Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Spiele und Unterhaltung

Hinweise

Vorstellung: Euer Lieblingsspiel

Dieses Thema wurde 51 mal beantwortet und 10822 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2006, 18:36   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard Vorstellung: Euer Lieblingsspiel

Dieser Thread ist dazu gedacht, dass jeder sein persönliches Lieblingsspiel (PC oder Konsole) vorstellen darf und so eine Sammlung erreicht werden kann, die dem ein oder anderen Gelangweilten an einem kalten Wintertag nützlich werden kann

Wichtig ist es, dass jeder genau erwähnt, warum das Spiel so großartig ist. Genaue schematische Vorgaben mache ich hier nicht, jedoch sollten sich Kommentare in Grenzen halten, damit die Sammlung nicht zu übersichtlich wird.
Ob fließender Text oder Stichworte, hauptsache die Stärken des Spiels werden herausgestellt.
Screenshots wären super, sind aber keine Pflicht.

____________________________________

Ich persönlich bin von der RCT-Reihe besonders begeistert. Gerade der erste Teil wird von mir oft stundenlang gespielt, weil das Spiel so unglaublich vielseitig und dabei trotzdem realistisch ist. Beim Bau von neuen Coastern sind einem fast keine Grenzen gesetzt und im dritten Teil gibt einem die Coaster Cam sogar die Möglichkeit, seinen Ride mit fetziger Musik unterlegt selbst zu testen.

Von Vergnügungsparks ist man schon als Kind fasziniert, wenn man dann selbst einen nachbauen kann, sitzt man tagelang an einem Park und tüftelt an den besten Attraktionen und am besten Theming.

Ein paar kleine Pics

1
2
3
4
5
6
7

und das schönste Foto in 800x600

8

____________________________________

So, ihr seid dran. Mir ist nämlich gerade etwas langweilig, nachdem ich 3 Stunden Französisch gelernt habe

__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...

Geändert von bert000l (16.10.2006 um 18:38 Uhr)
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 18:46   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Die Gothic-Reihe. Die Spiele erzeugen eine unheimlich dichte, schöne und echtwirkende Atmosphäre. Man fühlt sich als Teil einer Welt, man freut sich im zweiten und dritten Teil wie ein Kind, wenn NPC-Freunde aus dem ersten/zweiten Teil wieder auftauchen. Auch der Held ist bleibt der gleiche, und man beginnt sich mit ihm zu identifizieren. Die Welten sind gross, und es gibt praktisch zu jeder Quest alternative Lösungswege. Die Story ist spannend, vorallem wenn man die Ganze kennt (also erster, zweiter und dritter teil), und es gibt verschiedene Enden, je nach dem, wie man im Spiel vorgeht. Dies trägt zur Motivation bei, und steigert den Wiederspielwert enorm. Die Grafik der ersten beiden Teile ist nicht so der Hit (was aber keinesfalls die sehr gute Atmosphäre zerstört), mit dem dritten Teil ist diese nun endlich auch aktuell. Zusammen mit der genialen Sprachausgabe ergibt dies, die meiner Meinung nach beste Rollenspiel-Serie.



Die Monkey Island-Reihe. Monkey Island 3 war eines meiner allerersten Computerspiele, die ich gespielt habe, und ich hätte nicht besser in die Welt der Computerspiele einsteigen können. Das Spiel hat so unendlich viel Humor und Spielwitz, und der einstieg ist dermassen einfach, dass man sofort begeistert ist. Ich bin Tagelang drangesessen. Die Sprachausgabe ist erstklassig. Die Identifizierung mit dem Helden ist auch hier sofort wieder da. Die Grafik des dritten Teils ist im Comic-Stil, und mittlerweile total veraltet (die des ersten und zweiten Teils noch etliche Generationen älter), aber wen interessiert Grafik. Bei dem Spiel geht es nicht um schöne Grafik. Es geht ums entdecken, herausfinden der Lösungswege durch kombinieren und Dialoge, gepaart mit unendlich viel Humor. Aus diesem Grund spielen Leute Monkey Island. Seit diesem Spiel hab ich kein Adventure mehr gespielt, aber es is meiner Meinung nach eines der empfehlenswertesten überhaupt.

