Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 23:13   #1
GeNeRaLiKuS
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 3
Unglücklich DFI nf4 SLI-DR Expert rote LEDs leuchten,bekomme kein Bild,geht sofort wieder aus

Hallo, ich habe da ein riesen Problem, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen der sich mit dem Board auskennt,
also mein Problem ist folgendes,
Der Computer hat bis vorgestern noch einwandfrei funktioniert, war am Computer, und hab mir gedacht ich geh mal was zum essen machen, hab den PC also ganz normal heruntergefahren, ausgeschaltet, nach Ca einer Stunde habe ich ihn wieder Eingeschaltet, knopf gedrückt, sofort wieder ausgeganngen, dann habe ich immer wieder hintereinander den einschaltknopf gedrückt, dann lief er, festplatten fangen an zu laufen, DVD laufwerk geht an; Lüfter gehen alle... bis auf das kein Bild kommt, der TFT bekommt kein Signal. Dazu leuchten beim Mainboard unten links 4 rote LEDs.
Ich habe absolut keine Ahnung warum das nun so ist, ich habe überhaupt nichts gemacht, kein Bios Update usw... ausgeschaltet, eingeschaltet Defekt :-(

Habe jetzt schon einige Sachen getestet.

1. Habe die Bios Batterie über nacht mal abgemacht, und am Morgen wieder Probiert, nichts gebracht, alles wie vorher, kein Bild, 4 rote LEDs...

2. Jeden Stecker entfernt, von Cdrom, HDD usw... so das nur noch das Mainboard strom hat. Und jede Hardware vom Mainboard, Grafikkarte usw Auch nichts gebracht.

3. Verschiedene Rams ausprobiert. Immer noch kein Bild.

4. Das mit einem anderen Netzteil konnte ich noch nicht mit einem richtigem ausprobieren, da ich nicht noch ein Ntzteil habe mit zusätzlichem 8Pin Stromstecker fürs Mainboard. Habe eines testen können ohne den 8Pin Stecker anzuschließen, läuft nach mehrerem drücken auch, aber kommt immer noch kein Bild und LEDs leuchten immernoch.

Jetzt habe ich keine ahnung mehr was ich machen soll, vieleicht hat ein Experte von euch eine Ahnung, oder einen Tip...

Folgenden Teile sind verbaut:
A+ Case Twin Engine
DFI nf4 SLI-DR Expert
AMD X2 +4200 mit Zalman CNPS9500 Kühler noch nicht mal getaktet und so ein Board denkt ihr wahrscheinlich, ich sag dazu besser nichts ;-)
2 GB Infineon DDR RAM
Geforce 6800 Ultra

Jetzt habe ich mir gedacht ich kaufe vieleicht mal einen neuen Bios Chip http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-fuer-DF...QQcmdZViewItem da, ich mir eigentlich sehr ungern ein neues Board holen will, da ich sehr zufrieden damit war, denke irgendwie das, das bios den geist aufgegeben hat, zumindest hoffe ich das 

Hoffe mir kann einer weiter helfen.
GeNeRaLiKuS ist offline   Mit Zitat antworten