Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 17:51   #25
dracoonpit
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Hallo Leute!


Zu allererst müssen wir einen Sachverhalt klarstellen: Der Betrieb des Forums kostet Geld. Der Server, die Foren- und SEO-Updates, Testssysteme und -equipment wollen bezahlt werden. Und das ist ohne Werbung schlichtweg nicht möglich. Daher ist folgendes Statement zu machen:
Die Werbung ist für uns und genauso für Euch, eine Notwendigkeit. Eine werbefreie Internetpräsenz ist nicht möglich.

Über die Gestaltung, die Art und Weise, wie und wo diese platziert wird, hören wir uns gerne Eure Vorschläge an - und setzen diese nach Möglichkeit sehr gerne um.

Um alle Mutmaßungen und Verwirrungen um Styles, Hauptseite und Forum aufzuklären: An den Forenstyles (Standard & OrangeBar) hat sich rein gar nichts geändert. Lediglich ein Rahmen, der dem Design der Hauptseite angepasst ist, ist hinzu gekommen. Mit der neuen Hauptseite werden in dem Rahmen, in dem jetzt das Forum zu sehen ist, die Reviews und News der Hauptseite zu finden sein. Der "Rahmen" um das Forum herum kann nicht ausgeblendet werden. Da helfen auch keine Einstellungen in den Styles, welche übrigens auch ganz einfach ganz unten links im Forum geändert werden können (Standard & OrangeBar).

Letztendlich sind wir bemüht, Euch eine angenehme Plattform zur Verfügung zu stellen. Dass dies ohne Werbung nicht möglich ist, sollte einleuchtend sein. Dennoch ist mit abfälligen Bemerkungen niemandem geholfen. Zudem entgehen denjenigen, welche unsere Reviews nicht lesen, wertvolle Informationen

Der Balken mit Werbung auf der rechten Seite erscheint uns sinnvoller, als Links, da wir in der westlichen Hemisphäre von Links nach Rechts lesen - und man somit zwangsweise immer zuerst auf die Werbung schauen würde. Wir kommen Euch dahingehend schon entgegen. Das aktuelle Design ist auf eine horizontale Auflösung von 1280px optimiert.

Im Weiteren bitten wir nun um Eure konstruktive Mitarbeit in Bezug auf Gestaltung der Hauptseite und des Forums - Alles andere hat keinen Sinn.


Euer EffizienzGurus.de-Team
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten