Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

[Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 3185 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2008, 19:09   #1
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard [Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl



Mit Super Smash Brothers Brawl geht Nintendo´s lustige Klopperei nun in die bereits 3.Runde. Ob nach sovielen Teilen der Spaß nicht schon flöten gegangen ist? Nein

Mit gewaltigen 35 Charakteren kann man sich austoben. Die Charaktere sowie die Levels könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Sei es Solid Snake, Link, Ganondorf, Cpt. Falcon oder gar Sonic. Sie sind im Spiel. Jeder einzelner Charakter hat seine ganz bestimmte Palette an Moves und ein anderes Movement. Um sie alle zu beherschen braucht man viel Zeit.

Die mehr als 30 Levels sind in der Regel Close-Combat Level´s. Also keine weitläufigen Arenen in denen man erst 4 Minuten laufen musst um den Gegner zu treffen. Es sind vor allem Gegenden die man aus Nintendo Games bereits kennt. So z.B. Luigis Mansion, Yoshi´s Island oder Shadow Moses (ist zwar nicht Nintendo aber egal). Viele dieser Level besitzen eine zerstörbare Umgebung. Luigis Mansion kann man komplett in Schutt&Asche legen im Laufe des Kampfes.
Falls euch die Level schon zum Hals raushängen sollten, baut doch einfach eure Eigenen. Ihr könnt sie dann sogar auf einer SD-Karte speichern, auf den PC packen und im Internet zum Download anbieten. Natürlich könnt ihr auch so Karten anderer User bekommen. Fantastisch!

Es gibt nach wie vor einen klassischen SinglePlayer Arcade Modus, jedoch ist dieser nach rund 11 Level´s mit der MeisterHand am Ende. Neu ist allerdings der Modus SubSpace Emisaary. Ein kleiner Storymodus, wenn man so will. Im Grunde ist es mehr ein Super Mario im Smash Brothers Style. Anfangs macht es viel Spaß jedoch nach rund 9 Levels stellt sich Eintönigkeit ein. Problem an der Sache ist nur, es gibt 35 Levels. Augen zu und durch.

Der Multiplayermodus sieht auch unverändert aus. Es gibt immer noch Stocklives, Health Points und Timemodus. Und diese mit etlichen Einstellungsmöglichkeiten. Itembegrenzungen, Gravitation, Speed und vieles mehr.
Neu dazugekommen ist jedoch die Möglichkeit über das Internet Matches auszutragen. Leider hab ich das noch nicht probiert und kann dazu nichts sagen. Werde es aber wohl noch bei Langeweile testen.

Gameplay technisch hat sich wenig verändert, doch der gravierenste Unterschied ist wohl die Ultra-Smash Attacke. Jeder Charakter hat seine eigene Attacke und diese ist meistens sehr verheerend. Solid Snake z.B. fliegt mit dem Helikopter direkt vor das Spielfeld und kann insgesamt 12 Granatenwerfergeschosse auf die Gegner feuern. Damit man so eine Ultra-Smash Attacke ausführen darf, muss man den Ultra-Smash Ball, der zufällig in der Arena auftaucht, zerschlagen. Eine wilde Rangelei um diese Kugel ensteht immer sehr schnell und es ist doch sehr spaßig

Grafisch gesehen bietet SSBB eine 480p Auflösung im 16:9 Format, um auf einem LCD-TV wenigstens noch ein anständiges Bild zaubern zu können. Im Wii Bereich spielt es definitiv in der oberen Liga. Super Mario Galaxy sieht noch en Tick besser aus aber bei Super Smash achtet man eh nicht so auf die Grafik bei dem Getümmel.

Steuerung ist ein großes Thema. Nintendo erlaubt eine große Anzahl an verschiedenen Methoden. So ist es möglich mit Wiimote+Nunchuck, Wiimote allein, GameCube und Classic Controller zu spielen. Persönliche Meinung ist jedoch, nur der GameCube Controller erlaubt es, meiner Meinung nach, richtiges spielen das es angenehm ist.
Doch damit ist noch nicht Schluss. Es ist sogar möglich jede Taste mit beliebigen Funktionen zu belegen. Wenn jemand auf der Schultertaste springen will, kein Problem.

Bleibt eigentlich nur noch der Sound. Allein für die Musik gebe ich volle Punktzahl. Es gibt extrem viel Musik aus Nintendospielen. PunchOut, Mario Kart, Metroid Prime, StarFox..man könnte die Liste eine Weile weiterführen. Soundeffekte wie die typische Sternpower-Musik, das Plüpp des Feuerballs von Mario. Alles dabei, alles bekannt.

Fazit ist nun, dies ist das wohl kompletteste und umfangreichste Super Smash Brothers bisher! Als erstes Wii Game überhaupt wird es auch auf einer Dual-Layer DVD ausgeliefert. Bei diesem Content auch mehr als notwendig. Von mir bekommt es definitv ein SEHR SEHR GUT!
Soviel Spielspaß wie man dort im Multiplayer mit 4 Leuten bekommt, ist selten zu haben. Es macht einfach Spaß. Mehr braucht man nicht sagen. Wenn jemand schon einmal Super Smash Brothers gespielt oder besessen hat und es gefällt, sofort kaufen! So isch bin fertisch.



Noch ein paar Screenies (abfotografiert) und ein Gameplay Video von mir.
Bei dem Gameplay Video hört man leider den GameCube Analogstick "etwas" raus. Ich hab eigtl. echt nicht laut draufgedrück aber die Kamera nimmt alles auf ^^

GamePlay Video (55MB) // .divx Format - DivX Player oder VLC notwendig!
(bitte beachten, das Spiel läuft eigtl. schneller als auf dem Video zu sehen ist)



__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 15:04   #2
Greenhorn
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1
Standard

Na super sache mario spiele sind cool

Geändert von Chibu (24.07.2009 um 15:10 Uhr) Grund: Link entfernt
saraa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Super Talent dracoonpit Support & News 6 27.04.2008 22:57
Super PI 1M/32M: Benchmarkliste w0mbat Prozessoren 92 13.01.2008 12:58
Super PI Fragen Clooney Prozessoren 13 19.10.2006 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41