Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Support & News > Aquatuning

Hinweise

Aquatuning sucht neue Testideen

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 2222 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2008, 10:46   #1
Aquatuning-Support
 
Benutzerbild von Wassermann
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 274
Standard Aquatuning sucht neue Testideen

Wir von der Firma Aquatuning wollen für unsere Kunden immer das Optimum erreichen. Nun bauen wir den Bereich Tests & Reviews immer weiter aus. Wir haben viele Ideen zu dem was noch gemacht werden kann. Aber an alles können wir nicht denken.

Daher brauchen wir euch!

Schreibt uns alles an Test- & Reviewideen die ihr habt in diesem Thread und wir werden für euch versuchen mit einen unseren Partnern etwas in diese Richtung aufzubauen.

Ich bedanke mich im Vorfeld schon einmal für alle Beiträge!
__________________

Der Wasserkühlung Vollsortimenter: Visit: www.aquatuning.de

Geändert von Wassermann (10.09.2008 um 13:38 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 00:11   #2
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Wie wäre es denn wenn ihr mal ne Pumpe für ne Ölkühlung baut?
Die Idee ist mir wieder mal aus der Motorentechnik gekommen.
Ich hab 2 Motorräder,es ist die gleiche Baureihe,bloß ist die eine 10 Jahre älter als die andere.
Die ältere läuft mit ner Ölkühlung,die neue mit ner Wasserkühlung.
Wenn ich mir jetzt aber mal den Kühler bei der Ölkühlung anschaue,stelle ich fest das dieser noch wie neu aussieht.
Bei der Wasserkühlung sieht man die Verkalkungen sehr deutlich.
Und diese Probleme hab ich auch,die Kühler für mein Rechner verkalken auch leicht.
Und ich bin auch der Meinung das Öl die Wärme besser ableitet als Wasser.
Oder seht ihr das anders?
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 07:13   #3
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Auch wenn dies sehr stark ins Off-Topic geht aber ich frage mich warum deine Wasserkühlung verkalkt. Normalerweise verwendet man demineralisiertes Wasser welches keinen Kalk enthält bzw. enthalten sollte. Wenn du Leitungswasser verwendest würde ich dies sofort ändern.

Ansonsten wäre meiner Ansicht nach eine Ölkühlung noch mehr Aufwand im PC als eine Wasserkühlung.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 12:24   #4
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Ich muss mich ebenfalls ins OT einklinken, aber ich denke wir können an dieser Stelle auch ein Auge zudrücken.

Die Frage ist ja, für was ist deine Ölkühlung zuständig und von welchen Termperaturbereichen reden wir. Ein weiterer Punkt wäre, dass die Ölkühlung für Heimanwender nichts ist, weil das Öl entsprechend entsorgt werden müsste.

So, jetzt aber weiter mit den Vorschlägen.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sucht jemand einen DVD Recorder? Dorosha Consumer Electronics 1 03.07.2008 12:46
Clan sucht Gegner für eine Runde F.E.A.R. buyman Spiele und Unterhaltung 16 08.07.2007 21:55
Neuling sucht Wasserkühlung intern oder extern zip1989 Wasserkühlung 14 19.06.2007 05:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41