpit (24.06.2007 um 23:15 Uhr)
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:40   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Es sieht in der Tat verdammt lecker aus.

Ich bin sehr gespannt, was sich beim Fahrfeeling getan hat. Ich habe alle Teile bis auf den 4. gespielt. Jedoch hat mir CMR 2005 dann nicht mehr so toll gefallen, was eben das Fahrfeeling anbelangte.
Wie werden sehen...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 12:30   #3
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

*auchhabenwill*

Ichn habe aus der Reihe zwar nur Teil 1 und 2 gespielt, dass aber dafür mit um so größerer Begeisterung. Und da böte sich das eigentlich als Spiel zur für den Zeitpunkt geplanten Aufrüstaktion an finde ich... Werd das auf jeden Fall beobachten!
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 12:46   #4
Profi
 
Benutzerbild von KRambo
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 296
Standard

Man beachte den Unterschied zur 2005er Version
http://www.codemasters.de/colinmcrae...creenshots.php

Wobei mir vorkommt als ob da alle Screens in 800x600 gemacht worden sind. Sah das wirklich so schlecht aus? Mein letztes McRae Spiel war auch der 2er. Richard Burns Rally find ich auch geil aber is halt für Realismusfans. Ich scheitere meist schon dran das Auto heil über die Strecke zu bringen wenns schnell gehen muss da versperrt meist ganz zufällig ein Baum meinen Weg
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:21   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Ich gebe Dir Recht, KRambo. Die Bilder sind wirklich nicht so gut. Es sah defintiv besser aus.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:27   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Was ja wirklich genial wäre, wo ich gerade den letzten Screenshot sehe, wenn man im Ur-Quattro wie Walter Röhrl diesen Berg (wie hieß der gleich nochmal... Pikes Peak???) hochheizen könnte...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 14:35   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Meine Güte schaut das geil aus! Die Bilder sind aber schon nicht gerendert, oder?

Beim Kumpel haben wir immer das 05er zusammen auf der Xbox gezockt. War genial (richtig schnelle Zeiten, ohne auch nur einmal ne Handbremse benutzt zu haben). Freu mich drauf!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '

Geändert von Frostschutz (23.11.2006 um 14:37 Uhr)
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:34   #8
Könner
 
Benutzerbild von Lonzo
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Hattstedt
Beiträge: 79
Standard

Verdammt geile Grafik, wäre sogar für mich mal ne Überlegung wert, da ich ansonsten keine Racegames spiele...
Lonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 06:06   #9
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

21 neue Shots und ReleaseTermin näher eingegrenzt. Ein erstes Video gibt es auf www.codemasters.de - allerdings muss man sich registrieren. Es lohnt sich aber.
__________________

Geändert von dracoonpit (04.04.2007 um 06:22 Uhr)
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 23:30   #10
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 10:27   #11
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

zu hause nutz ich eh in FF, aber in der firma geht halt nur der IE. wär halt ne idee, weil ich glaub nicht alle user nutzen FF
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 16:21   #12
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Die Demo ist verfügbar...

T-Online

Gamershell

Bei T-Online gehts auf jeden Fall mit einer Geschwindigkeit von DSL6000, Gamershell lahmt bekannterweise die ersten Tage.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 16:24   #13
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Habe es editiert! Danke.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:00   #14
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

demo gesaugt und angespielt.

fahrtechnisch muss ich mich erst wieder an den stil gewöhnen, aber grafisch is sehr schön.

hab bei meinem Sys alles auf das höchste ausser AA (0x) schatten nur auf hoch und die bewegungsunschärfe hab ich ausgemacht.

läuft sehr anständig:

X2 @ 2,6ghz, 2gig DDR500 und X1900XT @ 690/800
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 21:02   #15
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Ich habe eben versucht, die Demo zu saugen, gab bei 87% nen Error (T-Online) der lag wahrscheinlich an Flashgot.
Da ich nun meinen HTPC soweit einsatzfähig hab (Gehäuse steht soweit, noch ein paar Schöhnheits-Ops dann ist es fertig) kann ich zum ersten mal den Rechner über Nacht laufen lassen und mir die Demo saugen
Werde dann morgen mal meine Eindrücke posten/hier rein editieren.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 21:51   #16
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Jou, zocke jetzt ununterbrochen seit 3 Stunden - macht süchtig, ist geil!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 21:53   #17
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von Frostschutz Beitrag anzeigen
Jou, zocke jetzt ununterbrochen seit 3 Stunden - macht süchtig, ist geil!
Ein paar nähere Infos und Eindrücke wären uns lieber
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:38   #18
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Ja, schon..
Als vorübergehender ATI X300SE User braucht man zumindest Screenshots.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:09   #19
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, die Steuerung ist typisch wie in den vorhergegangenen Teilen zu sensibel, stressig und übertrieben direkt. Es ist klar das ein Rallyauto sich direkter lenkt als ein Ottonormalauto aber so sicherlich nicht. Ein Go Kart lässt sich besser fahren.

Ansonsten ist die Grafik recht schick aber auch nicht unbedingt das was ich mir erhofft habe...

  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:53   #20
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

+ 13 Sekunden bei der Hälfte der Strecke... Da musst du aber noch mal Ran, Neo...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lian Li V2000 Plus mit viel Platz für die Wasserkühlung xbox Projekte, Worklogs und Anleitungen 239 10.07.2011 19:11
Wieviel RAM arbeitet in eurem PC? (2007) dracoonpit Arbeitsspeicher 99 22.05.2008 20:58
CeBit 2007 w0mbat Plaudereck' 61 20.03.2007 07:13
Wo ist der erste Schnee in 2006/2007 ? xbox Plaudereck' 58 10.02.2007 07:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41