Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2008, 10:41   #1
Chibu
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard Mainboardwahl - Hybrid-SLI

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mein System weiter auf Energiesparmodell zu trimmen. Hauptverbraucher ist ganz klar die Grafikkarte (8800GTS G92), die auch im Idle ordentlich zuschlägt.

Ziel soll es sein, dass der Rechner im Office-Bereich so wenig wie nur möglich an Strom verbraucht, aber auch die Möglichkeit des gelegentlichen Spiels gegeben ist. Im Bereich der Grafikkarte kommen nur drei Modelle in Frage (9800, GTX 2x0), die GTX 280 fällt schon wegen des Preises heraus. Ein X2 4850e ist bereits vorhanden, fehlt also nur noch das Board.

Zu erwähnen sei, dass ich unbedingt zwei PCI-Slots benötige, also sollten die ganzen MicroATX-Boards aus der engeren Wahl herausfallen. Bleibt nicht allzu viel übrig, aber vielleicht hat jemand einen Geheimtipp. Wie immer sollte ein ausgewogenes P/L-Verhältnis vorhanden sein.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten