Zitat:
Zitat von xbox
Noch mal auf das Thema Wasserkühlung zu kommen.
Es ist möglich sie auch ohne AB zu betreiben.Nur dauert es beim befüllen etwas länger.Ein einfaches T-Stück übernimmt den Part des ABs das dann nach dem Probelauf am höchsten Punkt verschlossen wird.Das spart enorm Gewicht und Platz.
Gruß
Phil
|
Das wäre natürlich eine Überlegung wert, ich hatte schon an einen DDC Tank von Watercool gedacht, womit ich die Pumpe dann auch gleich entkoppeln könnte, aber da ich ja sowieso alles mit Dämmätten auslege, würde das natürlich sinnvoller sein, weniger kosten tuts ja auch...
Gibt es da wirklich keine Probleme, weil das Wasser sich ja ziemlich ausdehnt, wenn man zwischen Idle und Load vergleicht, bzw. an und aus, es werden ja ziemlich viele Teile an der Kühlung hängen, wenn das aber funktioniert, wäre das super, am besten nimmt man dann zum Befüllen einfach nen relative langes Schlauchstück, kann man ja danach noch kürzen

. Sehr guter Tipp, danke
Als Schlauchverbinder nehm ich am besten wohl auch die Plastikdinger von Aquatuning, die sind um einiges leichter als die Dinger aus Messing, auch wenn sie nicht unbedingt qualitativ hochwertig sind.
Ich habe gerade die Mikro NB Kühler von Watercool gesehen, die haben ja "nur" einen 6/4er Schlauch Anschluss, die schaltet man dann parallel zum anderen Kreislauf, richtig? Da passen dann bestimmt auch noch die Grafikkarten auf das MB. Frage da ist nur, ob das empfehlenswert ist, die parallel zu schalten, obwohl Reihe ja noch schlechter wäre.
MfG
Xevo