Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

[Sammelthread] John Woo presents Stranglehold

Dieses Thema wurde 16 mal beantwortet und 4021 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2007, 18:01   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard [Sammelthread] John Woo presents Stranglehold

John Woo: Regisseur, der unter Cineasten seit den späten 80er Jahren maßgeblich den Begriff "Heroic Bloodshed" geprägt hat. Chow Yun-Fat: Action-Legende, mittlerweile auch in Hollywood bekannt und meist in einem Atemzug mit dem Regiemeister aus Hong Kong genannt. Die letzte Kollaboration der zwei Kino-Schwergewichte fand 1992 mit dem Film HardBoiled statt. Nun kommt die Fortsetzung der Saga um den Polizisten mit dem Spitznamen Tequila auf Konsolen und PCs. Lebt der Kult oder schießt Midway am Ziel vorbei?





Info
Systemvoraussetzungen
Story
Gameplay und Features
Screenshots
Trailer
Links
Downloads
Fazit



Info
Das Cover:

Titel: Stranglehold
Genre: Third Person Shooter
Entwickler: Tiger Hill Entertainment
Puplisher: Midway Games
Enigines: Grafik: Unreal Engine 3; Physik: Kavok-Physikengine
Erscheinungsdatum: 28. September 2007 (PC-Version)
Plattform: PC; XBox360; PS3
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG







Systemvoraussetzungen

minimale
Systemanforderungen



* Windows XP SP2, Windows Vista
* Dual Core Processor
* 2.0 GB RAM
* 15.0 GB free hard disk space (Stranglehold requires 50GB of free hard disk space during the installation process but, once installed, the setup files can be removed or stored elsewhere. If installing to a secondary drive, your system's primary drive requires 20GB of free hard disk space during the installation process.)
* NVIDIA GeForce 7800 or higher, ATI X1300 or higher
* DirectX 9.0c compatible sound card
* DirectX 9.0c (included)
* Broadband Internet connection required for online play






Story


Feldzug der Ein-Mann-Armee
Zusammen mit seiner Produktionsfirma Tiger Hill hat Regielegende John Woo die Herausforderung angenommen, einen hochklassigen Actionshooter zu entwickeln. Herausgekommen ist "Stranglehold": ein spannender Third-Person-Shooter für Xbox 360, PlayStation 3 und PC, der im September in die Läden gelangen wird.

Agent Tequila ist nicht zum Spass hier
Im virtuellen Sequel des 1992 gestarteten Kinofilms "Hard Boiled" übernimmt der Spieler die Rolle des chinesischen Polizeiagenten Tequila, dessen Tochter und Exfrau zwischen die Fronten einer Mafiablutfehde geraten. Bis an die Zähne bewaffnet bricht Inspektor Tequila auf, um sich den Weg zu seiner Familie zu bahnen und sie aus den Händen der skrupellosen Entführer zu befreien.
Infolgedessen kommen die nicht nur die für Woo -Filme charakteristischen Doppel-Berettas zum Einsatz. Unter anderem ausgestattet mit einer Pumpgun, zwei Schnellfeuergewehren, "Desert Eagle"-Pistolen, Raketenwerfer, Granaten und einem schwerem Maschinengewehr, bringt der schießwütige Protagonist schnell zum Ausdruck, wie wenig er zum Spaßen aufgelegt ist.
"Wo gehobelt wird, da fallen Späne", heißt es - und von der ersten Minute an fällt auf: In keinem Videospiel fielen bislang so viele "Späne" wie in John Woos neuester Inszenierung.

Stets das Markenzeichhen von John Woo: killing with style
Wenn töten, dann mit Stil

Die vollständige Zerstörbarkeit der Umgebung macht aus "Stranglehold" schon allein technisch eine Besonderheit. Dank einer Kombination aus der Havok- und der selbst entwickelten Massive-D-Engine kann der Spieler mit den zahlreichen Gegenständen innerhalb eines Levels vollständig interagieren und alles zerschießen, was ihm vor die Mündung kommt.
Für "Stranglehold" bezeichnend sind außerdem die vielfältigen, stylischen Moves, mit denen der Actionheld etwa Treppengeländer hinunterlaufen, sich im direkten Anschluss auf einen Rollwagen fallen lassen und seine Gegner von dort aus aufs Korn nehmen kann. Oder er schwingt sich mit einem Kronleuchter behände von Brüstung zu Brüstung, während er seine Feinde bearbeitet.

