Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Silent Hunter IV - Wolves of the Pacific

Dieses Thema wurde 28 mal beantwortet und 7879 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2006, 07:19   #1
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard Silent Hunter IV - Wolves of the Pacific

Silent Hunter IV - Wolves of the Pacific

Ubisoft (Romania) arbeitet intensiv am vierten Teil des legendären U-Boot Spiels. Diesmal ist die Szenerie, wie es der Name bereits vermuten läßt, im Pazifik während des 2. Weltkrieges angelegt.
Hauptaugenmerk legen die Entwickler auf noch mehr Realismus und Authentizität, so sollen 75 verschiedene U-Boote, Schiffe und sogar Flugzeuge zur Verfügung stehen, alle den Originalen nachempfunden.
Die Kritik am Vorgänger sowie viele Hinweise der Spielercommunity sollen umgesetzt werden, so dass zum Beispiel die Steuerung deutlich leichter von der Hand gehen soll. Außerdem ist nun auch eine stufenlose Einstellung des Schwierigkeitsgrades möglich, gerade für Anfänger ein grosse Hilfe.

Was die Entwickler versprechen:
  • leichtere Bedienung
  • abwechslungsreichere und dynamischere Missionen
  • deutlich verbesserte Grafik
  • realistische Wettereffekte
  • neuer Spielmodus "Versus" - 8 Spieler im Lan oder 4 im Internet treten mit- oder gegeneinander an
Erscheinen soll das Spiel im Frühjahr 2007, ausschliesslich für PC.
Die bereits verfügbaren Screenshots lassen mich hoffen, dass man diesmal, im Gegensatz zum Vorgänger, auch das bekommt, was versprochen wird.

Geändert von Chibu (13.01.2007 um 09:11 Uhr)
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 11:20   #2
Fachmann

Benutzerbild von Frostschutz

Standard

Wow...! Die Screenshots schauen eindeutig aus!
Alt 09.12.2006, 16:34   #3
Profi

Benutzerbild von KRambo

Standard

Ich bin ein großer Fan vom dritten Teil und würde mir für den vierten nur wünschen, dass manche Sachen wirklich umgesetzt worden sind. Allen voran der Schiffsverkehr in den Häfen (gabs im 3er nur durch einen Mod) und ne höher aufgelöste Karte. Und paar kleinere Sachen. Hab mir schon ein Review zu dem vierten Teil durchgelesen, ein Kritikpunkt wie beim dritten ist immer noch vorhanden, und zwar gibts unter Wasser keinerlei Fische oder Pflanzen, alles total leer

Review gibts HIER
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 17:39   #4
EffizienzGuru
Henkel Trocken

Standard

Sieht wirklich sehr geil aus, entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Hab den 1. Teil schon immer gern gespielt. Der dritte war so naja, sah schon nicht schlecht aus, aber irgendwie hat mir da die Langzeitmotivation gefehlt
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 17:53   #5
Profi

Benutzerbild von KRambo

Standard

Jo wenn die mal ne anständige Karriere einbauen würden. Das bei 3. Teil war ja ziemlicher Mist, weil man immer dasselbe machen musste, wirklich 0 Abwechlung. Immer zu irgendeinem Punkt auf der Karte fahren und weil die so weit weg waren hilft da nur die Schnellvorspulung, dann bissl rumfahren, mit etwas Glück entdeckte man ein Schiff oder sogar einen ganzen Konvoi und wenn die erledigt waren (oder auch nicht) wieder zurück zum Heimathafen.

Ich hab mir dann etwas Abwechslung gesucht, indem ich mit meinem Ubrot in die gegnerischen Häfen gefahren bin und die Schiffe direkt im Hafen abgeschossen hab
Alt 09.12.2006, 21:00   #6
Könner

Standard

Statt nem schrottigem amerikanischen Gato hätte ich aber lieber ein olles VII C oder XXIII - da weis man, was man hat
Alt 09.12.2006, 21:02   #7
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Zitat:
Zitat von wak00l Beitrag anzeigen
Statt nem schrottigem amerikanischen Gato hätte ich aber lieber ein olles VII C oder XXIII - da weis man, was man hat
Dann wirst du wohl auf Teil 3 zurückgreifen müssen...
Alt 09.12.2006, 21:34   #8
Könner

Standard

Jo - aber Teil 3 musste man erstmal modden, um nicht vom Mannschaftswechsel irre zu werden. Ich fand Teil 3 grafisch echt toll, aber vom Spiel her irgendwie unbrauchbar.
Alt 10.12.2006, 09:35   #9
Semi Profi

Benutzerbild von m0ep

Standard

naja da oben steht doch was von 75 verschiedenen Ubooten die steuerbar sind

denke schon das da auch die deutschen zu finden sein werden

hier mal der Fileshack link zu den beiden Videos :

Link!