(Pics werden auch hier noch ergänzt)

Geändert von Frostschutz (17.11.2006 um 14:13 Uhr)
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:02   #3
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine absoluten Lieblingsspiele:
  • Streets of Rage II (Sega Mega Drive)

    War damals bzw. ist heute immer noch ein Klassiker. Selbst nach dem fünfhundertsten durchspielen macht das Game fun. Hier stimmt einfach der Spielspass. Hatte das Game mit nem Freund mehrer Nächte lang durchgemacht und hab das Spiel immer noch hier liegen.

  • Final Fantasy VII/VIII (Sony Playstation)

    Die besten RPGs überhaupt. Fesselnde Storys und zur damaligen zeit die Referenz in Sachen Grafik.

  • Gran Turismo (Sony Playstation)

    Hab alle Teile bis auf den letzten durch. Von Teil 1 bis 3 gabs jedes mal eine Steigerung, nur der vierte Teil war nicht mehr so berauschend und in manchen Passagen viel zu schwer.

Das wars vorerst mal, falls mir noch ein Game einfällt schau ich nochmal hier vorbei.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:10   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

-C'n'C Reihe
-Gothic Saga
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:13   #5
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen
-C'n'C Reihe

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings muss ich Generals und Renegade davon ausnehmen.

Wieso das? Weil C'n'C wohl eines der 1. Strategiespiele war das ich häufig gespielt hab und noch immer spiele. Es ist neben der AoE Serie (im Multiplayer) mein liebstes Strategiespiel

Die Sonic Serie auf dem Mega Drive ist auch noch super. Ich spiele es heute noch gerne (hab mir extra eine neue alte Konsole dafür ersteigert weil die letzte ihren Geist aufgegeben hat) und bin immer wieder erstaunt von dem Spiel.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:35   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Zitat:
Zitat von Neo Beitrag anzeigen
[...]
  • Final Fantasy VII/VIII (Sony Playstation)

    Die besten RPGs überhaupt. Fesselnde Storys und zur damaligen zeit die Referenz in Sachen Grafik.
[...]
Da kann ich nur zustimmen. Möchte nicht wissen wie viele Stunden man dort vor der Flimmerkiste verbracht hat

Ansonsten könnte man hier jetzt eine Menge alter Spiele aufzählen, die einen richtig fesseln konnten. Ich spreche da nur einmal die ersten Teile von C&C oder Diablo an. Leider legen die Entwickler heutzutage mehr Wert auf detailreiche Effekte oder jede Menge Blut - zumindest sehe ich das in der aktuellen Entwicklung, da in den meisten Fällen die Story ziemlich flach ist (jetzt bitte kein Vergleich zu Red Alert oder GDI/Nod ziehen )
Möchte hier aber auch keine Diskussion ins Rollen bringen, die eigentlich nicht so wirklich dem Thema beipflichtet
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 08:21   #7
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Die Splinter Cell-Reihe. Die Spiele sind einfach nur geil, egal ob es realistisch ist oder nicht (ich kenn da jemanden, der hat vier Mal die Welt gerettet). Außerdem finde ich es cool, dass der Super-Agent den gleichen Nachnamen wie ich hat =). Zusammen mit dem Galgenhumor von Sam und den wirklich spannenden und imho abwechselungsreichen Missionen und der Quick-Save-Funktion die wohl gelungenste Reihe. Und die Grafik ist genial.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 10:51   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Macht doch mal ein paar schöne Screens
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:03   #9
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Mein Lieblingsspiel war über ein paar Jahre das legendäre "Diablo 2 LoD".
Leider wurde es von Anfang an durch Cheats, Bots und Hacks zerstört.
Nach einem erneuten Versuch meinerseits vor ein paar Monaten wieder ins Battle.net zurückzufinden mußte ich enttäuscht feststellen, dass mittlerweile kaum noch/gar nicht ein spielen in guten Partys möglich ist.
Somit ist es zwar noch installiert, die Charaktere sollten jedoch schon wieder verfallen sein.