Auch die Partikel- und Lichteffekte sind vom Feinsten

Kugeln als Ausweg
Belohnt werden besonders coole Aktionen damit, dass sich Spezialfähigkeiten aktivieren lassen. Auch der aus "Max Payne" bekannte Bullet-Time-Effekt ist dabei und erlaubt es, böse Jungs in Zeitlupe aus dem Weg zu räumen. Für Abwechslung sorgen unter anderem die klasse inszenierten Mexican-Stand-off-Duelle, bei denen Tequila umzingelt wird und sich aus einer hoffnungslos unterlegenden Stellung freischießen muss - ein echter spielerischer Leckerbissen.
Für die Synchronisation sowie das Motion-Capturing der Hauptfigur zeichnet kein Geringerer verantwortlich als der mit "Hard Boiled" bekannt gewordene Martial-Arts-Star Chow Yun-Fat selbst.
Und zur Not gibts auch noch die Bullet-Time

Wachsender Flurschaden
Grafisch setzt "Stranglehold" auf die neueste Unreal-Engine, womit realistische Partikel- und Lichteffekte sowie erstklassiges Bump Mapping gewährleistet werden. Bei der Gestaltung der sieben verschiedenen Level wurde besonders darauf geachtet, dass jedes für sich einen ganz besonderen Wiedererkennungswert erhält und sich die einzelnen Level optisch stark voneinander unterscheiden.
Während Tequila im ersten Spielabschnitt in schmutzigen Hinterhöfen und Restaurants auf Konfrontationskurs geht, warten später liebevoll gestaltete Casinos, idyllische Küstenlandschaften, imposante Museen oder luxuriöse Penthousewohnungen darauf, in Schutt und Asche gelegt zu werden.
Quelle




Gameplay und Features

Filmreife Story und Zwischensequenzen aus der Feder von Hollywood-Action-Legende John Woo.
Viele Spezialfähigkeiten des Hauptcharakters und unzählige Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung.
Revolutionäre Grafik: Dank Unreal Engine 3 und Massive D wird eine sensationelle Optik mit einer nie dagewesener Umgebungszerstörung ermöglicht.
Spannende Mehrspielermodi, sowohl Online- als auch Offline. Xbox Live und das PlayStation3 Netwerk werden umfangreich genutzt.





Screenshots






Trailer

ein langes Video der 360er Versin in 720p ca 619Mb groß: Click

noch ein Video in 720p: Click





Links

offizielle Homepage


www.midway.com




Downloads

Demo bei 4players.de Demogröße ca 1,96Gb

Natürlich auch auf Fileplanet.com (kostenlose Gegistrierung ist aber Pflicht)
Videos:





Fazit der Demo

Grafik ist ansich grottig und konnte mich nicht überzeugen. Irgendwie bleibt die Leistung der Unreal Engine 3 voll auf der Strecke.
Steuerung ist sehr einfach durch die Standard WSAD- Steuerung.
Die Gegner sind recht dumm.
Das was mich richtig fasziniert hat am Spiel war die Matrixmässige SloMo, die man mit der rechten Maustaste aktivieren kann.
Physiktechnisch ist das Spiel nicht schlecht gemacht,da man wirklich viele Gegenstände zerstören kann.
durch Schüsse werden auch Polygone aus der Wand gerissen, leider kommt das alles durch die nur durchschnittliche Grafik nicht so gut rüber...

Zum Schluß: Für das gebotene ist meiner Meinung nach das Spiel zu teuer, würde es 20 Euro kosten wäre es zu überlegen, aber bei einem Preis von 40 bis 50 Euro (was nun mal ein Standardpreis für PC-Spiele ist) finde ich es eindeutig überteuert.








