Thema: Kurzschluss?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 20:29   #4
Maddix
Semi Profi
 
Benutzerbild von Maddix
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 131
Standard

Erstmal zu dir:
Also die POST-LED´s der DFI nF4 Ultra-D sagen mir, dass alles in ordnung is, und der PC bootet auch. Nur geht er halt dann plötzlich aus.
aaalso. ich bin mit freunden inzwischen eine Reihe von test´s mal durchgegangen. Und dabei habe ich als erstes den PC "kalt" gestartet. er lief vlt. ne Minute. Dann hatte ich blackscreen. also alles wieder aus und nochmal neu angemacht. Nun lief er nurnoch 10sec. usw.
Also habe ich nun die logische Schlussfogerung gezogen, dass die graka hitzeprob´s hat und deswegen aus geht.
Ich werd das ganze nochmal mit ner PCI-Karte ausprobieren.
Woran könte das liegen. ich habe alles so gemacht, wie´s in der Anleitung stand. Nur habe ich andere schrauben genutzt, weil die mitgelieferten von Alphacool zu groß waren...

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
Zitat:
Zitat von Andreoid Beitrag anzeigen
1. Never Touch a Running System
2. hatteste nt eingeschaltet, als dir das wasser auf die graka getropft ist?
3. haste dir graka danach ordentlich untersucht und mit nem küchentuch oder so abgetupft? graka ordentlich getroknet?
4. spawas könnten durch das, nicht aufliegen des kühlers, drauf gegangen sein,.. kein wärmeleitpad?
5. ich hab auch mal ein nt geschrottet, als ich mit nem stromkabel ans gehäuse gekommen bin,..das war mir dann ne lehre

MfG
André
oh, sorry, hab dich überlesen
1. joa, stimmt. aber nu isses leiser -.-"
2. nein, natürlich nicht!
3. jaein. Ich hatte sie schon eingebaut und teils verschlaucht. ich habe sie aber komplett mit küchentuch abgetopft, und mit föhn getrocknet
4. mh...denkste, dass die kaputt sind?
es is die karte http://files.myopera.com/foresight/albums/43687/3.JPG
und da gaanz rechts der schwarze kühlkörper wurde entfernt und nun bedeckt der neue: http://www.monsieurprix.com/photosPr...00426336_1.jpg
hin nichtmehr.
5.ich habe schon mehrfach die kurzschluss sicherungen von pc-netzteilen und mobo´s nutzten dürfen *hust*

Geändert von Maddix (02.03.2007 um 21:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
Maddix ist offline   Mit Zitat antworten