Grafik sieht echt gut aus, hoffe auch das man nicht mehr 100 Mods braucht um das Spiel , spielbar zu machen
Bild0rzZz : Link![/url]
m0ep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:04   #10
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Update: weitere Screenshots eingefügt

Ich denke nicht, dass deutsche U-Boote verfügbar sind, wie gesagt, die Szenerie ist im Pazifik angesiedelt, und da hat sich kein deutsches U-Boot hinverirrt.
Alt 11.12.2006, 15:43   #11
Könner

Standard

Es gab ein paar Langstreckenboote die bis in den Pazifik kamen (die sog. Monsunboote), aber ich glaube nicht, dass die eingebunden sind.

Die Japaner hatten eine sehr seltsame Boote, es gab sogar Flugzeugträgerboote, aber ich denke es läuft alles auf US Gato und Balao Klasse, mit Glück vielleicht noch ein Tench gegen Ende der Kampagne aus. Dicke Pötte im Vergleich zu den VII C aber bei weitem nicht so manövrierfähig und tauchfähig. Naja - ich wünschte das Spiel wird wieder ein bischen mehr Arcade und weniger physikalisch korrektes Versenken.
Alt 11.12.2006, 15:48   #12
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Wie oben bereits geschrieben, wird es einen stufenlos einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben, von Arcade bis purer Realismus.
Demnach wird auch das Schiffe versenken deutlich leichter... für den, der es will.
Alt 13.01.2007, 09:05   #13
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Vier neue Screenshots eingefügt...
Alt 22.02.2007, 20:44   #14
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Mittlerweile steht der Termin zum Release fest.
Am 22.03.2007 wird das Spiel in die Läden kommen.

Auch sind neue Bilder zum Spiel aufgetaucht.
Warum man allerdings ein U-Boot vor der Skyline von New York wiederfindet, bleibt wohl vorerst ein Rätsel, schließlich ist der Schauplatz der Kampagne in Silent Hunter IV im Pazifik.

Alt 22.02.2007, 22:54   #15
Profi

Benutzerbild von KRambo

Standard

Hab bei Giga ein Preview gesehen. Da sah es grafisch genau gleich aus wie SH3 wenn man auf die meisten Screenies guckt...finde für mich sehen sie aus wie gerendert
Alt 05.03.2007, 16:03   #16
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Die Arbeiten am Spiel sollen beendet sein. Ubisoft gibt bekannt, dass der Goldstatus erreicht worden ist. Somit steht dem für den 22.03.07 angekündigten Release nichts mehr im Wege. Also... verabschiedet euch von euren Freunden und der Familie, macht die Leinen los und stecht in See...
Alt 05.03.2007, 16:49   #17
Fachmann

Benutzerbild von Frostschutz

Standard

Das werd ich vielleicht sogar, wenn das Spiel wirklich so ausschaut wie auf den Screens... "Das Boot" im TV letztens hat Bock drauf gemacht!
Alt 05.03.2007, 16:53   #18
Fachmann

Benutzerbild von bert000l

Standard

Testdrive Unlimited, Stalker, Silent Hunter...und dabei muss ich doch fürs Abi lernen

Ich bin mal gespannt, ob der MP-Modus so kurzweilig wird, wie versprochen. Das wäre für mich der entscheidende Kaufgrund.
Alt 26.03.2007, 14:31   #19
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Gibt es hier im Forum bereits jemanden, der das Spiel sein eigen nennt und einen Bericht abgeben kann?
Wie Bertel schon sagt, dieses Monat kamen und kommen recht viele gute Spiele und ich hatte mich auch für andere entschieden.
Alt 26.03.2007, 15:05   #20
Spezialist
Mr. Blu

Benutzerbild von Don Vito

Standard

Hatte es drauf, ausgeliehen beio der Videothek um es anzuspielen....
Gameplay ist wie beim dritten Teil.
Grafik fand ich allerdings net so toll.
Die Zwischensequenzen und Videos sind leider nur in geringer Auflösung 1024 x 768 oder so.
Den Bug (Bag ) mit der Auflösung wie beim Dreier gibt es nicht mehr, konnte es also in 1920 x 1200 spielen...
Kam aber schnell wieder runter von Platte, war mir einfach von der Grafik her zu plump......
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen