Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 20:09   #2
buyman
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.570
Standard

http://www.vbulletin.com/docs/html/
(http://www.vbulletin.com/docs/html/usergroups)

In vBulletin ist jeder User in einer sogenannten Benutzergruppe. Diese wären hier beispielsweise "Registrierte Benutzer", "Moderatoren", usw.

vBulletin bietet auch die Möglichkeit eigenen Benutzergruppen zu erstellen (die meisten User hier sind Mitglied einer solchen Benutzergruppe, nämlich der mit Marktplatzrechten )

Diese Benutzergruppen sind (bei uns) "nicht öffentlich", dh. es wird nicht im Profil angezeigt, dass man Mitglied dieser Benutzergruppe ist.

Es gibt auch die Möglichkeit öffentliche Benutzergruppen zu erstellen. Ist man in einer oder mehreren dieser öffentlichen Benutzergruppen so würden diese auch im Profil angezeigt werden. Außerdem könnte man auch eine Art Bewerbung für die jeweilige öffentliche Benutzergruppe abschicken welcher dann der jeweilige Gruppenleiter zustimmen könnte (oder eben nicht)

Wahrscheinlich gibt es auch noch weitere Funktionen der öffentlichen Benutzergruppen - nachdem es diese bei uns (und in den meisten anderen Foren ebenso) nicht gibt (und auch nicht geben wird - wozu auch?) habe ich mich damit nicht großartig befasst und kann nicht mehr dazu sagen. Das Rechtemanagement bleibt fest in Admin's-Hand


Langer Post für etwas, das es bei uns eigentlich gar nicht gibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten