Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

[Sammelthread] Nintendo Wii Fit & Balance Board

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 6553 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 22:25   #1
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard [Sammelthread] Nintendo Wii Fit & Balance Board

Wii Fit

Kategorie: Andere Sportarten, Gesundheit & Fitness
Mehrspieler-Modus: Simultan
Anzahl Spieler: 1-2
Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
Entwickler: Nintendo
Erscheinungstermin: 25.04.2008




Heute war ich eine der Glücklichen, die Wii Fit inkl. Balance Board von Amazon geliefert bekommen haben. Mit Hilfe des Balance Boards und dem Spiel geht es den überschüssigen Pfunden und untrainierten Muskeln an den Kragen.

Die Lieferung beinhaltet das Board, die Software, ein Handbuch und vier Batterien, die für das Board benötigt werden. Nachdem ein Update der Wii erfolgte, konnte ich mit dem Training beginnen.

Zuerst einmal wurden persönliche Daten wie Größe, Alter und Gewicht eingegeben. Anhand der Daten wurde der BMI ermittelt. Durch einen Körpertest/Balancetest wurden der Schwerpunkt und die motorischen Fähigkeiten geprüft. Daraufhin wurde mein Wii Fit Alter errechnet. Das Alter wird jetzt mal nicht verraten… Danach gab es die Möglichkeit sich ein Ziel zu setzen. Also z.B. 20 Kilo in 4 Monaten abnehmen. Für das Training kann man seinen vorhandenen Mii benutzen.

Wii Fit enthält über 50 verschiedene Übungen aus vier verschiedenen Trainingsgebieten:
  • Yoga (Baum, Halbmond)
  • Muskelübungen (Beinstrecker, Klappmesser)
  • Aerobic (Basis-Step, Jogging)
  • Balancespiele (Kugelballett, Kopfball)

Yoga und Muskeltraining sind die beiden Bereiche, die einem echten Fitnesstraining am nächsten kommen und für Leute geeignet, die Wii Fit tatsächlich als Alternative zum Sport nutzen wollen.

Wii Fit ist wirklich interessant, anstrengend und wahnsinnig lustig. Die kleinen Balancespiele machen großen Spaß. Ideal ist Wii Fit für Menschen, die nicht gerne trainieren oder sich nicht dazu aufraffen können. Ich bin gespannt, ob ich die Ziele, die ich mir gesetzt habe, erreichen werde.

Weitere Infos und Bilder folgen in den nächsten Tagen.
__________________
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 08:42   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Schon eine normale Wii kann ja bei intensiver Nutzung die Pfunde purzeln lassen .

Ein Kumpel von mir hat sein WiiFit auch seit dieser Woche, evtl bin ich heute Abend mal bei ihm und kann es testen Von der Wii ansich bin ich ja schon lange angetan, aber da ich unter Anderem zu der Gruppe von Leuten gehöre die du im 3. letzten Satz angesprochen hast wirds glaube ich langsam ernst

Bin mal gespannt ob du deine Ziele erreichst
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 12:34   #3
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

Ich habs seit gestern und wir sind schon jeweils min 3h drauf gestanden. Macht Spaß und ist anfangs gar nicht soo einfach.

Wichtig zu erwähnen ist auch das es für ein Gewicht von bis zu 150kg ausgelegt ist.

Mein Wii Fit Alter beträgt momentan 25 Jahre
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 19:22   #4
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard

Wie versprochen folgen nun die ersten Fotos…




Agilitätstest:




Übersicht Trainingsbereiche:




Yoga:



Tiefes Atmen


Halbmond



Muskelübungen:



Taillendreher



Aerobic:



Hula-Hoop


Jogging



Balancespiele:



Schanzensprung


Kugelballett
__________________
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:56   #5
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Lustig, lustig... vor allem, dass es ist wie im wahren Leben, die Frau ist schon früh wieder am Schlafen

Am Einnicken...


...und im Stehen ratzen


Gefeiert wird auch hier...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:13   #6
Greenhorn
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2
Standard

Hi ich bin neu hier und wollte zusätzlich zu den oben genannten informationen wissen ob man 2 wii Balance boards gleichzeitig bei einer wii benutzen kann ( wie bei den Fernbedingungen/Remotes)

Danke im voraus
deiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 06:38   #7
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hallo und willkommen im Forum

Es ist leider nicht möglich 2 Boards anzuschließen.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:52   #8
Greenhorn
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2
Standard

Schade eigentlich
deiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 19:06   #9
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard

Es gibt die Mehrspieler-Disziplin "Jogging-Doppel". Über eine zweite Wiimote kann ein zweiter Spieler mitlaufen, dessen Daten werden allerdings nicht gespeichert.
__________________
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo Wii Black Sheep Consumer Electronics 5 25.04.2007 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41