Geändert von Don Vito (09.10.2007 um 17:30 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 11:15   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

so bekomme heute die Full aus der Videothek...
Ist zwar wie gesagt nicht mein Fall, aber wer weiß evtl macht die Full ja spielrisch Spaß...
Werde ein Video machen, spiele es nämlich am 55er Sony....also Konsolenfeeling pur
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:11   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Bin gerade dabei die Full von Strnglehold zu installieren....
Es sind sage und schreibe 2 DVDs...
Wahnsinn!
Ich frage mich da nur was 15GB sein sollen....
Langsam ist das nichtmehr normal....
Ich frage mich wo das noch hinführt...
Werden wir in Zukunft Festplatten mit Spiele kaufen müssen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:55   #4
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Am besten Festplatten mit vorinstallierten Spielen. Dann gäbs auch keine Diskussion über Raubkopien.
Mich würd interessieren, ob das Spiel später auch noch Spaß macht oder ob es langweilig und eintönig wird.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:02   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

erstmal hat es bei mir sage und schreibe fast 1 Stunde gebraucht die s DVDs mit je knapp 6GB zu installieren...
Morgen bzw. übermorgen kommen Pics und dann werde ich natürlich mehr berichten...
Ein Bekannter von mir hat es schon länger und er sagt, es wird mit der Zeit besser als am Anfang...
Habe es gerade kurz angespielt und es bieginnt quasi mit der Demo...
Ist sozusagen der Anfang...
Ich lass mich mal überraschen...habe es nur ausgeliehen aus der Videothek...
Bessergesagt umsonst bekommen, dafür will er ein paar Vids haben um es anzupreisen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:16   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Das Spiel ownet mittlerweile ganz schön....
Hätte ich nicht gedacht, vor allem hat es in seinem Verlauf schöne Grafik dabei.
Die Aktion und die Szwnen der "Tequilla Time" sind absoluter Hammer....
Wundert mich nicht das dieses Spiel nauf dem Index steht und deshalb auch indeziert wurde
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 18:16   #7
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Das Spielprinzip ist sicherlich suchtgefährdent aber auch nicht neu. Die Grafik auf deinen Screens finde ich allerdings immer noch nicht so toll. Hauptkritikpunkt liegt aber nicht bei der Grafik, sondern bei der Länge des Spiels.

Für ein Vollpreisspiel sind 6 Stunden definitiv zu wenig, auch wenn ich generell die Meinung vertrete besser ein kurzes gutes Spiel als ein künstlich in die länge gezogenes...
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 18:48   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

jo da hast du schon recht...
Habe es nur gekauft da ich es gebraucht für 20 Ocken bekommen habe...
Sonst wäre es mir auch zu teuer gewesen...
Aber die Physik und die Bewegungen sind Hammer.
Werde mal ein Viodeo machen wenn ihr wollt
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:49   #9
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

*Videohamwill*
Überlege nämlich es mir zuzulegen und brauche noch ein paar Kaufgründe^^
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:24   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

ICh versuche eins zu machen, nur weigert sich komischerweise Fraps...

Reicht es wenn ich meine Cam vor meinem TV aufstelle und ein Vid mache?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:30   #11
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

machst du das auch im Kino....!? ^^
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 20:27   #12
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

was hat das damit zu tun?
Ich erstelle lediglich Ingamevideos....
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 21:34   #13
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Versuch mal das Programm Gamecam, Downloadlink:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29003842.html
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:27   #14
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Oh danke, werde ich mal testen...
Hoffe es kommt an die Quali von Fraps ran...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 10:21   #15
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Weiß nicht hatte bis jetzt immer Fraps.
Habe allerdings vor kurzem Gamecam von mehreren Leuten vorgeschlagen bekommen, die ihrerseits noch nie Fraps hatten.
Aber wenn meine neue Grafikkarte da ist kann ich die Programme ja mal Vergleichen und ein kleines Userreview schreiben.
__________________

Geändert von PC-Freak-Nasty (10.10.2007 um 13:14 Uhr)
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 12:39   #16
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Habe das tool runtergeladen...
Das ist net so toll...
Ich versuche lieber Fraps wieder zum Laufen zu bekommen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 13:13   #17
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Dann mal viel Glück.
Drück Dir ganz fest die Daumen da Du Fraps wieder zum laufen kriegst.
Ups hab ja ganz vergessen was das für ein Thread ist.
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41