Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 12:40   #1
jhonnyX
Profi

Benutzerbild von jhonnyX

Standard Abit KN8 Ultra hat Probleme mit X1900GT!?

Habe mir vor kurzem dieses MoBo mit 3700+ CPU gekauft, da mein P5W DH deluxe Grafikfehler mit der X1900GT aufwies. Um nun zu testen ob dies an der GraKa liegt, welche ich sogar schon eingeschickt hatte und eine Neue zurück bekam, kaufte ich mir dieses Bundle. Die erste Schwierigkeit war das passende Netzteil, da ich mein 550W Gerät verbaut hatte. Also nahm ich einfach 2 Netzteile mit einmal 400W(15A 12V) für die Komponenten und ein 250W(13A 12V) für die GraKa. leider brachte dies gar nichts zum laufen, so das ich beide Netzteile ausgetauscht habe mit eben dem gleichen Erfolg. Das einzige was kurzzeitig auf dem Display zu sehen war, war ein weiß grau gestreifter Bildschirm, als kein GraKa Stromstecker angeschloßen war.
Nun versuchte ich es auch mit dem 550W Netzteil, welches diese Graka + PC früher locker hätte speisen können. Es ergab sich keine Änderung.

Weis irgendjemand woran das liegen könnte, das der Bildschirm immer schwarz bleibt?
Der PCIE Steckplatz funktioniert, was ich mit einer anderen Karte ausprobiert habe.