Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2008, 09:45   #7
Uwe
Könner
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Dülmen
Beiträge: 83
Standard

Das scheint unterschiedlich zu sein.
Bei manchen Karten startet nicht mal der PC, wenn der zusätzliche Stecker fehlt.
Bei einigen läuft das Ding, mit einem entsprechenden Hinweis, tatsächlich auch an.
Zitat:
Das einzige was kurzzeitig auf dem Display zu sehen war, war ein weiß grau gestreifter Bildschirm
Das dagegen hört sich eher weniger gut an. Die Karte hat versucht, zu starten.

Dazu kommt, daß der PCIe16x zwar bis 75Watt spezifiert ist, aber auch nur dann, wenn der zusätzlich versorgende Stromstecker auf dem Board eingesteckt ist. War noch zusätzlich statt einem 24poligen ATX-Stecker nur ein 20poliger vorhanden, brennt es bei Überlast einfach ein paar Leiterbahnen im Board weg.
Da nun mal andere PCIe-Karte mehr geht, deutet es schon darauf hin, daß der Steckplatz durchgebrannt ist.

Uwe
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten