Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 20:36   #13
kaputtia
Anfänger
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 12
Standard

@Skyman:
Ja, das das mit dem Zusammenbau ist so eine Sache ist das merke ich jetzt auch. Ich würde es gegen gewisses Geld auch machen lassen, mal sehen ob ich das im eventuellem Falle nachgeregelt bekomme.

Deine Frage mit dem Betriebssystem wurde durch Dein zweites Posting erst unklar. Verstehen wir uns? Was meinst Du?

Viel abzuklemmen oder auszuprobieren bleibt aber eingetlich nicht mehr. Ich nutze nur Board, CPU (+Lüfter), RAM und DVD-Brenner, Festplatten & Floppy.

Grafik dann mit BIOS-Darstellung testen, oder wie !?

Vielleicht hilft meine gerade gemachte Erfahrung weiter. Der Fehler bleibt bestehen, wenn ich Dual-Channel auf ein Modul im ersten Sockel reduziere. Zusätzlich Spüannung auf OCZ-Wert 2,1V angehoben - keine Veränderung.

Beim Booten auch Anzeigefehler beim POST und "öffnen" des BIOS, und beim Booten von Windows. Ich werde noch ein paar Dinge versuchen, aber irgendwie sieht das für mich verteufelt nach dem Grafikkern der Northbridge oder dem Speicher aus. Habe beides beim gleichen Händler im gleichen Abwasch gekauft, und ich befürchte ich muß wohl leider dort vorstellig werden...

Abklemmen werde ich auch einmal versuchen.

Ansonsten noch Ideen?

Geändert von kaputtia (15.07.2008 um 20:40 Uhr)
kaputtia ist offline   Mit Zitat antworten