Aktuell gibt es kein Spiel was ich installiert habe...
Das einzige, was ich intensiv mache ist pokern auf Pokerstars.com.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:54   #10
Semi Profi
 
Benutzerbild von m0ep
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 153
Standard

hmm soldiers - heroes of WWII is zwar schon älter, wird aber mit div. mods noch aktiv gepsielt
__________________
Zock-PC : E8400 @ 3,8GHz (1,25V) / Abit IP35-E / 4GB GSkill / HD4870 / Lian Li PC-C32A
Workstation : e6300 @ 2,33GHz (1,14V)/ Abit AB9Pro / 4GB MDT / HD4350 / ~1,8TB / Lian Li PC-C32A
beides an einem Avocent DVI-KVM + LG L2010P
Bild0rzZz : Link![/url]
m0ep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:52   #11
Novize
 
Benutzerbild von someone
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 26
Standard

Ich zocke sehr gern:

Gothic (egal welcher Teil )
Need for Speed (am liebsten Most Wanted, sollte ja klar sein)
Call of Duty 2
und
FIFA 07

das wars ... die Spiele ändern sich aber auch oft mit der Zeit
__________________

someone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 07:19   #12
Amateur
 
Benutzerbild von masterc24
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 48
Standard

Gothic1,2,3, aktuell G3. Einfach hammer, trotz relativ schlechter Graka (6600gt).
Und hauptsächlich Cs1.6.
masterc24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:22   #13
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 75
Standard

Im Moment nur G3 ,... das Games is Hammer, ... die Grafik ist echt klasse!
Noch ein paar Bugs müssen weg, aber auf jeden Fall super Spiel!
__________________
OliverM84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 12:18   #14
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Standard

mein lieblingsspiel ist schon krass alt! aber finde es bis heute das realistischste racing-game von der fahrphisyk her....

http://images.amazon.com/images/P/B0...1.LZZZZZZZ.jpg

daher auch mein nick.....

Geändert von Neo (22.10.2006 um 16:17 Uhr) Grund: Hotlink entfernt
gianni-gt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 16:02   #15
Amateur
 
Benutzerbild von z0mb1
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Neo Beitrag anzeigen
  • Gran Turismo (Sony Playstation)

    Hab alle Teile bis auf den letzten durch. Von Teil 1 bis 3 gabs jedes mal eine Steigerung, nur der vierte Teil war nicht mehr so berauschend und in manchen Passagen viel zu schwer.
Dafür ist im 4. Teil endlich die Nordschleife mit dabei.
Wenn mir nicht noch die restlichen 24h-Rennen fehlen würde, wäre ich mal endlich durch.

Danach wäre dann jede Lizenzprüfung mit Gold abzuschliessen dran, würde aber wohl Ewigkeiten dauern.

Ansonsten noch Metal Gear Solid, Metal of Honor, Call of Duty, Half-Life, GTA, Colin McRae, XIII, FarCry, ...

@ gianni-gt: Gehört dir Amazon? xD
z0mb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:52   #16
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von gianni-gt Beitrag anzeigen
mein lieblingsspiel ist schon krass alt! aber finde es bis heute das realistischste racing-game von der fahrphisyk her....

http://images.amazon.com/images/P/B0...1.LZZZZZZZ.jpg

daher auch mein nick.....
Das hatte ich mal in einer SPielesammlung drin und noch in Erinnerung, dass es mit Tastatur schon ziemlich schwer zu zocken war!
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:28   #17
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard

Die Sims 2

In Die Sims 2 begleitest du deine Sims ein Leben lang und gibst ihre Gene von Generation zu Generation weiter. Du legst ihre Ziele fest: Ruhm, Glück, Familie, Romanze oder Wissen. Führst sie durch ein langes, erfolgreiches Leben oder überlässt sie dem Chaos.

Hier nun einige Screenshots von meinen Sims...

snapshot_1245151f_12662cc4.jpg snapshot_1245151f_52662d16.jpg snapshot_1245151f_32662c05.jpg snapshot_1245151f_52662c8e.jpg
__________________

Geändert von Chibu (31.03.2007 um 19:21 Uhr) Grund: Aus 2 mach 1
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:48   #18
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Schick, vor allem mit den vielen Tieren
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:53   #19
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

jetzt nichts gegen Frauen, aber Gretli du erfüllst grad total das "Sims=Frau Klischee"
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:24   #20
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Paffkatze Beitrag anzeigen
jetzt nichts gegen Frauen, aber Gretli du erfüllst grad total das "Sims=Frau Klischee"

Na Hauptsache du spielst immer richtige "Männerspiele".
Ich spiele auch gerne mal Siedler oder Sim City. Gehören die Spiele auch zum Frauen-Klischee?
__________________

Geändert von Gretli (14.11.2006 um 18:50 Uhr)
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto nennt ihr euer eigen? Chibu Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 311 06.08.2017 22:32
Was ist euer Lieblingsgenre bei Games? sveN Spiele und Unterhaltung 26 26.10.2006 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41