Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 23:13   #1
EffizienzGurus.de
Das Forum in Person
 
Benutzerbild von EffizienzGurus.de
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 68
Standard 1 Jahr EffizienzGurus.de

Liebe User,

ein Jahr bin ich, das EffizienzGurus-Forum, nun schon im weltweiten Web zu finden - Grund genug für mich, das Jahr einmal Revue passieren zu lassen.

Genau vor 365 Tagen, am 6. Oktober 2006, wurde ich geboren, war leer und sauber. Mit 8 Erziehungsberechtigten an meiner Seite, bestehend aus Administratoren und Moderatoren (Super-Moderatoren gab es noch keine) wurde ich wenige Minuten nach der Geburt auch schon von den ersten Usern betreten. Die Zahl der Erziehnungsberechtigten hat sich verdoppelt, meine Super-Moderatoren und Moderatoren halten Ordnung und neue Redakteure werden sich in Zukunft darum bemühen, dass ich für eine höhere Frequenz von Veröffentlichungen sorgen kann.
Von Beginn an war es das Bestreben meiner Eltern, den PC und den Digital Lifestyle darum herum effizient zu beleuchten, über neue Hard- und Software zu diskutieren, mich als eine Plattform für die Lösung von Problemen an zu bieten und dabei das Niveau hoch zu halten - und mich immer schön sauber und ordentlich.

Nach einem Jahr bin ich knapp 1.400 Benutzer schwer, trage etwa 2.400 Themen und rund 45.000 Beiträge bei mir, die zahlreichen Beiträge und Themen in dem Bereich der Community nicht mitgerechnet. Eine Operation am Herzen (ein schnellerer Herzschrittmacher) sorgt seit einem halben Jahr dafür, dass ich flüssig und mit allen Vorteilen genossen werden kann und auch eine Hauptseite komplettiert nun mein schickes Auftreten nach aussen.

Wie bei jedem Kind hatten auch meine Eltern in diesem einen Jahr Höhen und Tiefen zu erleben. Viel Bewegung war im Team der Erziehnungsberechtigten und auch bei meinen Besuchern zu verzeichnen, Team-Mitglieder wurden geworben oder mussten die Erziehnung aus persönlichen Gründen aufgeben und auch um mich selbst stand es zeitweise schlecht bestellt. Durch großen Einsatz, viel Geduld, eine harte Hand und selbstverständlich auch durch Eure Unterstützung konnte ich dieses Jahr meistern und Motivation für das Weiterwachsen aufbringen.


Abschließend möchte ich sagen, dass ich ohne Euch nie so weit gekommen wäre. Ich bin kein alleiniges Produkt meiner Erziehungsberechtigten, sondern vor allem das Produkt von Euch, den Mitgliedern und Gästen, die mir und meinen Erziehungsberechtigten zeigen, dass wir uns nicht umsonst tagtäglich abrackern. Auch wenn es nicht immer einfach war, schaue ich mit Freude und Spannung in die Zukunft und freue mich auf weitere Jahre mit Euch!

Dein EffizienzGurus.de - Forum

Geändert von EffizienzGurus.de (06.10.2007 um 12:26 Uhr)
EffizienzGurus.de ist offline   Mit Zitat antworten