Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 18:44   #30
Don Vito
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
Wir haben uns intern Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eine ins Forum integrierte Chat-Lösung aus folgenden Gründen nicht geben wird:
  • Das im Chat diskutierte Wissen findet seinen Weg höchstwahrscheinlich nicht ins Forum. Gerade dies ist aber eine der hauptsächlichen Funktionen eines Forums: Die Generierung und vor allem dauerhafte Speicherung von gemeinsamen Wissen. Ein "flüchtiger" Chat wäre daher kontraproduktiv.
  • Wenn wir einen "offiziellen" Chat auf unserer Seite oder im Forum anbieten würden, dann müssten wir diesen auch moderieren/überwachen. Das ist momentan einfach nicht machbar.
Die ursprüngliche Intention dieses Vorschlages war ja die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern der Community ohne Softwareinstallation austauschen zu können. Wir sind der Meinung, dass unser Forum dafür schon eine ausreichende Basis bietet. Für das ungezwungene Gespräch steht schon seit langem unser Guru-Sofa zur Verfügung. Wir würden uns sogar freuen, wenn es noch mehr Anklang finden würde und unsere Community-Bereiche belebter würden!
Wenn jemand Hilfe bei einem Problem benötigt, dann ist er in unseren Fachbereichen hervorragend aufgehoben und kann dort seine Fragen ebenfalls ohne die Installation von Zusatzsoftware stellen. Dort wird ihm dann in der Regel auch kompetent geholfen und das Wissen für andere User gespeichert.

Daher denken wir ein integrierter Chat ist überflüssig. Außerdem sei noch auf die Alternative ICQ2GO verwiesen, die es ebenfalls ermöglicht ohne Softwareinstallation mit anderen Usern zu chatten. Sehr viele unserer Mitglieder haben in ihrem Profil eine ICQ-Nummer hinterlegt.

Userinitiativen wie die von Don Vito sind natürlich willkommen, wenngleich wir uns als Forenbetreiber leider davon distanzieren müssen und darauf hinweisen, dass diese Angebote nichts mit Effizienzgurus.de zu tun haben. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt von Diskussionen in diesen Chats.

Wie gesagt wollte ich sowieso einen Ventrilo starten....die Gründe dafür sind bei mir, daß ich mich mit Leuten aus anderen Ländern und eben in Gemeinschaft kostengünstig austauschen kann...
Ich kann natürlich für die Gurus spezielle passwortgeschützte Räume erstellen, damit ihr unter euch sein könnt...
Der Server ist natürlich 24/7 on

Wer ihn nutzen will kann das tun...
Einfach PN Mail oder ICQ an mich und ihr bekommt alle Daten und das Passwort
Ich kann auch diverse Räume einrichten, ganz nach belieben...
Der Server hat derzeitig 32 Slots und sollte damit reichen.
Sollten das zu wenig sein, werde ich ihn erweitern, es soll niemand hier im Forum ausgeschlossen werden...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten