Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 22:26   #1
BigKahuna
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard Stellungsnahme zum unangekündigten Serverwechsel

Liebe User,

wie ihr sicher alle im Laufe des heutigen Tages mitbekommen habt, mussten wir außerplanmäßig den Serverumzug eher durchführen. Der Grund hierfür ist ebenfalls in den Fehlern der letzten Wochen zu suchen: Das Dateisystem des alten Servers war beschädigt und die Fehlerbehebung wurde unmöglich. Daher haben wir die Flucht nach Vorne angetreten und den bereits bereitstehenden, neuen Server bezogen.

Durch das beschädigte Dateisystem sind auch die Backups der Datenbanken unbrauchbar geworden. Somit waren wir gezwungen, das letzte funktionierende Backup einzuspielen, welches auf den 01.04.2008, 1:00 Uhr datiert. Daher ist uns leider ein Tag abhanden gekommen. In Zahlen ausgedrückt etwa 40 Beiträge und 3 neue Registrierungen. Wir hoffen natürlich, dass die 3 betreffenden User wieder zu uns stoßen und die fehlenden Beiträge wieder auftauchen.

Die gute Nachricht ist, dass der neue Server nun reibungslos läuft und die Probleme der letzten Wochen endgültig der Vergangenheit angehören sollten. Für alle User, die wissen wollen, auf welcher Maschine die EffizienzGurus nun laufen:
  • AMD Athlon 64 X2 5600+
  • 2 x 1 GB DDR2 RAM
  • 2 x 400 GB HDDs RAID 1
Danke für Euer Verständnis und hoffen wir gemeinsam auf einen reibungsloseren Betrieb in der Zukunft!

Euer EffizienzGurus.de-Team
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten